ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Navi-Update

Navi-Update

BMW X1 F48
Themenstarteram 11. August 2020 um 20:02

Hallo Leute.

Ich bin bei diesem Thema ein Leie.

Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.

Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.

Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .

Nun an euch was kann ich dagegen tun?

Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.

575 weitere Antworten
Ähnliche Themen
575 Antworten

Zitat:

@CookieRacer2 schrieb am 11. Juni 2021 um 20:43:27 Uhr:

Also irgendwie ist das Menü auf der Hompage zum Downloadmanager weg. Findet ihr es noch?

Hab´s soeben versucht - bei mir funktioniert es, d.h. ich kann die Seite zum Download öffnen.

bmw.de

login

meine Fahrzeuge

Fahrzeugdetails

Kartenupdate

zum manuellen Kartenupdate

Screenshot

Wenn es nicht geht, kurze Nachricht an mich. Kann eventuell aushelfen.

Zitat:

@peru1010 schrieb am 11. Juni 2021 um 20:49:40 Uhr:

Zitat:

@CookieRacer2 schrieb am 11. Juni 2021 um 20:43:27 Uhr:

Also irgendwie ist das Menü auf der Hompage zum Downloadmanager weg. Findet ihr es noch?

Hab´s soeben versucht - bei mir funktioniert es, d.h. ich kann die Seite zum Download öffnen.

bmw.de

login

meine Fahrzeuge

Fahrzeugdetails

Kartenupdate

zum manuellen Kartenupdate

Danke, hab nun den Manager runterladen können. Ich war auf falschen Internetseiten Connect und mybmw oder so aber das das auf BMW ist und dann noch unter Fahrzeugdetails. :rolleyes:

 

Jetzt müsste nur noch der Dienst gehen :D siehe Foto

Ich probiere es nächste Woche

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 11. Juni 2021 um 21:26:23 Uhr:

Wenn es nicht geht, kurze Nachricht an mich. Kann eventuell aushelfen.

Dank Dir wenn der Dienst nicht in 1 Monat läuft komm ich auf dich zurück, da der X1 dann 3 Jahre alt ist und das Packet ausläuft. Wollte vorher noch das letzte Kartenupdate aufspielen.

Zitat:

@CookieRacer2 schrieb am 12. Juni 2021 um 12:02:15 Uhr:

 

Jetzt müsste nur noch der Dienst gehen :D siehe Foto

Bei mir funktioniert es

keine Fehlermeldung

Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2021-3 ist verfügbar.

Von den Route-Karten wird sogar schon die 2022-01 angeboten. Man kann sie aber nicht runterladen, weil es immer einen Fehler meldet (Parameter fehlerhaft…..)

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 10. August 2021 um 13:16:34 Uhr:

Von den Route-Karten wird sogar schon die 2022-01 angeboten. Man kann sie aber nicht runterladen, weil es immer einen Fehler meldet (Parameter fehlerhaft…..)

Bei mir auch so. Kunden Support sagt Serverprobleme - soll es in 2-3 Tagen nochmal probieren ......

Sie arbeiten mit Sicherheit wie üblich mit Hochdruck an einer Lösung:-)

2022-1 kann jetzt übrigens herunter geladen werden (ROUTE/ROUTE)

Achtung Achtung

Es handelt sich nicht um die way Karten, sondern um die Route Karten!!!

Was ist der unterschied zwischen der way und der Route Karte?

Wurde hier wahrscheinlich schon 425 mal in den Navithreads erklärt, aber ein letztes Mal mache ich es noch:-)

Way gehört zum neueren System. Die Bildschirme mit touch-Eingabe. Es gibt in der Regel 4 Updates pro Jahr und ein Land kann over the air heruntergeladen werden.

Route ist das alte System ohne touch. Es gibt ab und zu 2 Updates pro Jahr (sollte eigentlich die Regel sein)

Frag bei Deinem Navi unter Optionen die Kartenversion ab, dann wird Dir angezeigt, welche Karten Du hast. Oder gehe in den Downloadmanager. Da siehst Du es auch (laufendes abo vorausgesetzt).

...das hast Du sehr schön erklärt, verständlich allemal. Wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein... ;-)

Für den X2 Bj. 11/2019 bekomme ich Road Map EUROPE Way 2021-3 , für den X1 Bj. 2/2018 gibt es aktuell nur Road Map EUROPE Way 2021-2

Im Downloadmanager? Für den X1 sind die 3 Jahre abgelaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen