Navi Update
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wir erwägen den Kauf eines Ceed SW oder eines XCeed für das nächste Jahr.
Unsere Überlegungen gehen auch in Richtung EU Reimport. Da bei diesen Fahrzeugen das Kartenupdate nicht enthalten ist, hier meine Fragen:
- was kostet ggf ein Kartenupdate
- es ist ja ein TomTom, kann man das ggf auch selber machen?
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und freue mich auch über Fahrzeugberichte ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Dann halt über PN
511 Antworten
Gibt es was neues in Sachen Update! Heute meinen ProCeed Mod 2020 aus der Reparatur abgeholt ! Keine neue Software drauf
Hallo, ich habe heute bei meinem Proceed Mod 19 die neue Firmware und die neuen Karten aufgespielt. Konnte bis jetzt keine Fehler feststellen.
Dafür gibt es ein paar nette Neuerungen.
Zitat:
@freewind76 schrieb am 26. März 2020 um 19:12:06 Uhr:
Hallo, ich habe heute bei meinem Proceed Mod 19 die neue Firmware und die neuen Karten aufgespielt. Konnte bis jetzt keine Fehler feststellen.
Wie hast es gemacht?
Zitat:
@freewind76 schrieb am 26. März 2020 um 19:12:06 Uhr:
Und die wären?
Ähnliche Themen
Genau, GPS Geschwindigkeit im Navi, Tankstellenpreise z.b.
Ich habe es so gemacht wie hier beschrieben und YouTube hat auch geholfen.
Zitat:
@pyrolator schrieb am 26. März 2020 um 20:23:35 Uhr:
Eine gute Neuerung sind die Sendersymbole in der Radio Anzeige.
Man kann jetzt auch die automatische Zoomabstufung der Karte je nach Geschwindigkeit im Menü anpassen. Wobei mir aber die Gesamtansicht (Farbe) der Karte vorher besser gefallen hat.
Gruß, flinki
Also ich habe mir das Update gestern drauf gespielt und habe keine Probleme bisher feststellen können.
Zitat:
@slim86 schrieb am 26. März 2020 um 22:28:46 Uhr:
Youtube link?
Hier gibt's was 😉
Die Funktion zum importieren eigener POI`s scheint jetzt zu fehlen, zumindest finde ich das nicht mehr.
Bei Setup > Navigation > Meine Daten gab es doch den Punkt "Meine POI vom USB-Gerät importieren". Dieser Punkt fehlt jetzt.
Gruß, flinki
Geplante Routen speichern fehlt auch, genauso wie das Symbol für aktuelle Verzögerungen in der Kartenansicht. Das gibt es jetzt im Splitt Screen.
Es gab viele Verbesserungen aber genauso viele Verschlechterungen.
Zitat:
@Tomspeed schrieb am 29. März 2020 um 11:14:03 Uhr:
Geplante Routen speichern fehlt auch, genauso wie das Symbol für aktuelle Verzögerungen in der Kartenansicht. Das gibt es jetzt im Splitt Screen.
Es gab viele Verbesserungen aber genauso viele Verschlechterungen.
Hallo Tomspeed,
Kannst Du vielleicht die viele
Verschlechterungen erklären? 🙂
Hallo, die Aktualität der Karte hat sich leider auch verschlechtert😠. Es fehlen jetzt z.B. bestimmte Hausnummern die vorher vorhanden waren. Dann gab es bereits schon die A36 von Bernburg nach Braunschweig, die jetzt leider wieder als A395 und B6 bezeichnet wird. Ob das so gewollt ist wage ich doch zu bezweifeln😕
Gruß, flinki