1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Navigation freischalten mit MMI und Connectivitx-Paket

Navigation freischalten mit MMI und Connectivitx-Paket

Audi TT 8S/FV

Gibt es schon Informationen über die Kosten und den Aufwand ?

Angeblich bei allen Fahrzeugen ab Produktionswoche 22 möglich!

Beste Antwort im Thema

Dieser Thread ist echt zum Schmunzeln. Da spart man bei so einem Auto am Navi (was ich durchaus verstehen kann) und hofft dann 2 Jahre lang auf die Nachrüstfunktion und meckert dann, dass die ca. gleich viel kostet als wenn man diese damals gleich mitgekauft hätte. Hat jemand ernsthaft gedacht, dass die - wie einige hier schreiben - um ein drittel weniger kostet? Das wäre auch ein Witz an alle die das Navi normal bestellt hätten und von daher auch nur logisch.

Grüße
Echo

184 weitere Antworten
184 Antworten

@themrock Werksdienstwagen !

Zitat:

@Triwald schrieb am 4. Februar 2016 um 17:25:56 Uhr:

@stylist ich habe wenigstens Informationen und die Stimmen zu 100%!

Sorry, aber das ist genau das worüber ich mich ehrlich gesagt aufrege -

unqualifiziertes Dummgelaber

!!!

Fakt: Du hast noch gar keinen TT (Dein Werksdienstwagen kommt wohl erst im März) und hast es daher weder durchführen lassen noch kannst Du irgendetwas zu 100% bestätigen.

Aber der Reihe nach, erst schreibst Du es ist schon verfügbar:

Zitat:

Hallo Leute!

Habe heute die Info von Audi bekommen freischalten der Navieinheit bereits möglich!

Fahre heute zum Händler um alles zu checken.

Schönen Tag noch!

Und hier behauptest Du sogar

konkrete Daten

zu haben:

Zitat:

Viel Spaß

Es freut mich euch mitteilen zu dürfen, dass das Update für das Navigationssystem bereits verfügbar ist. Ihr könnt dieses gerne in euren Händlerbetrieben unter folgender Artikelnummer bestellen: 8R0060884DF - Audi Aktivierungsdokument für MMI 3G High (Pr-Nr. 7T6), Version 2016.

Sollten Ihr weitere Informationen benötigen, lasst es mich wissen.

Und dann plötzlich geht es erst ab MJ2017:

Zitat:

ich kann Ihnen nun eine konkrete Aussage vom zuständigen Produktmanager weiterleiten.

Ab KW22/2016 also mit Modelljahr 2017 wird es möglich sein mit einem Aktivierungsdokument die Navigationsfunktion zu aktiveren. Für Fahrzeuge bis 22/2016 gibt es keine Lösung für die Navigationsfunktion.

Zusammengefasst:

eigentlich hast Du oben dummes Zeug geschrieben, im besten Fall naiv auf Aussagen anderer verlassen, und es als Neuigkeiten verkauft.

Im Endeffekt wie ich bereits geschrieben habe, viel heiße Luft um gar nichts ...

Ja und alle Informationen kommen von Audi Östereich selbst.

Jetzt haben sie alles klargestellt und sich bei mir entschuldigt.

Als wir unseren im Februar 2015 beim Händler konfiguriert haben hat er dazu geraten unbedingt das Media Paket zu nehmen um die Navigation nachrüsten zu können (ging damals beim A3 schon und von da kannte er die Möglichkeit).
Dann habe ich Ihn gebeten den Hinweistext, der im Konfigurator mit Sternchen angezeigt wurde, zu lesen.
Und da stand "ausgenommen TT".
Ich geh davon aus das Fahrzeuge vom Modelljahr 15, also auch meiner, nicht nachrüstbar sein werden.
In meinem Fall ist das nicht tragisch da ich das Navi nicht brauche. Die Google Navigation funktioniert hervorragend und die Sprachansagen kommen auch sauber über die Fahrzeuglautsprecher (egal ob man Radio, USB Musik oder Spotify über Handy hört). Ich sehe auch nicht ein für ein Navi 2000,00€ und mehr auszugeben. Macht für mich am Privatfahrzeug keinen Sinn.
Ansonsten sehe ich es so wie meine Vorredner. AM besten gleich mitbestellen wenn man es benötigt. Nachrüstung könnte entweder mit eingeschränkten Funktionen oder teuer sein.

Ähnliche Themen

Danke Jubelhuber bestätigt meine Informationen von Audi!

Naja am Prospekt April 2015 steht nachrüsten möglich!

Ich glaube jetzt niemanden mehr.

Zitat:

@Triwald schrieb am 5. Februar 2016 um 07:13:51 Uhr:

Genau deswegen kann jetzt Audi nicht einfach sagen: Freischalten bei TTs aus 2015 wird nicht möglich sein (Pecht gehabt!). Denn diese Möglichkeit der Nachrüstung war Bestandteil des

Connectivity

-Pakets. Wer das bestellt und folglich auch bezahlt hat, der hat auch Anspruch auf diese Freischaltungsmöglichkeit erworben. Kann Audi dann nicht liefern, ist die Leistung nicht erfüllt mit den sich daraus ergebenden rechtlichen Konsequenzen.

Zitat:

@caranddriver schrieb am 5. Februar 2016 um 19:36:06 Uhr:

Zitat:

@Triwald schrieb am 5. Februar 2016 um 07:13:51 Uhr:

Genau deswegen kann jetzt Audi nicht einfach sagen: Freischalten bei TTs aus 2015 wird nicht möglich sein (Pecht gehabt!). Denn diese Möglichkeit der Nachrüstung war Bestandteil des Connectivity-Pakets. Wer das bestellt und folglich auch bezahlt hat, der hat auch Anspruch auf diese Freischaltungsmöglichkeit erworben. Kann Audi dann nicht liefern, ist die Leistung nicht erfüllt mit den sich daraus ergebenden rechtlichen Konsequenzen.

jetzt mal die Ruhe, ist doch noch nicht Sommer 16 :-)

Roadster Fahrer sollten sich mal die Navigon APP ansehen, die bietet die Routenoption "schöne Strecke" benutze ich seit Jahren und bin auf Strecken gefahren, das glaubt man nicht ... ;-) das bietet das Audi Navi nicht, nur so neben bei bemerkt, viele Grüße

Mein Onkel der ist in Ingolstadt Technischer Leiter und der kommt am Wochende zu uns nach Österreich!
Ich werde ihm mit unserem Problem beauftragen, er soll mal seinen Kollegen in Györ kontaktieren.

Um endlich Klarheit zu schaffen!

Anscheinend schafft es niemand bei Audi in Österreich eine kompetente Antwort zu geben.

Lg Triwald

Zitat:

@easyriderbln schrieb am 5. Februar 2016 um 19:48:22 Uhr:

Zitat:

@caranddriver schrieb am 5. Februar 2016 um 19:36:06 Uhr:

Genau deswegen kann jetzt Audi nicht einfach sagen: Freischalten bei TTs aus 2015 wird nicht möglich sein (Pecht gehabt!). Denn diese Möglichkeit der Nachrüstung war Bestandteil des Connectivity-Pakets. Wer das bestellt und folglich auch bezahlt hat, der hat auch Anspruch auf diese Freischaltungsmöglichkeit erworben. Kann Audi dann nicht liefern, ist die Leistung nicht erfüllt mit den sich daraus ergebenden rechtlichen Konsequenzen.

Roadster Fahrer sollten sich mal die Navigon APP ansehen, die bietet die Routenoption "schöne Strecke" benutze ich seit Jahren und bin auf Strecken gefahren, das glaubt man nicht ... ;-) das bietet das Audi Navi nicht, nur so neben bei bemerkt, viele Grüße

Ich verschandele doch mein schönes Cockpit nicht mit so einem Kasten.🙂

Das die ext. Navis vom Preis/Leistungsverhältnis viel besser sind, ist ja unbestreitbar,maber hier gilt Form vor Funktion.

Aber was mich wundert, oder ich habs nicht gefunden, das es keine verschiedenen Routen-Typen wie schnellste, kürzeste usw. gibt. Man kann nur Autobahn abwählen.

Zitat:

@themrock schrieb am 6. Februar 2016 um 11:02:34 Uhr:

Zitat:

@easyriderbln schrieb am 5. Februar 2016 um 19:48:22 Uhr:

Ich verschandele doch mein schönes Cockpit nicht mit so einem Kasten.🙂
Das die ext. Navis vom Preis/Leistungsverhältnis viel besser sind, ist ja unbestreitbar,maber hier gilt Form vor Funktion.
Aber was mich wundert, oder ich habs nicht gefunden, das es keine verschiedenen Routen-Typen wie schnellste, kürzeste usw. gibt. Man kann nur Autobahn abwählen.

ich habe mich auf die iPhone APP bezogen, und es gibt auch die Optionen schnell und kurze Strecke

Also ich bekomme bis spätestens Ende nächster Woche bescheid!

Folgende Informationmationen habe ich nun von Audi bekommen.

Sehr geehrter Herr ..............., nochmals vielen Dank für Ihr Interesse eine Aktivierung Ihres Navigationssystems durchzuführen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es derzeit noch keine Möglichkeit gibt, bei Ihrem Audi TT das MMI Navigationssystem nachzurüsten. Auch die Information, die Sie vom zuständigen Produktmanager erhalten haben ist korrekt: "Ab KW 22/2016 also mit Modelljahr 2017 wird es möglich sein mit einem Aktivierungsdokument die Navigationsfunktion zu aktiveren. Für Fahrzeuge bis KW 22/2016 gibt es keine Lösung für die Navigationsfunktion." Sollte sich an dieser Information etwas ändern und eine Nachrüstung möglich sein, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Beste Grüße, Ihr Audi Team.

Da bin ich mal gespannt wie Audi zu dem Prospekt, der Preisliste und den Aussagen meines Verkäufers im April 2015 Stellung bezieht!
Schließlich war auch die Nachrüstmöglichkeit ein Kaufargument für das Connectivity-Paket!
Gruß
PJ22

Zitat:

@Triwald schrieb am 9. Februar 2016 um 15:32:17 Uhr:

Folgende Informationmationen habe ich nun von Audi bekommen.

Sehr geehrter Herr ..............., nochmals vielen Dank für Ihr Interesse eine Aktivierung Ihres Navigationssystems durchzuführen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es derzeit noch keine Möglichkeit gibt, bei Ihrem Audi TT das MMI Navigationssystem nachzurüsten. Auch die Information, die Sie vom zuständigen Produktmanager erhalten haben ist korrekt: "Ab KW 22/2016 also mit Modelljahr 2017 wird es möglich sein mit einem Aktivierungsdokument die Navigationsfunktion zu aktiveren. Für Fahrzeuge bis KW 22/2016 gibt es keine Lösung für die Navigationsfunktion." Sollte sich an dieser Information etwas ändern und eine Nachrüstung möglich sein, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Beste Grüße, Ihr Audi Team.

Sollte das final dann so kommen, dann ist der Ärger vorprogrammiert.

Steht nicht seit geraumer Zeit im Prospekt und Konfigurator beim

Connectivity

Paket genau das drin (Freischaltung und Kartenmaterial ab Sommer 2016 verfügbar) ?!?

Steht das nicht laut Aussage einiger hier sogar in der Auftragsbestätigung drin beim Connectivity Paket oder verwechsel ich da was ...

Deine Antwort