Navigation in Kombiinstrument anzeigen lassen (VIEW Taste)
Einen wunderschönen guten Tag,
ich habe in mehreren Videos und auf Bildern gesehen, dass man sich die Karte vom Navi im Kombiinstrument (Tacho) anzeigen lassen kann. Im Leihwage (Polo 2020) hats auch funktioniert. Wenn ich die View Taste bei mir mehrmals drücke, durchlaufe ich 3 verschiedene Ansichten: normales Tacho, Assistenzsysteme und Spur und zum Schluss diese retromäßige Rasteransicht bei der die Geschwindigkeit angezeigt wird. Es fehlt allerdings die Navi-Ansicht. Im Handbuch steht nichts dazu, dass man diese irgendwo noch zusätzlich aktivieren müsste. Navi gleichzeitig im Infotainment-Display anschalten habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg. Habe das Business Premium Navi eingebaut, also eigentlich die höchste Ausstattung.
Hat da einer einen Trick, oder funktioniert es bei noch jemandem nicht?
Mit freundlich Grüßen,
Robin
Beste Antwort im Thema
Beim Discover Pro geht es beim Discover Media nicht.
172 Antworten
Zitat:
@ulloessen schrieb am 1. Oktober 2022 um 15:34:05 Uhr:
Hab das Pro und 1898.
Wenn ich die View Taste etwas länger drücke, werden zB die Tuben transparent :-)
War das hier schon bekannt?
Ne - Karte und Tuben sind bei mir zwei unterschiedliche Views - lassen sich nicht kombinierne.
Zitat:
@jips1 schrieb am 1. Oktober 2022 um 21:21:44 Uhr:
Zitat:
@ulloessen schrieb am 1. Oktober 2022 um 15:34:05 Uhr:
Hab das Pro und 1898.
Wenn ich die View Taste etwas länger drücke, werden zB die Tuben transparent :-)
War das hier schon bekannt?Hi, wie bekomme ich die Tuben auf die Naviansicht, hab bloß die Kacheln zur Auswahl?
Ebenfalls Pro & 1898
Solange View drücken, bis die Tuben da sind.
Dann mit den rauf-runter Tasten den Bereich zwischen den Tuben ändern ;-)
Das mit der Ansicht war mir so noch nicht bewusst danke für den Tipp!
Ähnliche Themen
Zitat:
@ulloessen schrieb am 2. Oktober 2022 um 07:06:03 Uhr:
Solange View drücken, bis die Tuben da sind.
Dann mit den rauf-runter Tasten den Bereich zwischen den Tuben ändern ;-)
Da habe ich nur Fahrdaten, Uhrzeit, Verkehrszeichen aber keine Karte :c
Gibt’s nen Trick?
@rofd hab den punkt Karten auch nicht bei den Tuben. Nur die Vollansicht der karte aber das geht nur mit den Kacheln oder ohne. Vlt ne andere Software version des Cockpits konnte auch die Golf R Ansicht nicht freischalten da noch nicht verfügbar.
Tubenansicht, mit rechts hoch/runter scrollen bis irgendwas mit Kartenansicht da steht - OK drücken - Karte ist zwischen den Tuben.
Geht ggf nicht bei jedem Golf? Hab n normalen Variant.
Zitat:
@Danie_23 schrieb am 3. Oktober 2022 um 16:47:31 Uhr:
Tubenansicht, mit rechts hoch/runter scrollen bis irgendwas mit Kartenansicht da steht - OK drücken - Karte ist zwischen den Tuben.
Geht ggf nicht bei jedem Golf? Hab n normalen Variant.
Sitze gerade drin: Verkehrszeichen, Geschwindigkeit, Fahrdaten, leere Seite, Datum und Uhrzeit - keine Karte
Zitat:
@ziemtstein schrieb am 3. Oktober 2022 um 20:03:36 Uhr:
Stimmt so nicht, das kann man codieren....
Karte im Display mit DM
Die karte im Display habe ich auch dank DP. Aber Karten hinter den Tuben geht nicht.
Das scheint mit MJ23 neu zu sein.
Der Tacho bekommt für jedes Modelljahr nen neuen Index in der SW Version - und neue Software...
Zitat:
@rofd schrieb am 3. Oktober 2022 um 20:26:44 Uhr:
Zitat:
@ziemtstein schrieb am 3. Oktober 2022 um 20:03:36 Uhr:
Stimmt so nicht, das kann man codieren....
Karte im Display mit DMDie karte im Display habe ich auch dank DP. Aber Karten hinter den Tuben geht nicht.
Tja, anscheinend hat das nicht jeder und kommt anscheinend auch nicht mit einem Update?
Keine Ahnung...
Ich habe einen MJ23 Style mit Discover Pro, da geht das - wie im Foto gezeigt.
Bei der Probefahrt im November 21 ging das auch nicht. Habe mich darüber gewundert damals und jetzt gefreut ;-)
Ich finde das System hat viel Potential - hoffentlich kommt da noch mehr und dann auch für alle!
Das einzige was ich mir wünsche ist:
Beheben des HK Soundbugs!!!
Und dass die Navikarte Luftbildansicht bekommt, vglb Audi oder Touareg… aber das wird wohl nicht passieren
Hab heute früh mal 3 Bilder gemacht. Meiner ist halb MJ23, also ich hab schnelle Ladebuchsen, aber noch die Matte Mittelkonsole und Leder in der Tür/Armlehne.
Ist wenn mans abruft aber als MJ23 gelistet.