Navigation defekt?
Guten Abend!
Leider gibt es mit meinem Radio Navi ein kleines Problem. Es handelt sich um ein glaub ich Buisness Radio mit kleinem Navi - im Kofferaum hab ich den Navi-Rechner und einen 6er CD Wechsler falls dies weiterhilft...
Also - am Dienstag in Düsseldorf gewesen - Navi benutzt - und zack vor Düsseldorf wo man das Ding mal hätte gebrauchen können ist es im Anus. Der Rechner scheint irgendwie verwirrt und hat als aktuellen Standpunkt Mönchengladbach fix drin. Irgendwie rechnet er sich zu tode - zeigt merkwürdige falsche Werte - einmal 66km - dann 150m usw. Ich verwende eine original BMW DVD aus 2004.
Kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss - gibt es einen Resetknopf oder Rückschalter?
Das Navi funktioniert halt net - zeigt immer falsche Daten an und kann sich nicht orientieren. Hilft Batterie abklemmen?
Ich hab schon die DVD rausgenommen und eine Zeit gewartet - auch am nächsten Morgen gibt es keinen veränderten Sachverhalt.
Das Adressbuch ist ganz normal da - man kann auch Adressen eingeben usw. Aber das Navi kann sich nicht mehr orientieren.
Ich würde mich über Eure Hilfe freuen!
Danke und Gruss
Christian
20 Antworten
Die geklauten Sachen kauf ich mir bestimmt net.
Auch diese Preise stehen in keinem Verhältnis zu einem mobilen Navi.
Was ich vergessen hab - jetzt weiss ich ja wie man die Sateliten prüft.
Das mach ich gleich heute abend...
So - gestern die Sateliten geprüft - und er zeigt 6 Stück an.
Demnach müsste die Antenne funktionieren und das Radioteil (=Buisness Navi) defekt sein - denke ich...
Was muss den bei GPS stehen?
Danke!
So - meine Freundin hat sich gerade gemeldet. Das olle Navi funktioniert wieder. Keine Ahnung was der Kram jetzt sollte und ob es nur sporadisch ist. Ich werde das mal beobachten... Elektrik...
Danke für Eure Hilfe!
Hey, ich hatte den selben Problem, nach dem mein TurboLader gewechselt worden war, ich hatte kein Sateliten Empfang - bzw. nicht ausreihend, anschliessend habe ich eine neue Antenne durch die alte ersetzt, was nur 1 min. dauert und es hat funktionert, du kannst auch eine neuere version von der software in deinen Laufwerk rein legen, bei mir war das dann so, das er automatisch einen update gemacht hat, vielleicht hilft das ja weiter