1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Navi Update zu Hause?

Navi Update zu Hause?

Audi A8 D4/4H

Hallo,
ich erkundige mich, ob bei neuen A8s (ab 2010) die Möglichkeit besteht, Navi zu Hause zu updaten? Oder muss man in Werkstatt?
Danke sehr für die Antworten.
Chris

Beste Antwort im Thema

Das ganz einfach,

Wenn nötig ich sende eine Anleitung für Update per PN.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Fotos?
Was hast genau angewählt, was genau wurde nicht installiert?
P.S.: runter nehmen ist nicht...

Zudem hab ich gerade versucht die Firmware neu drauf zu machen. In den engineer Mode aber da sagt der jedes Mal das Medium ist nicht bereit. Der aktivator ist noch aktiv.. ist das egal ob Slot 1 oder 2?

Kann ich gerade nicht reproduzieren weil ich nicht mehr ins Update rein komme

Zitat:

@Chrizl123 schrieb am 1. März 2020 um 13:55:29 Uhr:

Zudem hab ich gerade versucht die Firmware neu drauf zu machen. In den engineer Mode aber da sagt der jedes Mal das Medium ist nicht bereit. Der aktivator ist noch aktiv.. ist das egal ob Slot 1 oder 2?

Ich hatte es hier schon mal verlinkt, das war aber anscheinend nicht zulässig. Sorry an den Moderator!

Wende Dich an die Leute im Digital Eliteboard (ich hoffe ich darf die Seite zumindest erwähnen, da auch in einem anderen älteren Beitrag zu finden).

Da kann man Dir bei technischen Fragen/Problemen helfen.

Und nein der Slot ist nicht egal.

Mach Dich dort erst mal kundig, mit falschen Aktionen kannst Du Dir das ganze MMI abschießen!

Ähnliche Themen

Ohjeh ich ahne böses. Aber Mal zur Info, wie ist die normale Vorgehensweise? In den engineer Mode und dann die Maps SD in Slot 1 und danach den aktovator in 2?

Nein! Lies dir einfach die anleitung dazu durch, hier gibt es keinen support dafür!

Zitat:

@Chrizl123 schrieb am 1. März 2020 um 14:40:45 Uhr:

Ohjeh ich ahne böses. Aber Mal zur Info, wie ist die normale Vorgehensweise? In den engineer Mode und dann die Maps SD in Slot 1 und danach den aktovator in 2?

Die andere Seite hilft Dir problemlos weiter. 🙂

Lass es am besten von jemanden machen, der weiß wie es geht. Woher kommst du ?

Hallo Leute. Ich habe mir in dem hier erwähnten Forum die neue FW und das Kartenmaterial besorgt. Jetzt habe ich jedoch folgendes Problem. Man soll ja Bose explizit nicht updaten. Leider wird mir nicht mit Bose beim Update angezeigt. Weder B&O noch Bose Jetzt hab ich Schiss mir was zu zerschießen wenn ich update. Mir wurde gerade vor dem Update eine LWL-Brücke an den Stecker des Verstärkers zu machen.

Hab ihr das schon mal gehabt?

Gruß Groni

Steht alles in dem erwähnten Forum.

Zitat:

@RiseFM schrieb am 4. März 2020 um 09:03:24 Uhr:

Steht alles in dem erwähnten Forum.

Genau Groni, da bist Du besser aufgehoben mit solchen Fragen.

Das Bosesystem muss unbedingt raus genommen werden, ansonsten vertauscht das Update die Kanäle und Du hast richtig "Spaß".

Vielleicht bist Du im falschen Menü, entweder muss es im grünen oder roten Menü ausgehakt werden. Eventuell steht es auch in einem Untermenü, ich habe mich wegen des B&O Systems nicht weiter damit beschäftigt.

Aber schau besser in dem anderen Forum...

Alles klar. Danke für Deine Hilfe

Deine Antwort