Navigation freischalten mit MMI und Connectivitx-Paket
Gibt es schon Informationen über die Kosten und den Aufwand ?
Angeblich bei allen Fahrzeugen ab Produktionswoche 22 möglich!
Beste Antwort im Thema
Dieser Thread ist echt zum Schmunzeln. Da spart man bei so einem Auto am Navi (was ich durchaus verstehen kann) und hofft dann 2 Jahre lang auf die Nachrüstfunktion und meckert dann, dass die ca. gleich viel kostet als wenn man diese damals gleich mitgekauft hätte. Hat jemand ernsthaft gedacht, dass die - wie einige hier schreiben - um ein drittel weniger kostet? Das wäre auch ein Witz an alle die das Navi normal bestellt hätten und von daher auch nur logisch.
Grüße
Echo
184 Antworten
Zitat:
@PJ22 schrieb am 9. Februar 2016 um 16:45:57 Uhr:
Da bin ich mal gespannt wie Audi zu dem Prospekt, der Preisliste und den Aussagen meines Verkäufers im April 2015 Stellung bezieht!
Schließlich war auch die Nachrüstmöglichkeit ein Kaufargument für das Connectivity-Paket!
Gruß
PJ22
Ich glaub es ehrlich gesagt immer noch nicht trotz der erneuten Darstellung von Triwald.
Fehler können passieren, Änderungen und Probleme können eintreten, aber das ist so lange angekündigt und bis heute in den Dokumenten zu finden.
Warum sollte Audi das drinlassen wenn klar ist, das es nicht funktionieren wird mit aktuell und davor gekauften Fahrzeugen?!?
Außerdem gab es bereits zum MJ2016 erste Anzeichen dafür.
Warum sollte sonst mit dem MJ2016 ein zweiter SD Kartenslot als Standard beim MMI gekommen sein?!?
Den zweiten benötigt man u.a. wenn man bei der freigeschalteten Navigation den SD Slot mit dem Kartenmaterial dauerhaft belegt, so hat man dann den zweiten frei.
Ich tippe weiterhin darauf dass die Navigationsfunktionen zumindest ab MJ2016 freischaltbar sein wird, egal was hier geschrieben wird :-) ...
Ja leider habe ich auch keine anderen Informationen.
Schade dass niemand im Forum an andere Informationen kommt!
Aber ich bleibe für euch drann euer
Triwald
Wie bereits gesagt: Audi hat mit Connectivity-Paket die Navi-Vorrüstung allen, die das Pakte genommen haben, bereits verkauft. Daher jetzt zu sagen: Sorry, wir können doch nicht liefern. Lassen wir es gut sein! Das geht schlicht überhaupt nicht. Ich denke daher, Audi wird sich an seine vertraglichen Pflichten halten.
Sollte ihnen das technisch tatsächlich nicht möglich sein, müssten sie allen betroffenen Kunden zumindest eine nachträglich Kaufpreisminderung zubilligen. Das wäre dann mehr als peinlich.
Ich glaube wir werden wohl bis Sommer warten müssen, außer wir bekommen Informationen von Intern!
Ähnliche Themen
Vielleicht ist die Info mit Freischaltung ab Sommer 2016 auch so gedacht, dass dies erst gemacht werden kann bei Fahrzeugen ab Sommer 2016, also MJ17 (KW22/16)
Zitat:
@Tisty schrieb am 9. Februar 2016 um 21:30:47 Uhr:
Vielleicht ist die Info mit Freischaltung ab Sommer 2016 auch so gedacht, dass dies erst gemacht werden kann bei Fahrzeugen ab Sommer 2016, also MJ17 (KW22/16)
Genau das habe ich gerade überlegt. Müsste nochmal den genauen Wortlaut sehen...aber könnte natürlich missverständlich ausgedrückt gewesen sein. Da ja auch noch keine Preise zu dem Zeitpunkt feststanden, kann ich es sowieso nicht verstehen, warum man nur das
ConnectivityPaket nimmt und dann hofft günstiger wegzukommen. Und dann bleibt auch die Frage, was das Nachrüstnavi alles kann...und da das alles nur sehr dürftige Informationen sind kann gut sein, dass das tatsaechlich anders gemeint war von Audi und erst fuer alle Autos ab Mj2017 gilt, wenn man auch genauere Informationen seitens Audi anbietet...aber kann auch völlig falsch liegen...
Zitat:
@Methu schrieb am 9. Februar 2016 um 22:41:49 Uhr:
Müsste nochmal den genauen Wortlaut sehen...
Kein Problem, ich hatte gerade nichts Besseres zu tun.
Siehe beiliegende Bilder aus der Preisliste und dem Katalog von April 2015
Also ersparen will ich mir gar nichts,habe mir leider beim Kauf meines TT sagen lassen Navigation nachrüsten ist kein Proplem.
So habe ich mir einen Werkswagen ausgesucht der alles hat was ich brauche außer Navi.
Die Funktionen sind mir auch egal Navigieren sollte es schön können!
Jetzt stelle ich fest dass ich falsche Informationen bekommen habe und dass ärgert mich besonders.
Ich hoffe doch noch dass ein freischalten möglich ist auch bei meinen mit BJ 6/2015.
Zitat:
@Triwald schrieb am 10. Februar 2016 um 05:25:42 Uhr:
Also ersparen will ich mir gar nichts,habe mir leider beim Kauf meines TT sagen lassen Navigation nachrüsten ist kein Proplem.
So habe ich mir einen Werkswagen ausgesucht der alles hat was ich brauche außer Navi.
Die Funktionen sind mir auch egal Navigieren sollte es schön können!Jetzt stelle ich fest dass ich falsche Informationen bekommen habe und dass ärgert mich besonders.
Ich hoffe doch noch dass ein freischalten möglich ist auch bei meinen mit BJ 6/2015.
Wieso bist Du so am (Ver)Zweifeln?
Die Navigationsvorbereitung ist doch vorhanden. Der Sommer kommt noch... Die Navigation wird dann eher mit einer Software eingerichtet werden. Dafür ist doch schon alles vorbereitet. Das hat nix mit falscher Info zu tun, eher mit deinen eigenen (ungeduldigen) Erwartungen...
Zitat:
Genau das habe ich gerade überlegt. Müsste nochmal den genauen Wortlaut sehen...aber könnte natürlich missverständlich ausgedrückt gewesen sein.Zitat:
@Tisty schrieb am 9. Februar 2016 um 21:30:47 Uhr:
Dann würde es (außer zur Verunsicherung) doch gar keinen Sinn machen es überhaupt schon im Beschreibungstext des Pakets in 2015 zu erwähnen ...
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 10. Februar 2016 um 16:12:56 Uhr:
Dann würde es (außer zur Verunsicherung) doch gar keinen Sinn machen es überhaupt schon im Beschreibungstext des Pakets in 2015 zu erwähnen ...Zitat:
Genau das habe ich gerade überlegt. Müsste nochmal den genauen Wortlaut sehen...aber könnte natürlich missverständlich ausgedrückt gewesen sein.
Ja, das stimmt 🙂
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 10. Februar 2016 um 16:12:56 Uhr:
Dann würde es (außer zur Verunsicherung) doch gar keinen Sinn machen es überhaupt schon im Beschreibungstext des Pakets in 2015 zu erwähnen ...Zitat:
Genau das habe ich gerade überlegt. Müsste nochmal den genauen Wortlaut sehen...aber könnte natürlich missverständlich ausgedrückt gewesen sein.
Ne hast Recht. Und der Text oben ist auch nicht misszuverstehen. Also denke, dann hat Audi ein Problem, wenn es für MJ2015 nicht angeboten würde.
Hallo Freunde,
meine Frau hat einen TT Baujahr 2014 im letzten Jahr gebraucht gekauft.
Der Verkäufer sagte, dass das Navi schon vorgerüstet sei, zumindest ist die Navi Antenne auf dem Dach.
Bei Audi sagte man uns , es wäre keine Vorrüstung vorhanden. Ich glaube das nicht, denn wozu dann die Naviantenne?
Kann uns jemand mit einer Info helfen?
Gibt es die Freischaltung schon?
Was kostet sie?
Ich danke euch !
Hallo Harry37!
Genau um dieses Proplem geht es im den Block.
Ich Beschäftigte mich schon mehrer Wochen mit dem Thema.
Vor Sommer 2016 KW22 gibt es da keine Lösung.
Ich vermute aber, dass unsere Modelle nicht zum nachrüsten sind.
Mit freundlichen Grüßen
Triwald