Sammelthread Navi, Karten, Updates, Downloads"
Hallo Leute.
Ich bin bei diesem Thema ein Leie.
Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.
Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.
Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .
Nun an euch was kann ich dagegen tun?
Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Neues Kartenmaterial Road Map EUROPE Way 2020-4 ist verfügbar.
605 Antworten
Ja, habe BMW Online nachgebucht. Ausserdem ist Map Update unbegrenzt dabei.
Trotzdem soll es nach 3 Jahren nicht mehr gehen?
Map Update unbegrenzt höre ich zum ersten Mal. Wenn dann unbegrenzte Anzahl im Sinne von Installation jeder verfügbaren Karte bis zum Ende der Laufzeit.
Ist schon komisch, beim X2 läuft das Map Update auch richtig nach 3 Jahren ab. Beim X1 ist das nicht so und kann auch nicht erneuert werden.
Dann schätze ich, dass es ein Softwarefehler ist. Mit CD hat BMW meines Erachtens einige Probleme. Da hat der Kundenservice bisher bei mir auch einen schlechten Eindruck hinterlassen.
Mal sehen was jetzt bei meiner Anfrage wieder herauskommt.
Solch einen schlechten Kundendienst habe ich noch nicht erlebt. Bei meinem neu geleasten BMW haben die Laufzeiten von Anfang an nicht gestimmt und würden schon nach 2,5 Jahren ablaufen. 4 Mal den Kundendienst kontaktiert und bis heute falsch. Soll der Händler am Ende richten, sonst gibt es Ärger wegen falscher Vertragsangaben.
Was sitzen dort nur für überhebliche Mitarbeiter.
Ähnliche Themen
@vwschumi Was passiert denn wenn Du die 2021-03 im X1 reinsteckst? FSC Ordner aber vorher umbenennen oder löschen.
Danke für den Tipp. Nach Rücksprache mit BMW soll es für mein Fahrzeug bald 2021-4 geben. Das 2021-3 wird für meinen X1 „übersprungen“. Ich warte lieber, bevor ich mir einen Bug mit 2021-3 lade.
Naja, wenn es in deinem X2 funzt, dann auch im X1. Ist das gleiche Navi verbaut. Eventuell nicht die gleiche Hardware-Version (also bei einem kann man Carplay und DAB freischalten, bei einem anderen nicht) aber das gleiche Grundsystem.
Zitat:
@Burger84 schrieb am 11. August 2020 um 22:02:10 Uhr:
Hallo Leute.
Ich bin bei diesem Thema ein Leie.
Habe das Kartenupdate 2020-3 auf den Laptop gezogen und dann auf den USB Stick.
Danach wollte ich es aufs Navi laden wurde abgebrochen.
Heute morgen dann ging das ganze Navi nicht mehr u Verkehrszeichenerkennung auch nicht mehr, nur blöde Striche .
Nun an euch was kann ich dagegen tun?
Aber bitte Leute keine blöden Kommentare dazu. Nur hilfreiche Texte vielen Dank im Vorraus.
Du hast schon online deine Fahrgestellnummer eingetragen und dir die Kartenupdates anzeigen lassen und runter gekaden?
Nur so als Frage.
Bei meinem X1 will er nur Sandisk usb fat32 formatiert.
Alle anderen bricht er den Vorgang ab oder fängt erst garnicht an.
Bei mir ist 2021-3 Schrott. Kreuzen sich zwei Straßen nicht höhengleich (also Brücke / Unterführung ohne irgendeine Auffahrt) will er mich am Schnittpunkt der Straßen (Brücke) abbiegen lassen.
Ich befinde mich seit einigen Wochen auf einer Rundreise in Spanien/ Portugal und hatte mir kurz vor Reisebeginn das Update 2021/3 installiert. Bisher keine Fehler festgestellt, selbst Nationalstraßen in Portugal, bei denen die Bauphase noch nicht abgeschlossen ist, werden schon korrekt eingeplant. Ich hatte das in der Vergangenheit schon anders erlebt.
Ich habe bei BMW angerufen, die sagen das ABO wäre abgelaufen! Deswegen kann ich 2021-3 nicht mehr runterladen. Das ist eine Frechheit, auf meine Connect-Drive Seite steht unbegrenzt wie seit Anfang nach dem Neukauf. ( Hab Screenshots geschickt)
Die sagen das wäre ein Systemfehler und wollen bestimmt dass ich wieder ein neuen Abo für Europe Roadmap abschliesse.
Wer hat nun Recht?
Jetzt erkundigt sich BMW bei meinen Freundlichen.
Ich kann auf dem Kaufvertrag so auch kein Hinweis auf die Dauer der einzelne gebuchten Services sehen.
Mal schauen was da rauskommt.