ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Navigation in Kombiinstrument anzeigen lassen (VIEW Taste)

Navigation in Kombiinstrument anzeigen lassen (VIEW Taste)

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 11. November 2020 um 11:05

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe in mehreren Videos und auf Bildern gesehen, dass man sich die Karte vom Navi im Kombiinstrument (Tacho) anzeigen lassen kann. Im Leihwage (Polo 2020) hats auch funktioniert. Wenn ich die View Taste bei mir mehrmals drücke, durchlaufe ich 3 verschiedene Ansichten: normales Tacho, Assistenzsysteme und Spur und zum Schluss diese retromäßige Rasteransicht bei der die Geschwindigkeit angezeigt wird. Es fehlt allerdings die Navi-Ansicht. Im Handbuch steht nichts dazu, dass man diese irgendwo noch zusätzlich aktivieren müsste. Navi gleichzeitig im Infotainment-Display anschalten habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg. Habe das Business Premium Navi eingebaut, also eigentlich die höchste Ausstattung.

Hat da einer einen Trick, oder funktioniert es bei noch jemandem nicht?

Mit freundlich Grüßen,

Robin

Beste Antwort im Thema

Beim Discover Pro geht es beim Discover Media nicht.

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Weiss hier jemand ob man die navikarte zw drehzahl und Tacho einblenden kann.

Wurde ja schon geschrieben das es geht,nur wie?

Zitat:

@Felixgarfield schrieb am 14. August 2021 um 23:11:04 Uhr:

Weiss hier jemand ob man die navikarte zw drehzahl und Tacho einblenden kann.

Wurde ja schon geschrieben das es geht,nur wie?

Nein das geht beim Golf 8 nicht da Rundinstrumente und Navikarte zwei verschiedene Views sind.

 

Du kannst höchstens in die Kacheln auf der Navikarte Tempo und Gang legen.

Wenn ich die Karte laufen lassen auf dem Kombiinstrument - ruckelt diese während der Fahrt

Ist das bei euch auch so?

Zitat:

Wenn ich die Karte laufen lassen auf dem Kombiinstrument - ruckelt diese während der Fahrt

Ist das bei euch auch so?

ja ruckelt/springt bei mir leider auch mit Discovery Media. Auch ist nervig, dass man die Anzeige immer umständlich über das Kontextmenü des MIB3 aktivieren muss.

Zitat:

@abesse schrieb am 14. Juni 2022 um 12:41:01 Uhr:

Zitat:

Wenn ich die Karte laufen lassen auf dem Kombiinstrument - ruckelt diese während der Fahrt

Ist das bei euch auch so?

... Auch ist nervig, dass man die Anzeige immer umständlich über das Kontextmenü des MIB3 aktivieren muss.

Dafür hättest du das Discover Pro nehmen können, dann entfällt das aktivieren der Ansicht. ;)

Zitat:

@abesse schrieb am 14. Juni 2022 um 12:41:01 Uhr:

Zitat:

Wenn ich die Karte laufen lassen auf dem Kombiinstrument - ruckelt diese während der Fahrt

Ist das bei euch auch so?

ja ruckelt/springt bei mir leider auch mit Discovery Media. Auch ist nervig, dass man die Anzeige immer umständlich über das Kontextmenü des MIB3 aktivieren muss.

Klasse Nummer von VW - peinlich ??

Mal mit der view Taste am lenkrad versuchen. Hat mit mein Händler gezeigt. Ging vorher nicht aber anscheindend in der Zwischenzeit schon. Hab nur das kleine Navi drinne

Zitat:

@a9wn13 schrieb am 14. Juni 2022 um 14:44:27 Uhr:

Mal mit der view Taste am lenkrad versuchen. Hat mit mein Händler gezeigt. Ging vorher nicht aber anscheindend in der Zwischenzeit schon. Hab nur das kleine Navi drinne

ja hab ich versucht. Mit der View Taste kann ich nur die Anzeige im KI auf die Karte umschalten, aber nur wenn ich vorher die Einstellung im Kontextmenü des MIB3 vorgenommen habe.

in dem Zusammenhang noch: weiß jemand ob man in der Karte die Anzeige des Umkreises der möglichen elektrischen Restreichweite ausschalten kann? Bei wenig Reichweite überlagern Striche den Weg.

Was mir auch aufgefallen ist, der Wechsel zwischen Tag und Nachtansicht erfolgt bei mir immer abrupt, das hätte man auch sanfter lösen können.

Restreichweite

Hab das Pro und 1898.

Wenn ich die View Taste etwas länger drücke, werden zB die Tuben transparent :-)

War das hier schon bekannt?

Normal
View Taste lange gedrückt

So bekommst du auch die Vierecke in den andern Ansichten weg ;)

Und das mit dem durchsichtigen Tuben klappt auch bei Autos mit DM?

Zitat:

@ulloessen schrieb am 1. Oktober 2022 um 15:34:05 Uhr:

Hab das Pro und 1898.

Wenn ich die View Taste etwas länger drücke, werden zB die Tuben transparent :-)

War das hier schon bekannt?

Hi, wie bekomme ich die Tuben auf die Naviansicht, hab bloß die Kacheln zur Auswahl?

 

Ebenfalls Pro & 1898

Bitte beachten, dass das alles Tacho-Funktionen sind. Die sind ausschließlich Modelljahrabhängig.

1898 im Info bringt diese Funktion nicht.

Zitat:

@newty schrieb am 1. Oktober 2022 um 21:53:55 Uhr:

Bitte beachten, dass das alles Tacho-Funktionen sind. Die sind ausschließlich Modelljahrabhängig.

1898 im Info bringt diese Funktion nicht.

Ja, ist schon klar, meinen hab ich vor vier Tagen in WOB abgeholt, also wenn das bei anderen ohne Codierung geht sollte das auch bei mir funzen, weiß bloß nicht, wie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Navigation in Kombiinstrument anzeigen lassen (VIEW Taste)