ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Bilder neuer Software Navi NX (3D)

Bilder neuer Software Navi NX (3D)

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 19:16

Bilder von der neuen Software.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

 

...das Schlamperein von Microsoft und einem PC-Betriebssystem inzwischen auf alle technischen Bereiche des Lebens übergegriffen haben und Normalität suggerieren, kann hier eigentlich niemand wirklich ernst meinen.

 

Wenn mir heute Abend der Fernseher während des Halbfinales eine Störung meldet, sollte ich das auch für "normal" halten und ganz entspannt bleiben?

 

Egal - ich bleibe bei meiner Meinung. Das Navi NX würde ich zum gegenwärtigem Stand der Technik keinem Interessentem empfehlen.

Meinen Kunden empfehle ich auch keinen Schrott und Produkte die mehrfach durch Fehler aufgefallen sind, nehme ich aus dem Programm - fertig ist die Laube.

Habe mir ja lange Dein Gejammer mit angesehen, aber sorry, ich kann's nicht mehr mit ansehen.

Bist Du Oberlehrer oder chronischer Nörgler?

Es ist so, um Softwaren preislich auf ein erträglichem Niveau zu halten, wird halt nachgebessert. Im Grunde genommen meckerst Du ja über die Software und nicht über das Gerät.

Auch Du willst jedes Jahr bestimmt eine Lohnerhöhung in der Tüte haben. Und Entwicklungsstunden kosten nunmal Geld. Wer bezahlts - der Kunde. Das ist das Marktgesetz ! Kannst Du sowieso nichts dran ändern.

Dann wird halt vieles mit einem Update korrigiert. Ist doch normal.

 

Aber eins muss ich Dir ja lassen, Zeit scheint bei Dir keine Rolle zu spielen. Wer sich ausgiebig damit beschäftigt ellenlange Texte zu entwerfen, der hat Zeit.

Mein Tip: Mach doch einen eigenen Kummerkasten auf und vergrähme nicht die potentiellen Freunde des neuen MK4. Ist im übrigen nicht nur für diese Thread gemeint.

 

Das Navi NX ist wohl sehr empfehlenswert und für den der es braucht eine lohnenswerte Investition.

 

( Mal sehen wieviel orange gedrückt wird )

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2008 um 19:17

Zweites bild

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 19:17

Nog eines.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 19:18

Und die 3D Anzeigung von den Map

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 19:21

Und der neuen DVD software cover.

Danke für die Bilder!

Gibts da auch ein Video wenn das Navi in Aktion ist? Im 3D Modus natürlich...

.. ich überlege, ob ich in meinen Bestellten noch eines rein nehmen soll, oder lieber ein TomTom kaufen sollte... :-)

Hast du die NaviDVD zugeschickt bekommen oder irgendwo erworben

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 15:28

Nein ist von einem neuen Mondeo mit build date 16 januar.

Zitat:

Original geschrieben von PinocchioS60

Danke für die Bilder!

Gibts da auch ein Video wenn das Navi in Aktion ist? Im 3D Modus natürlich...

.. ich überlege, ob ich in meinen Bestellten noch eines rein nehmen soll, oder lieber ein TomTom kaufen sollte... :-)

...........schone Deine Geldboerse = Greife zu TomTom.....habe seit 2 Jahren einen und kann nur eines sagen = TOP und fuer den Preis :D

Gerd

Jetzt wäre es mal interessant zu wissen wann das Update verschickt wird.

Ich habe mein Mondeo vor einer Woche bekommen mit der alten Software noch ohne 3D Anzeige und uralter Karte (Baugebiete die älter sind wie 4Jahre noch nicht mit drin).

Habe mein Händler schon angesprochen und der hat das Update bestellt. Und was kommt: Ein Update auf den Stand den ich bereits habe, wo nur einige Softwareprobleme behoben wurden. Jetzt muss er wieder Rücksprache halten.

Ansonsten ist der Wagen echt genial.

 

Gruß NicoXP

am 27. Januar 2008 um 20:19

Hast Du denn den Gutschein eingeschickt?

Wenn so alte Straßen fehlen, sind die vielleicht komplett vergessen worden - melde die mal bei Teleatlas, die antworten dann wann (ob) die digitalisiert wurden.

am 28. Januar 2008 um 8:07

Hallo,

war heute Morgen, weil mein neuer Ford Mondeo 2.0 TDCI nun schon zum zweiten Mal (erstes Mal bei 4000km, jetzt mit 14.000 km), mit "Störung" an der Wegfahrsperre und dann so Sachen wie "Schlüssel nicht erkannt", nicht angesprungen ist, bei meinem Freundichen .Beim ersten Mal wurde er auf den ADAC Abschleppwagen geladen, jetzt wurde vom ADAC ein Mal die Batterie abgeklemmt (Stromversorgung weg) und wieder angeschlossen und siehe da, die Wegfahrsperre ging wieder und ich konnte Gott sie Dank starten. Mal so als Tipp, sollte es auch andere Mal treffen, ist wohl die einzige Möglichkeit, wenn überhaupt was gehen sollte. Danach hat man aber dann das Problem, daß sein komplettes NX nicht mehr zu aktiveiren ist. Dazu muß man dann in das Setup Programm (durch Drücken von Navi und Menue) und dort dann noch mal den Aktiverungscode eingeben. Im schlimmsten Fall muß man sich die DVD auswerfen lassen und wieder rein damit (wie das geht stand ja schon mal hier: Drehknopf ab, Abdeckkappe ab und siehe da, der DVD Einschubschacht erscheint). Scheinbar haben einige Mondeo 140 PS TDCI mit Keyless Free System (das is wichtig) dieses Problem und liegt wohl auch an der Software. Denn man hat dann beim Händler überprüft, welcher Version ich hatte. Das Problem scheint bei Ford aber bekannt zu sein, denn angeblich wartet man auf eine Update CD der Steruerungssoftware, die das Problem beheben soll. Übrigens, die letzte von Ford an den Händler geschickte DVD für das Navigationssystem hatte wohl nicht die 3D Darstellung drin und auch sonst noch so ein paar Schwächen, so daß mein Händler sich entschieden hat, diese nicht aufzuspielen und auf die nächste zu warten. Wann die genau kommt weiß er allerdings auch nicht. Diese Woche habe ich ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Kundenbetreuung vor Ort bei meinem Händler, mal sehen was der mir erzählt und wie Ford gedenkt, bestimmte "Mängel" beheben können.

Grüße an alle

@tomtom70

 

Bei Teleatlas habe ich mich nicht gemeldet, aber ich habe bei Blaupunkt auf der Seite mal geschaut.

Dort kann man die gewünschte Strasse eingeben und man bekommt die momentan aktuelle Karte dazu angezeigt. Und da waren alle Strassen drin die ich bei meinem vermisse. Auch die neue!? Strasse die es bestimmt schon seit 4-5 Jahren gibt.

 

Werde wenn das Update aufgespielt ist auf jedenfall mal schauen ob diese Strassen alle drin sind.

 

Bisher hat aber noch niemand ne aktuelle Update CD bekommen.

Wir haben ca 10 Fahrzeuge in unserem Fuhrpark und alle warten drauf.

 

Momentan ist das Navi auch nicht wirklich bedienbar. Es lassen sich nichtmal die Namen der Ziele im Zielspeicher ändern. Jediglich die Wegpunkte sind editierbar.

Ist schon komisch.

 

Gruß NicoXP

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

...........schone Deine Geldboerse = Greife zu TomTom.....habe seit 2 Jahren einen und kann nur eines sagen = TOP und fuer den Preis :D

Lieber Gerd, denke aber auch mal ein bisschen weiter !!

Das Navi NX (hat mal) kostete mal 2450 Euro. Abzüglich der durchschnittlichen 13% Rabatt sind das dann nur noch 2100 Euro. Dann musst Du zu Ford, kaufst Dir sagen wir mal das SONY mit MP3 für knappe 800 Euro (935 ohne Prozente).

Nun schau ich bei eBay, nen TT 710 kostet da ca. 360 Euro.

Nun rechne ich mal:

Navi NX - Sony MP3 - TT 720 = 940 Euro Mehrpreis.

 

Vorteile NX:

Navi geht sehr gut auch im Tunnel und ich habe keine Kabel im Auto rumhängen. Auch hasse ich es persönlich dass ich das Mobile Navi immer mitschleppen muss, da es dummer Weise nicht im Auto mitversichert ist. Alleine wenn man ja schon so eine Navi Halterung im Auto hat ist man ja schon "gefährdet".

Dann muss ich noch bemerken ist das Navi NX mit einer Sprachsteuerung ausgestattet, das heißt mann kann per Sprachbefehle navigieren.

Ein weitere großer Voreil eines Festeinbau Gerätes gegenüber einem "angeklebtem": Es kann Dir beim bremsen nicht im Auto umher fliegen.

 

Das alles wiegte damals bei mir beim Kauf die Entscheidung für das NX auf. Wenn das Update jetzt da ist ist das nen richtige tolles Teil. Auch der schöne große Bildschirm ist der Mehrpreis schon Wert ;)

Ich selbst bin auch ne Zeitlang mit dem TT One 2. Generation umhergefahren und habe es gehasst. Immer dieses abbauen und anbauen war schlimm.

 

Vorteile TT Navi:

Man spart nur 940 Euro gegenüber einem Blaupunkt NX

Man kann so ein TT Navi auch mal mitnehmen, wenn man mal durch eine Fremde Stadt als Tourist rennt.

 

VG

Axel

Hallo MySpeedster,

Ich habe mir auch das NX "gegönnt", aber die mobilen Navis haben noch den Großen Vorteil, dass ich meine Routen nicht unbedingt im Auto planen muß, sonder ich kann Zuhause im Wohnzimmer schon mal meine Strecke planen. Nicht immer muß die Route die das Navi plant auch die Beste sein. Und so habe ich bei der Vorabplanung mehr Einfluß auf meine Streckenführung (Wegpunkte)

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Bilder neuer Software Navi NX (3D)