ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Navi will immer nach hause....

Navi will immer nach hause....

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 14:44

Hallo zusammen,

Ich bzw mein Sohn hat das Problem,das sobald er das Auto nach einer Fahrt wieder startet,das Navi wieder nach Hause navigiert. Bekommen wir auch nicht abgeschaltet.

Kennt jemand dieses Problem,oder ist es ein etwa ein feature?

 

Danke vorab und besten Gruß

 

Ist ein A180 Progressive mit Business Paket (großes Media Display mit Festplattennavi) von 11 2019

Beste Antwort im Thema

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr.... halten würde ich sagen!!

Was man hier liest von rein-geritztem Unsinn ist ja unfassbar! Lest Ihr mal Eure Befienungsanleitung oder fragt Euren Verkäufer? Dies ist eine geniale Funktion: wenn man Heimadresse und auch Arbeitsort hinterlegt hat checkt das System, wohlgemerkt im HINTERGRUND ohne Ansagen, ob es Stau gibt und meldet sich dann mit Alternativen!

Also nicht meckern bevor man was verstanden hat! Und wie gesagt: schaltet es doch einfach aus!!! Aber auch damit habt ihr Euch ja nicht beschäftigt

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@vitelli123 schrieb am 10. Dezember 2019 um 15:44:06 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bzw mein Sohn hat das Problem,das sobald er das Auto nach einer Fahrt wieder startet,das Navi wieder nach Hause navigiert. Bekommen wir auch nicht abgeschaltet.

Kennt jemand dieses Problem,oder ist es ein etwa ein feature?

Danke vorab und besten Gruß

Ist ein A180 Progressive mit Business Paket (großes Media Display mit Festplattennavi) von 11 2019

,,, das hatten wir doch schonmal, vielleicht steckt ET dahinter:D:D, sorry.

guck mal hier...... da wurde so etwas schon beschrieben... vielleicht hilft das ....

https://www.motor-talk.de/.../...icht-beantworten-konnte-t6537440.html

Zitat:

@vitelli123 schrieb am 10. Dezember 2019 um 15:44:06 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bzw mein Sohn hat das Problem,das sobald er das Auto nach einer Fahrt wieder startet,das Navi wieder nach Hause navigiert. Bekommen wir auch nicht abgeschaltet.

Kennt jemand dieses Problem,oder ist es ein etwa ein feature?

Danke vorab und besten Gruß

Ist ein A180 Progressive mit Business Paket (großes Media Display mit Festplattennavi) von 11 2019

Das ist ein Feature und kein Fehler.....muss dein Sohn mal drauf achten das die Navigation zwar angezeigt wird aber nichts sagt und sobald man von der Strecke abweicht....hört sie sofort auf....

also ich finde das super gut :) und habe deswegen immer die Navigation immer beim Tacho in der Mitte :)

20191130

Hallo,

 

das gleiche Problem habe ich auch gehabt und irgendwann war es weg, ohne dass ich an der Einstellung etwas ändern musste.

Sehr seltsam.

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 18:47

Danke schön einmal für die Tipps, werde in den nächsten Tagen mal berichten.

am 10. Dezember 2019 um 22:27

Das ist die becknackte intelligente Routenfunktion. Keine Ahnung nach welchem Prinzip das funktioniert. Nutzwert gleich Doppelnull. So bald ich 1000 m vom angegebenem Wohnort bin navigiert das Auto dort hin. Völlig ohne Sinn und Verstand.

Unter intelligenter Routenführung erwarte ich, dass mich das Auto navigiert wenn ich öfters die gleiche Strecke fahre.

Also zum Beispiel 3x die Woche von der Arbeit oder von zu Hause zum Kunden oder umgekehrt.

Statt dessen zeigt es mir nach 1000 Metern sinnlose Routen an.

Kann man auch deaktivieren ;)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr.... halten würde ich sagen!!

Was man hier liest von rein-geritztem Unsinn ist ja unfassbar! Lest Ihr mal Eure Befienungsanleitung oder fragt Euren Verkäufer? Dies ist eine geniale Funktion: wenn man Heimadresse und auch Arbeitsort hinterlegt hat checkt das System, wohlgemerkt im HINTERGRUND ohne Ansagen, ob es Stau gibt und meldet sich dann mit Alternativen!

Also nicht meckern bevor man was verstanden hat! Und wie gesagt: schaltet es doch einfach aus!!! Aber auch damit habt ihr Euch ja nicht beschäftigt

Ich finde es halt praktisch, weil er erkennt, wenn ich abends aus der Garage fahre und mir gleich zeigt wann ich zuhause bin ;)

Zitat:

@msch67 schrieb am 11. Dezember 2019 um 09:33:49 Uhr:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr.... halten würde ich sagen!!

Was man hier liest von rein-geritztem Unsinn ist ja unfassbar! Lest Ihr mal Eure Befienungsanleitung oder fragt Euren Verkäufer? Dies ist eine geniale Funktion: wenn man Heimadresse und auch Arbeitsort hinterlegt hat checkt das System, wohlgemerkt im HINTERGRUND ohne Ansagen, ob es Stau gibt und meldet sich dann mit Alternativen!

Also nicht meckern bevor man was verstanden hat! Und wie gesagt: schaltet es doch einfach aus!!! Aber auch damit habt ihr Euch ja nicht beschäftigt

Aber meinen Text hast du schon gelesen oder? Ich sage eindeutig, dass es ein Feature ist....musst hier nicht so böse schreiben. Das ist ein Austausch und kein Anprangern....:mad:

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 9:34

Zitat:

@Blonde. schrieb am 10. Dezember 2019 um 23:31:11 Uhr:

Kann man auch deaktivieren ;)

Kannst du bitte mal kurz (falls möglich) erklären wie und wo?

Im Me Portal am Laptop dieses Häkchen entfernen, dann macht er das nicht mehr.

Asset.JPG
am 11. Dezember 2019 um 9:52

Wie bekomme ich denn die Navigation in die Mitte vom Bildschirm? Geht bei mir nur auf der rechten Seite wo der Drehzahlmesser ist. Ist das ein spezielles Paket?

 

(A250 Edition One mit Business Paket und Navigation Premium Paket).

Linke Seite am Lenkrad, Taste fürs Menü und dann navigation. Dann kann man wählen.

Die komplette linke Seite als Navigation geht ab ca April 2019 nur mit AR fähigen Modellen, da gibt es dann drei Möglichkeiten der Abbildung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen