Navi Update
Hallo, ich habe mir jetzt mal eine neuere Version der Software nach Anleitung auf einen USB Stick gezogen und ihn in eine USB Buchse im Caddy gesteckt? Beginnt das Update automatisch? Ich bekomme keine Meldung angezeigt das etwas passiert.
53 Antworten
Zitat:
@ickes schrieb am 21. August 2022 um 09:32:16 Uhr:
Zitat:
@Vari-Driver schrieb am 21. August 2022 um 07:49:34 Uhr:
Guten Morgen,
kann mir einer sagen, warum das Navi im Caddy keine Staus umfährt?
Ich fahre, sofern ich nicht schon im Radio davon gehört habe, trotz Navi direkt in die Staus.
Gestern Abend direkt in eine Vollsperrung!
Es werden auch im Navi keine Staus angezeigt!?Dazu musst Du WeConnect aktiviert haben, sonst funzt das nicht. Im ersten Jahr war es noch kostenlos jetzt gehts nur noch offline. Kann im Shop frei geschaltet werden.
Na super! Das hätte man mir beim Kauf/bei der Bestellung auch mitteilen können!?
Ich habe WeConnect freigeschaltet! Sehe aber irgendwie nicht ein, jetzt nochmal extra dafür zu zahlen!
Alles muss man extra löhnen!! Bei einem Auto in der Preisklasse!?
Wie leider mittlerweile bei den meisten Herstellern und da sind diverse Fahrzeuge dabei, die gut und gerne das doppelte kosten
Bei mir habe ich gelesen das das we connect unbegrenzt gültig ist. Es gibt da aber noch eine bessere Version davon, die müsste ich bezahlen und da hätte man dann auch die Stauinfos. Aber wie gesagt da hole ich mir lieber das Android Auto für einen Einmalbetrag von unverschämten 260 Euro. Da habe ich mir grade den Testmonat geholt. Na mal sehen, wir fahren eigentlich nicht allzu viel aber jetz im Urlaub war es super. Vor allem weil man auch keine Adressen mehr braucht wie beim normalen Navi.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ronne2 schrieb am 21. August 2022 um 20:03:28 Uhr:
Bei mir habe ich gelesen das das we connect unbegrenzt gültig ist. Es gibt da aber noch eine bessere Version davon, die müsste ich bezahlen und da hätte man dann auch die Stauinfos. Aber wie gesagt da hole ich mir lieber das Android Auto für einen Einmalbetrag von unverschämten 260 Euro. Da habe ich mir grade den Testmonat geholt. Na mal sehen, wir fahren eigentlich nicht allzu viel aber jetz im Urlaub war es super. Vor allem weil man auch keine Adressen mehr braucht wie beim normalen Navi.
Fragen:
1. Wie hast du den Testmonat aktiviert? Geht das über das MIB im Auto oder über MyVolkswagen.de oder über die App am besten?
2. Was meinst du mit "weil man auch keine Adressen mehr braucht". Beim mib3 Navi kann man auch in die Karte tippen, um ein Ziel auszuwählen.
Habe es am Rechner aktiviert. Geht aber auch vom Auto aus ich hatte das direkt vor dem Urlaub gemacht um es zu testen, da wir ansonsten kaum mit dem Auto fahren.
Na ja das Navi braucht meist eine Adresse. So sagst du eben, fahr mich zu McDonald's oder zur Sehenswürdigkeit...... etc.
Zitat:
@ronne2 schrieb am 29. August 2022 um 19:14:54 Uhr:
Habe es am Rechner aktiviert. Geht aber auch vom Auto aus ich hatte das direkt vor dem Urlaub gemacht um es zu testen, da wir ansonsten kaum mit dem Auto fahren.
Na ja das Navi braucht meist eine Adresse. So sagst du eben, fahr mich zu McDonald's oder zur Sehenswürdigkeit...... etc.
Dann gebe ich aber meine Verantwortung zum Denken komplett bei Google ab..da sträuben sich bei mir die Nackenhaare...
Ist aber im Auto wenn man schnell lis will mit Kindern und Hunden sehr praktisch. Vor allem es funktioniert super, im Gegensatz zur Sprachsteuerung von VW.
Ich habe Android Auto..... im Playstore dann TomTom Go als ABO.... besser als das VW NAVI