Navi Update
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wir erwägen den Kauf eines Ceed SW oder eines XCeed für das nächste Jahr.
Unsere Überlegungen gehen auch in Richtung EU Reimport. Da bei diesen Fahrzeugen das Kartenupdate nicht enthalten ist, hier meine Fragen:
- was kostet ggf ein Kartenupdate
- es ist ja ein TomTom, kann man das ggf auch selber machen?
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und freue mich auch über Fahrzeugberichte ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Dann halt über PN
511 Antworten
Zitat:
@TheUntouchable schrieb am 23. März 2020 um 08:01:04 Uhr:
Zitat:
@pyrolator schrieb am 23. März 2020 um 07:56:27 Uhr:
bin leider nicht der spanischen Sprache mächtig.
Das hier sieht aber interessant aus:
https://youtu.be/o6vdCx92LjcWow okay, schon ausprobiert? 😁
Nö, gerade erst in der Nachbarschaft gefunden.
Versuch folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Zitat:
@Kuennek schrieb am 23. März 2020 um 08:13:24 Uhr:
Und was soll das bringen?
Ich kann leider kein Spanisch.
Aber wenn es so ein Menu gibt hat es garantiert für Irgendjemanden einen Sinn.
Naja.. Modo comerciante.. Ist wahrscheinlich der Händlermodus..
Ähnliche Themen
Das kommt ganz auf deinen Händler bzw. dessen IT an ob das Update schon bereitgestellt worden ist oder nicht.
Wie du unschwer im Netz erkennen kannst gibt es das Update sowohl für Hyundai und KIA (es haben auch bereits einigen Händler).
Das Video zeigt den Händlermodus der nicht neu ist.
Habe ich in einem anderen Thread hier bereits erklärt wie man da reinkommt. Bringt einem jedoch nichts, da man dort nur Diagnosefunktionen hat und keine Installationsmöglichkeiten.
Zitat:
Das Video zeigt den Händlermodus der nicht neu ist.
Habe ich in einem anderen Thread hier bereits erklärt wie man da reinkommt. Bringt einem jedoch nichts, da man dort nur Diagnosefunktionen hat und keine Installationsmöglichkeiten.
Okay, dann kann man ja die Finger davon lassen.
Danke
Ich war heute mit meinem Ceed (CD MJ 19) zur Inspektion. Die neue Version der Navisoftware konnte nicht eingespielt werden, da die aktuelle Version zur Zeit von Seiten KIA nicht eingespielt werden darf.
Haben die KIA Mitarbeiter genaueres verraten warum nicht updaten ?
Bei mir klappt bisher alles ?? ??
Gruselig das Ganze, auch das in dem anderen Forum gleich der ganze Thread verschwunden ist.. solange alles funktioniert 😁
Zitat:
@pyrolator schrieb am 23. März 2020 um 16:31:16 Uhr:
Haben die KIA Mitarbeiter genaueres verraten warum nicht updaten ?
Bei mir klappt bisher alles ?? ??
Er hat nix genaues gesagt, außer dass es durch KIA nicht freigegeben ist.
Bei mir läuft sie auch ohne Probleme. Wenn dann die neue Version rauskommt einfach nochmals updaten und fertig 🙂
vllt ist es nur ein kleiner Fehler, z.b. Übersetzung oder eine krumme Grafik.
wie schon geschrieben, bisher nichts auffälliges bei mir.
Das einzige was mir bis dato aufgefallen ist das die Fahrzeuggrafik fehlt beim großen Navi rechts beim Rückwärtsfahren, sind nur die Abstände zu sehen was mich aber nicht wirklich stört.
Hyundai hat das Update übrigens seit heute freigegeben.
Es kann sein das der Fehler bei den XCeed Modellen liegt - Zumindest wie ich bis dato in Erfahrung bringen konnte.
Zitat:
Es kann sein das der Fehler bei den XCeed Modellen liegt - Zumindest wie ich bis dato in Erfahrung bringen konnte.
Als Xceed'er hoffe ich das es im GPS-Forum eine aktuelle Version geben wird !