Navigation in Kombiinstrument anzeigen lassen (VIEW Taste)
Einen wunderschönen guten Tag,
ich habe in mehreren Videos und auf Bildern gesehen, dass man sich die Karte vom Navi im Kombiinstrument (Tacho) anzeigen lassen kann. Im Leihwage (Polo 2020) hats auch funktioniert. Wenn ich die View Taste bei mir mehrmals drücke, durchlaufe ich 3 verschiedene Ansichten: normales Tacho, Assistenzsysteme und Spur und zum Schluss diese retromäßige Rasteransicht bei der die Geschwindigkeit angezeigt wird. Es fehlt allerdings die Navi-Ansicht. Im Handbuch steht nichts dazu, dass man diese irgendwo noch zusätzlich aktivieren müsste. Navi gleichzeitig im Infotainment-Display anschalten habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg. Habe das Business Premium Navi eingebaut, also eigentlich die höchste Ausstattung.
Hat da einer einen Trick, oder funktioniert es bei noch jemandem nicht?
Mit freundlich Grüßen,
Robin
Beste Antwort im Thema
Beim Discover Pro geht es beim Discover Media nicht.
172 Antworten
Zitat:
@Zimbo196 schrieb am 4. September 2023 um 21:05:44 Uhr:
Zitat:
@Danie_23 schrieb am 4. Oktober 2022 um 16:50:04 Uhr:
Hab heute früh mal 3 Bilder gemacht. Meiner ist halb MJ23, also ich hab schnelle Ladebuchsen, aber noch die Matte Mittelkonsole und Leder in der Tür/Armlehne.
Ist wenn mans abruft aber als MJ23 gelistet.Kann man bei dieser Variante auch zoomen? Bei mir ist es aktuell auf automatisch gestellt und bisher habe ich es nicht geschafft es zu ändern…
Ne nicht das ich wüsste....
Ich fahre einen Golf 8 Variant Baujahr 2022 mit Discover Media (nicht Pro) und würde gerne wissen, ob es möglich ist, in der klassischen Ansicht mit den zwei analogen Rundinstrumenten (Geschwindigkeit & Leistungsanzeige) in der Mitte die kleine Navigation (Mini-Karte) anzeigen zu lassen.
Aktuell verschwindet die klassische Ansicht komplett, sobald ich die Navigation aufs Kombiinstrument lege – es wird dann automatisch auf die „große Kartendarstellung“ umgestellt. Die Mini-Karte erscheint gar nicht.
Fragen:
• Ist die Anzeige der kleinen Karte in der klassischen Rundinstrumenten-Ansicht mit Discover Media überhaupt möglich?
• Falls ja, braucht es dazu ein Software-Update oder kann man das per Codierung (z. B. mit OBDeleven oder VCDS) freischalten?
• Hat das jemand erfolgreich umgesetzt – speziell mit Discover Media und nicht Discover Pro?
Danke für jeden Hinweis!
VG
Ich weiß nicht ob ich dich recht verstehe, aber hier mal meine Erfahrung:
2020er G8 mit Discover Media
- am Anfang ging die Karte Darstellung garnicht im KI
- später ging sie im KI, aber nur in der Ansicht mit den eckigen Kacheln links und rechts und auch nur wenn ich sie im großen Display aktiviert hatte
2024er G8 mit Discover Media, einer der letzten vor dem Facelift
- Karte geht sowohl in der Ansicht mit den eckigen Kacheln als auch in der klassischen mit den Rundinstrumenten
- in der Ansicht mit den Rundinstrumenten schalte ich mit den Pfeiltasten hoch runter am Lenkrad die Ansichtsinhalte durch bis ein Text im KI kommt das ich OK drücken kann und die Karte erscheint im KI zwischen den Rundinstrumenten.
Klein ist die nicht, hoffe hilft.
Bild vom 2024er.
Besten Dank erstmal für die ausführliche Antwort. Magst du mir verraten deine Software Version im 2024er Golf? Also ich habe die Ansicht nur mit den eckigen Kacheln. Wenn ich bei der Ansicht mit den rundinstrumenten mit den Pfeiltasten runter und hochschalte ändern sich nur die Daten ich komme allerdings nicht zur Kartenansivht in der Mitte. Denkst du das könnte man eventuell mit einer Software Update oder ähnliches hinbekommen?
Folgende Daten aus Systeminformstionen:
Hardware: H56
Software: 1985
ABT Hardware: H47
ABT Software: 2092