ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navi Update

Navi Update

Kia ProCeed (CD), Kia Ceed CD
Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 19:58

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wir erwägen den Kauf eines Ceed SW oder eines XCeed für das nächste Jahr.

Unsere Überlegungen gehen auch in Richtung EU Reimport. Da bei diesen Fahrzeugen das Kartenupdate nicht enthalten ist, hier meine Fragen:

- was kostet ggf ein Kartenupdate

- es ist ja ein TomTom, kann man das ggf auch selber machen?

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und freue mich auch über Fahrzeugberichte ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Dann halt über PN

511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
511 Antworten

Ich habe ein Ceed Sw hier in Deutschland gekauft der aus Holland importiert worden ist. Auch der hat 7 Jahre Naviupdate. Das werden doch alle EU Importe habe. Kia Hattie EU weite Guarantie.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 8:18

Hallo Quark,

leider nicht ganz. Ich hab bei Kia nachgefragt und erhielt gestern diese Antwort:

 

vielen Dank für Ihr Interesse an Kia.

 

Grundsätzlich gilt die Herstellergarantie auch für EU-Importe, sofern das Fahrzeug im Ursprungsland zur Garantie angemeldet wurde. Auch Tageszulassungen fallen grundsätzlich unter die Garantie.

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Re-Import-Fahrzeugen die Mobilitätsgarantie, welche 2 Jahre beträgt, und das Navigationskartenupdate, welches 7 Jahre beträgt, entfällt.

 

Die optionale Serviceflatrate entfällt ebenfalls.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Du kannst Dir die Software- sowie Kartenupdates selber laden und installieren:

https://www.bolidenforum.de/.../...pdate-download-2019-android-windows

Haben wir für den i10 meiner Freundin schon 2x mal problemlos gemacht. Einfach 32GB SD-Karte kaufen und mit FAT32 formatieren. Die entpackte Karte drauf und ab ins Auto damit. Läuft tadellos.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Das geht aber nur für die "alten" Navis oder..? Die neuen haben keinen SD Karten Reader noch gibts auf der Seite Updates dafür :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Also ich habe einen ceed gt von Mitte 2019. Der hat noch einen sd Karten Slot. Mit dem premium Radio. Von JBL.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Ich hab das 2020er Moddell mit dem neuen großen Navi, kein SD Karten slot, nur noch USB und inkl. UVO :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Img-20191029-191013
Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 13:11

Ich werde da nachher bei der Probefahrt mal drauf achten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

naja, irgendwo muss sich die eingesparte kohle ja bemerkbar machen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 19. Dezember 2019 um 14:16:43 Uhr:

naja, irgendwo muss sich die eingesparte kohle ja bemerkbar machen

Naja, das Navi war um einiges teurer als das Alte.. Und hat halt jetzt internen Speicher und keine SD Karte mehr. Ist wohl Geschmacksache was da besser ist :) Updates werden wohl jetzt über USB bereitgestellt, mal schauen was bei der ersten Wartung so passiert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

meinte das eig bezogen auf die ganze fzg als re oder eu import

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 19. Dezember 2019 um 14:31:48 Uhr:

meinte das eig bezogen auf die ganze fzg als re oder eu import

Ah okay, dann hab ich das falsch verstanden :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 20:02

Hallo zusammen,

habe heute Nachmittag den XCeed Platinum Edition 2019+ Probe gefahren. Nur USB, kein SD Slot.

Jetzt bin ich allerdings noch ratloser als vorher. Preislich gibt es kaum einen Unterschied zum Ceed SW. Will beide haben, aber das geht nun nicht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Warum eigentlich nicht den Proceed, eine coole Mischung aus beiden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Ich nehme an, das die Neuen, Updates über UVO aus dem Internet ziehen, oder???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Ähnliche Themen