NAVI von i-drive-24 gekauft
Hallo Leute,
Code:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wir haben über das Teil hier oft geschrieben, es wurde mir als Tip genannt, wobei keiner weiss, wie die Qualität ist.
Ich hab das Teil jetzt gestern gekauft, konnte leider vorher nicht mit Käufern reden, hab aber den Verkäufer angerufen und hatte nen ganz guten Eindruck.
Ich werde Euch hier auf jeden Fall über das Teil auf dem Laufenden halten, wie alles klappt, vom Einbau der Werkstatt bis zu Bedienung und Qualität.
Gruß
MondeoCHIA
Beste Antwort im Thema
also erstmal supi das sich jemand traut und den Einbau versucht, gibt sicher ne Menge Leute, mich eingeschlossen, die an einer alternativen Lösung interessiert sind.
Gibt sicher auch genug Schlauberger die hinterher entsprechend klug reden werden.
Habe in meinen das Sony mit FSEverbaut sowie das Converse+, bin mit der FSE sehr zufrieden, funktioniert tadellos und die Anzeige und Bedienung im Converse ist auch prima. Von daher ist es natürlich dann schwer einzuschätzen ob es funktioniert oder nicht da du ja beides nicht hast.
Mal schauen wie das ausgeht, wünsche dir das alles klappt und freue mich schon auf jede Menge Fotos.
Wie wäre es mit einer bebilderten Einbauanleitung ;-)
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mm.sln
Schön, dass du zufrieden bist!Hast du schon mal DVD ausprobiert? Wie sieht die 3D-Darstellung des Navi aus? Vielleicht kannst du ja mal noch ein paar Fotos einstellen, Interesse dafür besteht hier sicherlich vielfach.
Danke schonmal!
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
hab ich beides noch nicht ausprobiert, war für mich jetzt nicht wichtig, aber wie gesagt, wenn jemand ne Info wünscht, werd ich versuchen das auszuprobieren!
Ich versuch heut mal ne DVD und sobald ich weiss, wie ich in diesen 3-D-Modus komme, mach ich mal ein Bild!
Wenn jemand noch Fragen hat, jederzeit einfach melden!
Gruß
MondeoCHIA
Zitat:
Original geschrieben von MondeoCHIA
Hallo Matthias,Zitat:
Schön, dass du zufrieden bist!Hast du schon mal DVD ausprobiert? Wie sieht die 3D-Darstellung des Navi aus? Vielleicht kannst du ja mal noch ein paar Fotos einstellen, Interesse dafür besteht hier sicherlich vielfach.
Danke schonmal!
Gruß Matthias
hab ich beides noch nicht ausprobiert, war für mich jetzt nicht wichtig, aber wie gesagt, wenn jemand ne Info wünscht, werd ich versuchen das auszuprobieren!
Ich versuch heut mal ne DVD und sobald ich weiss, wie ich in diesen 3-D-Modus komme, mach ich mal ein Bild!
Wenn jemand noch Fragen hat, jederzeit einfach melden!Gruß
MondeoCHIA
So, Nachtrag!
Hab mir grad im Auto Copland angeschaut :-)
DVD klingt stark, Bedienung alles wie zuhause am DVD-Player, ist ja sogar ne Fernbedienung dabei! Bild natürlich etwas kleiner, also kein Cinema-Format :-)), aber sonst top !!!
3-D-Modus ist einfach nur per Touchscreen umzustellen, hab das mal gemacht, fahr jetzt dann mal ne Strecke von so 100 Kilometern heut nachmittag, stell dabei mal das Navi ein und sag dir wie es war und mach ein paar Bilder!
Wie sieht es mit dem DVB-T Empfang aus ??
Kann man MP3 Dateien auch von DVD hören ??
4,7 GB Musik sind ja schon eine gute Menge, könnte mir gefallen.
Wo ist die GPS Antenne ??
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Wie sieht es mit dem DVB-T Empfang aus ??
Ich denke nicht, dass er den (extra zu ordernden) DVB-T Empfänger mit gekauft hat, der sollte ja zusätzlich 140 € kosten.
Matthias
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hatte in Erinnerung das DVB-T schon intergriert wäre 😕
Guckst du hier 🙂
mfG
Matthias
Zitat:
Ich denke nicht, dass er den (extra zu ordernden) DVB-T Empfänger mit gekauft hat, der sollte ja zusätzlich 140 € kosten.Zitat:
Wie sieht es mit dem DVB-T Empfang aus ??Matthias
Tja genau so ist es, und den brauch ich echt nicht, hatte noch nie das Bedürfnis im Auto fern zu sehn :-) - so kann ich leider nichts über den DVB-T Empfänger sagen!
MP3´s hab ich noch nicht getestet, is wie gesagt nicht so einfach in der Bedienung, das Gerät ist schwer einzustellen und ich bin froh dass es so läuft wie es gerade ist :-)
Ich hab auch momentan noch das Problem, dass das Bluetooth zwar gut klingt, wenn der andere spricht, wirklich astrein, aber es ist wohl so, dass ich bei den andern recht leise ankomme - das muss ich noch rauskriegen wo ich das Mikrofon einstelle!
Anbei stell ich mal ein Bild von dem 3-D-Modus ein!
Gruß
MondeoCHIA
Also scheinbar viel Schatten bei der ganzen angelegenheit und das absolute KO kriterium ist das mein Convers scheinbar dann nemmer funzt, also bleibt wohl doch eher der orig. SonyCD drinne und es kommt ein Garmin / TomTom ins Handschuhfach. Multimedia werd ich dann wohl über Kopfstützen/Sonnenblenden Monitor mit externem DVD/DVB-T Tuner im Handschuhfach lösen 😉 sieht man dem Dicken auch nicht gleich den Preis an 😁 😁 😁 😁
Zitat:
Also scheinbar viel Schatten bei der ganzen angelegenheit und das absolute KO kriterium ist das mein Convers scheinbar dann nemmer funzt
Viel Schatten, oder 2-3 Mankos gegenüber zahlreichen anderen Vorteilen?
Also ich hab das Convers noch nie wirklich für das Navi gebraucht.
Radiosender stelle ich mit einer Fingerbewegung am Gerät 10x schneller um, als mich durch das Menü zu blättern.
Navidaten im Convers sind zwar nett, aber selbiges stellt der Monitor der Navis ja auch dar und grafisch sogar besser.
Bliebe einzig die Navigation in Mp3 Menüs über das Convers übrig, aber ob 1500,- EUR Aufpreis für ein Originalgerät dazu im Verhältnis stehen?
RDS - naja, okay - ich glaub man kann damit leben wenn der Sendername nicht am Display prangert, obwohl ich auch nicht ganz verstehe warum ein Gerät dieser Klasse kein RDS bietet.
Trotzdem finde ich das ein i-drive mehr als nur eine Alternative ist.
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Viel Schatten, oder 2-3 Mankos gegenüber zahlreichen anderen Vorteilen?Zitat:
Also scheinbar viel Schatten bei der ganzen angelegenheit und das absolute KO kriterium ist das mein Convers scheinbar dann nemmer funzt
Also ich hab das Convers noch nie wirklich für das Navi gebraucht.
Radiosender stelle ich mit einer Fingerbewegung am Gerät 10x schneller um, als mich durch das Menü zu blättern.
Navidaten im Convers sind zwar nett, aber selbiges stellt der Monitor der Navis ja auch dar und grafisch sogar besser.
Bliebe einzig die Navigation in Mp3 Menüs über das Convers übrig, aber ob 1500,- EUR Aufpreis für ein Originalgerät dazu im Verhältnis stehen?
RDS - naja, okay - ich glaub man kann damit leben wenn der Sendername nicht am Display prangert, obwohl ich auch nicht ganz verstehe warum ein Gerät dieser Klasse kein RDS bietet.Trotzdem finde ich das ein i-drive mehr als nur eine Alternative ist.
Hallo MondeoMK4 und alle anderen!
Also ich seh das ähnlich! Ich habe nie erwartet, dass alles 100 pro hinhaut, ich habe um ehrlich zu sein, vor dem Einbau zum Meister gesagt, wenn es CD´s spielt, Radio empfängt und einigermassen klingt bleibt es drin, mehr kann mein anderes Radio für 750 Euro auch nicht!!!
Nun ist es so, dass ich ehrlich zufrieden bin, das Bluetooth funktioniert super, keine Ahnung warum es nicht möglich ist ein normales Werksradio damit auszurüsten sondern man ein Kabel ziehn muss, dass nicht nachzurüsten geht wenn man es nicht mit bestellt!!!
Das Navi benötige ich ehrlich gesagt vielleicht zwei oder dreimal im Monat, aber mich hats genervt mein HansHans immer einzustecken, da haben mich die Kabel gestört und immer drin haben möcht ich es auch nicht weil es mir optisch nicht gefällt - also für mich ist das bis jetzt die beste Lösung!
Das Navi funktioniert auch super, mein TomTom hatte nur normale Ansicht, aber das stellt sich wie ein Werksnavi ausserorts weiter weg ein und wenn man im Ort fährt geht es näher ran, es zeigt Verkehrszeichen an, warnt wenn man die Geschwindigkeit übertritt, find es echt gut!
Mit dem RDS das mit dem Sendernamen stört mich gar nicht, weil ich hier im Umkreis eh immer einen höre - was ungewohnt und auch nicht so schön ist, ist dass es sich nicht automatisch nachstellt und halt mal etwas kratzt. Aber da ich eh meistens CD höre, ist das nicht so schlimm.
Was noch zu testen bleibt ist wenn man längere Strecken fährt und normal sich das Gerät dann neue Sender sucht - das muss man eben dann manuell machen!Ein Manko bleibt, mal sehn wie sich das auswirkt: Der Verkäufer kann zu dem Gerät keine Auskünfte geben, man muss also alles selbst herausfinden - aber ich denk mal wenn das Gerät ein paar Leute haben und man sich austauscht is das auch kein Thema und mit meinen 37 Jahren glaub ich noch soweit technisch auf der Höhe zu sein, dass ich mich da durchwusel!
Ich bin jetzt dabei mir mal das System genauer anzusehn und zu versuchen eine andere Navisoftware testhalber aufzuspielen, ich weiss schon wo ich das ändere, hab mir micro-sd-karten besorgt, muss mir nur noch die exe-dateien suchen, mal sehn ob das hinhaut!
Die Navisoftware hab ich auf dem PC gesichert, hab da allerdings noch ein Problem, die Grösse der Software sind 1,94 Gigabyte, also hab ich mir ne 2 Gigabyte-Karte geholt, da sind allerdings nur echte 1,87 Gigabyte drauf, also geht nicht!
Die 4 Gigabyte-Karte ist HC, wo keiner weiss ob sie auf dem Gerät läuft oder nicht, man sagte mir beim Fachhändler, dass die meistens nicht auf solchen Geräten laufen!
Vielleicht hat hier noch jemand ne Idee für mich, wo ich ne Micro-SD-Karte mit nahezu echte 2 Gigabyte her bekomme????Vielen Dank schon mal!
Gruß
MondeoCHIA
Die SD Karte die du hast sind schon echte 2 Gigabyte. Das hat damit zu tun das z.b. 1000 Byte nicht 1 kb sind sonder 1024 Byte 1kb sind. näheres hier: http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article2301838.html
Du kannst nur eine 4 GB Karte ausprobieren.... oder du schaust ob das Programm bestimmte Dateinen (z.b. Karten aus Ländern die du nicht brauchst, oder Bilder) ncht auf die Karte spielst.
Zitat:
Original geschrieben von fordfauwee
Die SD Karte die du hast sind schon echte 2 Gigabyte. Das hat damit zu tun das z.b. 1000 Byte nicht 1 kb sind sonder 1024 Byte 1kb sind. näheres hier: http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article2301838.html
Danke fordfauwee,
das war mir auch schon klar, aber die Software ist ja auf eben so einer 2-Gigabyte-Karte drauf, es gibt also Unterschiede, scheint so zu sein, dass auf manchen etwas weniger Speicher und auf anderen etwas mehr ist, sonst gingen da die 1,95 Gigabyte ja nicht drauf!
Deswegen meine Frage, weiss jemand solche Karten, auf denen etwas mehr Speicherplatz ist, also annähernd echte 2 Gigabyte?
Danke!
Gruß
MondeoCHIA
Ok das hab ich dann falsch verstanden. Was ich aber nicht verstehe, ist warum du nicht das Orginal Programm auf der original Speicherkarte lässt und alle anderen auf eine neue Speicherkarte? Kostet ja nur mehr 5 €. Steh ich jetzt auf dem Schlauch ??
Zitat:
Original geschrieben von fordfauwee
Ok das hab ich dann falsch verstanden. Was ich aber nicht verstehe, ist warum du nicht das Orginal Programm auf der original Speicherkarte lässt und alle anderen auf eine neue Speicherkarte? Kostet ja nur mehr 5 €. Steh ich jetzt auf dem Schlauch ??
Ok, hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt! Ich möchte die Software kopieren, weil es könnte ja die Karte beschädigt werden und dann hab ich eine auf Ersatz :-)
Gruß
MondeoCHIA
Nachtrag:
Danke für den Tip, manchmal ist man echt doof! :-)
Hab die Karten für Russland, Albanien usw. erstmal entfernt, bin da ja nicht jede Woche und wenn ich da mal hin will kann ich sie mir wieder aufspielen :-)
Jetzt gehts, hab die Software zur Sicherheit auf ner zweiten Karte, die hatte ich ja bereits gekauft und hab auch momentan die Kopie im Gerät, funktioniert prima!!!
Danke fordfauwee
Hat das Gerät einen USB Anschluss über den man MP Dateien einspielen kann ??
Wie sieht es aus mit MP3 auf DVD ??