ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mobiles Navi im MK4

Mobiles Navi im MK4

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 11:08

Hallo,

hat jemand von euch Empfehlungen betreffend "mobilem Navi" im MK4 bzw. Fotos, wie ihr das Gerät platziert habt. Speziell geht es mir auch darum, wie einfach / schwierig das Stromkabel durch die Armaturen bis zur Frontscheibe gezogen werden kann, um dem "Kabelsalat" zu entgehen (würde ich dann in der Werkstatt machen lassen).

In Österreich werden von Ford 2 Garmin-Geräte (Nüvi 360T und 660T) angeboten. Eventuell hat jemand von euch genau Erfahrungen zu den beiden Geräten im MK4.

Vorab schon mal Danke für eure Infos

Mondi_Alfa

Beste Antwort im Thema

Wie sieht denn nun die Brodithalterung, die links an der A-Säule montiert wird. Am besten wäre wohl ein Foto inkl. PDA

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wieso Kabelsalat???

 

Halter an die rechte untere Mittelkonsole und Stecker hinten an den Zigarettenanzünder der Konsole der Rücksitze.

Kabel unter der Kunstoffabdeckung der rechten Mittelkonsole verlegt, fertig!

 

Gruß

Audilette

Zum Thema der Befestigunng hat die Fa. www.Brodit.se einiges im Angebot. Der Vorteil ist, dass die wacklige Befestigung an der Scheibe entfällt und das Navi näher am Fahrer sitzt.

Zu den einzelnen navis kann ich nur die Seite www.pocketnavigation.de empfehlen. Hier sind ausführliche Tests und ein Forum, was sich mit den Problemen der Navis beschäftigt.

Viel Spaß beim Stöbern

Das beste ist wircklich www.brodit.se. (Klicke dann auf Dein Land oben rechts und schon kommt der Link)

Dann einfach Stecker in den Zigarettenanzuender hinten und das war's. Kabelsalat hast Du nicht . (wie oben von Audilette beschrieben)

Ich habe den TomTom mit Brodit Halterung und das Kabel ist so gut wie unsichtbar :)

Gerd

am 26. Januar 2008 um 11:07

wenn den mondeo mit solarreflect scheibe bestellts wird das wohl nix mit dem mobilen navi. laut meines FH ist da der empfang schlecht bis garnit da.

Zitat:

Original geschrieben von payn

wenn den mondeo mit solarreflect scheibe bestellts wird das wohl nix mit dem mobilen navi. laut meines FH ist da der empfang schlecht bis garnit da.

....stimmt das der Empfang gleich null ist Und auch klar das Dein FH das sagt. (Er will ja auch verdienen am FORD Navi ;))

= ABER dafuer gibt es eine sehr einfache Loesung }} Ich habe dafuer das extra Antennenkabel von TomTom mit Magnethalterung. Kabel ist unsichtbar im Mitteltunnel verlegt und der Magnethalter ist an den hinteren Kopfstuetzen. Habe bei TomTom immer mindestens 7 Sat. oder mehr. Ist perfekt und unsichtbar !!

am 26. Januar 2008 um 11:25

naja mein FH wollte nicht über das navi noch was an mir verdienen. da es klar war das ich das nicht nehme. nur als es zu dem sichtpaket kam und ich gefragt hab wozu die solarreflect scheibe ist er mir das erklärt hat und darauf hingedeutet hat das es mit mobilen navis da probleme gibt

Zitat:

Original geschrieben von payn

naja mein FH wollte nicht über das navi noch was an mir verdienen. da es klar war das ich das nicht nehme. nur als es zu dem sichtpaket kam und ich gefragt hab wozu die solarreflect scheibe ist er mir das erklärt hat und darauf hingedeutet hat das es mit mobilen navis da probleme gibt

......dann ist es ein netter FH ! :)

Zitat:

Original geschrieben von payn

naja mein FH wollte nicht über das navi noch was an mir verdienen. da es klar war das ich das nicht nehme. nur als es zu dem sichtpaket kam und ich gefragt hab wozu die solarreflect scheibe ist er mir das erklärt hat und darauf hingedeutet hat das es mit mobilen navis da probleme gibt

Die Probleme hast du auch schon bei der Blauen Titanium Scheibe...

Ich kriege inne maximal 50% Signalstärke... Wenn ich den GPS-Empfänger aufs

Dach klemme ohne Probleme 100 %...

Aso, nutze nen HP-PDA mit TomTom Navigator 6 und Externer Antenne...

Das Gerät ist so schmal das es genau in den Getränkehalter gelegt werden kann,

Kabel nach hinten und gut is!

cu

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Audilette

Wieso Kabelsalat???

 

Halter an die rechte untere Mittelkonsole und Stecker hinten an den Zigarettenanzünder der Konsole der Rücksitze.

Kabel unter der Kunstoffabdeckung der rechten Mittelkonsole verlegt, fertig!

 

Gruß

Audilette

Hab meinen ja leider noch nicht. Aber an der Stelle dürfte es mit dem GPS-Empfang schwierig sein. Wo kann man den eine externe GPS-Antenne beim Kombi am besten montieren? Bei der Limo ist die Ablage hinten sicher ganz gut, aber beim Kombi? Wo ist eigentlich die GPS-Antenne beim Ford-Navi plaziert?

am 27. Januar 2008 um 15:06

Ich habe das Falk F3 in meinem Mondeo mit beheizbarer Windschutzscheibe.

Als Halterung habe ich mir einen Halter von der Firma Arat gekauft. Er passt allerdings nicht

bei Ford Power Startknopf, da dieses Teil genau dort eingesetzt wird. Es muß nichts gebohrt

werden, es werden die vorhandenen Schrauben benutzt. Als kleinen "Luxus" habe ich mir das Ladekabel und einen Antennensplitter vom FFH einbauen lassen, Preis 40 €.

Das Navi sitzt jetzt näher am Fahrer, die Sicht durch die Windschutzscheibe ist nicht mehr

eingeschränkt wie bei der herkömmlichen Saugnapfhalterung.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von easynob

Zitat:

 

Hab meinen ja leider noch nicht. Aber an der Stelle dürfte es mit dem GPS-Empfang schwierig sein. Wo kann man den eine externe GPS-Antenne beim Kombi am besten montieren? Bei der Limo ist die Ablage hinten sicher ganz gut, aber beim Kombi? Wo ist eigentlich die GPS-Antenne beim Ford-Navi plaziert?

 

 

Mit der KUDA-Konsole rechts von der Mittelkonsole gibts keine GPS-Empfangsschwirigkeiten. Nutze das ganze mit TomTom 6 und HTC-PDA ohne Probleme

 

Gruß

Audilette

Zitat:

Original geschrieben von Zero007

Die Probleme hast du auch schon bei der Blauen Titanium Scheibe...

Patrick

Weshalb sollte denn da die blaue Scheibe stören? Die grünen stören doch auch nicht. Nicht noch nicht einmal die Heizdrähte stören bislang

am 3. Februar 2008 um 8:53

Hallo....

habe gestern das mobile Navi von navman s90i mir besorgt, habe extra noch ne seperate Gps Antenne mitgenommen.

Überflüssig, bekomme auch ohne einen guten GPS Empfang und das mit der SR Frontscheibe.

nur mal zur Info

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Audilette

Zitat:

Original geschrieben von easynob

 

Hab meinen ja leider noch nicht. Aber an der Stelle dürfte es mit dem GPS-Empfang schwierig sein. Wo kann man den eine externe GPS-Antenne beim Kombi am besten montieren? Bei der Limo ist die Ablage hinten sicher ganz gut, aber beim Kombi? Wo ist eigentlich die GPS-Antenne beim Ford-Navi plaziert?

 

 

Mit der KUDA-Konsole rechts von der Mittelkonsole gibts keine GPS-Empfangsschwirigkeiten. Nutze das ganze mit TomTom 6 und HTC-PDA ohne Probleme

 

Gruß

Audilette

..............................FRAGE "Audilette" = Ist es diese Kuda Konsole (Foto) }

Danke Dir , Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen