ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ausbau Navi, es gibt kein vor uns kein zurück

Ausbau Navi, es gibt kein vor uns kein zurück

Themenstarteram 10. März 2008 um 17:34

Hallo

ich habe ein ganz großes Problem und hoffe dass mir einer von euch helfen kann.

Also mein Freund wollte heute sein Navi (NX) aus seinem MK4 ausbauen.

Da wir nicht die Einsteckdinger zum Ausbau des Navis beim kauf mitgekommen haben, hat er einfach die alten von seinem MK3 genommen.

Ja, und diese beiden stecken jetzt bomben fest, es gibt kein vor und kein zurück.

Vielleicht hat hier ja auch mal jemand diese doofe Erfahrung gemacht und kann uns weiterhelfen.

Würde mich wirklich über etwas hilfreiches freuen, damit der Haussegen wieder hergestellt werden kann.

LG sik

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2008 um 18:29

Außerdem braucht man 4 Ausbauhaken, unter den "toten" Tasten der Klima sind auch noch Schlitze.

Aber lieber trotz Stolz in die Werkstatt, als die Komplettreperatur bei Ford (Schätzungsweise 4000€) zu riskieren.

Es hat schon einen Grund, warum man bei Werksradios die Ausbaudinger nicht mitbekommt - das ist ein Job für Profis.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin!

Ich kann dir leider nicht sagen, wie du die Dinger da wieder rausbekommst, aber:

Um das NX auszubauen musst du die gesamte Mittelkonsole auseinanderpflücken.

Schaltknauf runterdrehen, die Kunsstoffteile um die Getränkehalter gefühlvoll raushebeln (auf die Kabelverbindungen für Sitzheizung und evtl. aktivem Fahrwerk achten!!!!), die 2 Dreieckigen Blenden oben (links mit dem Startknopf) aushebeln. Dahinter sitzen je 2 Schrauben und unten ist die Abdeckung mit dem Aschenbecher verschraubt. dann vorsichtig die gesamte Einheit herausziehen und die ganzen Steckverbindungen entfernen...

Dann solltest du das NX rausbekommen.

(Vielleicht kannst du dann die Radiohaken vom MK3 von hinten rausdrücken?!)

Geh zum FFH oder zum Bosch-Dienst bevor Du  richtig was kaputtmachst!

Themenstarteram 10. März 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

Geh zum FFH oder zum Bosch-Dienst bevor Du richtig was kaputtmachst!

tolle Idee, aber ich glaube ich bekomm meinen menne da heute abend nicht mehr zu, das Wurm ihn natürlich total

Moin moin, Herr von Bödefeld:

danke für die detailierte beschreibung ich werds ihm mal vorsichtig verpuhlen

Gruß aus dem fernen Itzehoe...

am 10. März 2008 um 18:29

Außerdem braucht man 4 Ausbauhaken, unter den "toten" Tasten der Klima sind auch noch Schlitze.

Aber lieber trotz Stolz in die Werkstatt, als die Komplettreperatur bei Ford (Schätzungsweise 4000€) zu riskieren.

Es hat schon einen Grund, warum man bei Werksradios die Ausbaudinger nicht mitbekommt - das ist ein Job für Profis.

Genau so isses!  

... hallo, ist Euch auch schon aufgefallen hier bei MT dass wenn jemand Schxxxxe baut immer der Freund/der Nachbar/der Kollege herhalten muss??:confused: 

 

Wird langsam langweilig:o

Ne, ich glaub diesmal wars der Lebensgefährte!  Menne = Männe = Mann = Ehemann ???

Zitat:

Original geschrieben von VX-er

... hallo, ist Euch auch schon aufgefallen hier bei MT dass wenn jemand Schxxxxe baut immer der Freund/der Nachbar/der Kollege herhalten muss??:confused: 

 

Wird langsam langweilig:o

Is doch egal !?

Hauptsache dem Fragesteller wurde geholfen !

HIER gabs das ganze schon mal. Da sind auch Bilder von mir dabei, die das ganze verdeutlichen.

Das NX muss mit der kompletten Blende entfern werden, Das Radio ist von hinten an die Blende geschraubt.

Udo

am 10. März 2008 um 22:25

Also, nix für ungut. Aber wieso baut man das denn überhaupt aus?:confused:

Mann kann sich ja auch viele Probleme selbst machen.............

Da braucht ihr euch ja wirklich nicht zu wundern. Und dann auch noch mit dem Werkzeug vom MK3?!?!?!?

Gruß

Themenstarteram 11. März 2008 um 16:24

Hey, danke euch allen.

Der Haussegen ist wieder hergestellt. Er ist heute morgen zu unserem Freundlichen gefahren, der die beiden Dinger wieder mit brachialer Gewalt rausgezogen hat.

Naja ausbauen weil er was für mich nachgucken wollte und angeblich solle es beim Mondeo genauso sein wie bei meinem Mäx-chen ... übrigends sind wir jetzt noch nicht schlauer .... außer dass wir jetzt direkt bei meinem Mäxchen nachgucken und nichts mehr einfach irgendwo reinstecken ;-)

 

Gruß Morigan

am 11. März 2008 um 17:05

Um das gleiche Navi zu haben, müßte das Mäxchen ziemlich neu sein (erst ein paar Monate), und selbst dann wäre das Navi nur fast gleich, nämlich im C-Max nicht geschraubt. 4 Ausbauwerkzeuge braucht man bei beiden.

Man möchte was von Auto A wissen und zerlegt dafür Auto B? :confused:

Sachen gibts - das ist ja als hätte Mäxchen eine Blinddarmentzündung und der Onkel Doktor schneidet Fritzchen auf um nachzuschauen, was er operieren muss ;).

wenn man die spangen hat fürs navi muss man denn immernoch halbe amaturenbrett ausbauen wenn man navi ausbauen will??

oder kann man dann einfach stangen reinstecken und navi entfernen.

mfg david

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ausbau Navi, es gibt kein vor uns kein zurück