Navi will immer nach hause....

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,
Ich bzw mein Sohn hat das Problem,das sobald er das Auto nach einer Fahrt wieder startet,das Navi wieder nach Hause navigiert. Bekommen wir auch nicht abgeschaltet.
Kennt jemand dieses Problem,oder ist es ein etwa ein feature?

Danke vorab und besten Gruß

Ist ein A180 Progressive mit Business Paket (großes Media Display mit Festplattennavi) von 11 2019

Beste Antwort im Thema

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr.... halten würde ich sagen!!
Was man hier liest von rein-geritztem Unsinn ist ja unfassbar! Lest Ihr mal Eure Befienungsanleitung oder fragt Euren Verkäufer? Dies ist eine geniale Funktion: wenn man Heimadresse und auch Arbeitsort hinterlegt hat checkt das System, wohlgemerkt im HINTERGRUND ohne Ansagen, ob es Stau gibt und meldet sich dann mit Alternativen!

Also nicht meckern bevor man was verstanden hat! Und wie gesagt: schaltet es doch einfach aus!!! Aber auch damit habt ihr Euch ja nicht beschäftigt

41 weitere Antworten
41 Antworten

Muss ich in der Pause mal testen, also nicht scrollen im Menü „Reise“ sondern auf den Menüpunkt „Navigation“?

@CS177 richtig, auf navigation gehen 😉 dann klappt das.

und dann nimmst du die mittlere Stellung, dann sieht es aus wie bei mir (progressiv) 🙂
geht bei jedem Cockpit egal ob "klassisch, "sportlich", "progressiv" und "dezent"

20191130

@khimi mittlere Stellung nur mit AR oder 2018er/Anfang 2019er Baujahr. Sonst ist das die zweite und letzte 😉

Ähnliche Themen

ja stimmt ich habe in der Tat AR 😉

Leider bekomme ich keinerlei Predictive Navigation im Wagen angezeigt, obwohl ich den Dienst in Mercedes Me aktiviert habe und schon wochenlang die gleichen Strecken zur und von der Arbeit fahre. Gibt es noch irgendwelche Optionen im Wagen oder sonstwo, die man aktivieren muss?

@Fruehpatrouille das kann ne Weile dauern, bis er ein Muster erkennt. Und wenn sich die Uhrzeiten ändern sowieso. Wenn ich zwei bis drei Stunden später heimfahre als gewohnt kommt es manchmal auch nicht 😉
Aber ansonsten mal wohn/ und arbeitsadresse hinterlegen

@Blonde. Danke für die Hilfe. Allerdings sind die Adressen hinterlegt und fahre seit mindestens einem Monat jeden Tag zur selben Zeit +/- 30 Minuten.

@Fruehpatrouille hm dann bin ich auch ratlos.. sorry 🙁

Irgendwo im Wagen habt ihr nichts gesondert aktiviert oder so?

Ich hab bei mir im Me Portal ab Anfang alles aktiviert (habe selber nichts gemacht, wurde alles vom Händler im Vorfeld gemacht) und dann kam es von allein nach ner Zeit. War aber mal weg und wieder da..

Zitat:

@Fruehpatrouille schrieb am 11. Dezember 2019 um 17:12:45 Uhr:

Ich dachte eigentlich dazu im Navigationssystem noch die Option Pendlerroute aktivieren muss?! Oder ist das noch was anderes?

Kann auch sein.. ich hab alles aktiv, was man anklicken kann 😁

Zitat:

@Cla250Driver schrieb am 11. Dezember 2019 um 17:33:47 Uhr:

Zitat:

@Fruehpatrouille schrieb am 11. Dezember 2019 um 17:12:45 Uhr:

Ich dachte eigentlich dazu im Navigationssystem noch die Option Pendlerroute aktivieren muss?! Oder ist das noch was anderes?

Die Option ist nach dem Update von FU1 auf FU2 bei mir nicht mehr da.
- Finde diese Funktion auch mega nützlich.

Ich warte jetzt auch seit 3 Wochen dass es sich wieder aktiviert.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 11. Dezember 2019 um 17:34:25 Uhr:

Kann auch sein.. ich hab alles aktiv, was man anklicken kann 😁

Eine Frau die ahnung von Autos hat Hut ab

Deine Antwort