Navi Update

VW Caddy 5 (SK)

Hallo, ich habe mir jetzt mal eine neuere Version der Software nach Anleitung auf einen USB Stick gezogen und ihn in eine USB Buchse im Caddy gesteckt? Beginnt das Update automatisch? Ich bekomme keine Meldung angezeigt das etwas passiert.

53 Antworten

Du brauchst nichts weiter machen, das Update startet im Hintergrund immer von alleine, man bekommt davon nichts mit. Ich hatte den USB Stick immer für 3-4 h eingesteckt.
Danach hatte das MIB immer die neue Karten-Version angezeigt.

Zwischenfrage: kann das Infotainment-System velleicht nur USB-Sticks bis zu einer gewissen Größe einlesen? Und wenn ein zu großer eingesteckt wird, kommt es damit durchenander?

Ok, so hatte ich es auch verstanden. Wenn er fertig ist, dann sollte bei Systeminfo ja die aktuelle Version stehen? Bei mir steht da imner die alte,aiehe Foto. Das heißt für mich das nichts passiert ist. Ich habe einen 32 GB Stick.

20220710

Vielleicht sind 32 GB zu klein, immerhin ist die gepackte Datei schon 28,8 GB groß. Ich habe nicht geschaut wie groß alle Dateien nach dem Entpacken auf dem Stick sind. Ich habe einen SanDisk USB Stick mit 128 GB https://amzn.eu/d/3xuTrNC.

Screenshot-20220710-205805-chrome
Ähnliche Themen

32 GB gibt vw an für den Stick.

Zitat:

@ronne2 schrieb am 10. Juli 2022 um 21:40:05 Uhr:

32 GB gibt vw an für den Stick.

Es könnte in der Tat die Ursache sein, dass der Stick nicht genügend Platz für die entpackten Dateien hat und die Angabe 32 GB falsch ist.

Ich werde es nochmal mit einem größeren Stick versuchen . Wenn das nicht geht werde ich doch nochmal bei VW vorbeischauen. Muss da eh nochmal hin, da noch eine Türdichtung im Rückstand ist. Obwohl der ja schon gesagt hat, dass er da auch nichts anderes machen kann. Ich denke dann müsste er das Problem mal im Werk oder so vortragen?
Ist es eigentlich egal in welche USB Buchse man den Stick steckt? Kommt bei euch eine Meldung das die Übertragung beginnt?

Das Betriebssystem mit dem der USB-Stick erstellt wird, ist nicht ganz unwesentlich. Bei macOS müssen sämtliche versteckten Dateien vom Stick entfernt werden, sonst startet das Update nicht. Das war meine Erfahrung und es steht auch so in der Anleitung beim Kartenupdate.

Zitat:

@ronne2 schrieb am 11. Juli 2022 um 11:08:56 Uhr:

Ich werde es nochmal mit einem größeren Stick versuchen . Wenn das nicht geht werde ich doch nochmal bei VW vorbeischauen. Muss da eh nochmal hin, da noch eine Türdichtung im Rückstand ist. Obwohl der ja schon gesagt hat, dass er da auch nichts anderes machen kann. Ich denke dann müsste er das Problem mal im Werk oder so vortragen?
Ist es eigentlich egal in welche USB Buchse man den Stick steckt? Kommt bei euch eine Meldung das die Übertragung beginnt?

Hat es inzwischen funktioniert?

Bin ich noch dran. Bin morgen wegen einer anderen Sache bei VW, da spreche ich es nochmal an das es wie in der Beschreibung nicht funktioniert hat. Habe parallel auch VW direkt angeschrieben und das Problem geschildert, sowie das der Händler mir in der Sache erstmal nicht weiterhelfen konnte. Mal sehen was da rauskommt.

Mit einem 128 GB Stick geht es.
Zumindest habe ich anstatt Version 03 2000 die Version 11 2021 drauf. Obwohl ich aber die aus 06 2022 auf den Stick geladen habe. Na ja ich lasse ihn mal drin, vielleicht passiert da noch was.

Rätsel über Rätsel

Guten Morgen,
kann mir einer sagen, warum das Navi im Caddy keine Staus umfährt?
Ich fahre, sofern ich nicht schon im Radio davon gehört habe, trotz Navi direkt in die Staus.
Gestern Abend direkt in eine Vollsperrung!
Es werden auch im Navi keine Staus angezeigt!?

Zitat:

@Vari-Driver schrieb am 21. August 2022 um 07:49:34 Uhr:

Guten Morgen,
kann mir einer sagen, warum das Navi im Caddy keine Staus umfährt?
Ich fahre, sofern ich nicht schon im Radio davon gehört habe, trotz Navi direkt in die Staus.
Gestern Abend direkt in eine Vollsperrung!
Es werden auch im Navi keine Staus angezeigt!?

Dazu musst Du WeConnect aktiviert haben, sonst funzt das nicht. Im ersten Jahr war es noch kostenlos jetzt gehts nur noch offline. Kann im Shop frei geschaltet werden.

Genau, je nach Modell bzw. Ausstattung sind es 1 oder 3 Jahre frei

Deine Antwort