Navi Update
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wir erwägen den Kauf eines Ceed SW oder eines XCeed für das nächste Jahr.
Unsere Überlegungen gehen auch in Richtung EU Reimport. Da bei diesen Fahrzeugen das Kartenupdate nicht enthalten ist, hier meine Fragen:
- was kostet ggf ein Kartenupdate
- es ist ja ein TomTom, kann man das ggf auch selber machen?
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und freue mich auch über Fahrzeugberichte ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Dann halt über PN
511 Antworten
Zitat:
@ATTler schrieb am 3. Juni 2020 um 08:47:45 Uhr:
Vor ein paar Seiten gab es das Problem schon einmal. Der helfende Tipp war, Android Auto am Handy zurückzusetzen und dann neu zu verbinden.
Danke für den Tipp!
Zitat:
@to.nie136 schrieb am 15. Mai 2020 um 19:47:11 Uhr:
Stimmt, habe heute einmal alles zurückgesetzt und dann funktionierte es wieder, danke.
Was hast du genau zurückgesetzt? Nur die Android Auto App neu installiert? Das ganze Handy resettet? Die ganze Head Unit resettet?
Bei unserem Re-Import Ceed von 2018 wurde bisher schon zweimal kostenlos das Navi geupdated beim Kundendienst.
Der stammt auch aus Holland. Die Aussage vom Autohaus mir gegenüber war, dass das auch bei Reimport Fahrzeugen gilt (also die 7 Jahre inkl. kostenlosem Naviupdate).
Gestern auch das Navi Update bekommen!
Android Auto funktioniert trotzdem genau wie vorher,brauchte nichts neu installieren oder anmelden!
Auch alles andere,wie Favoriten,letzte Ziele und sämtliche Einstellungen sind vorhanden geblieben!
Ähnliche Themen
Zitat:
@MattTrekker schrieb am 4. Juni 2020 um 16:54:46 Uhr:
Bei welcher Versionsnummer sind wir jetzt? Was ist aktuell?
Bitte:
Bringt übrigends nichts einfach nur nen Screenshot zu posten von der Version die man installiert hat ohne Angabe vom Auto Typ und Modelljahr und der Ausstattung.. 😉
PS: Und man sollte lieber auch die Geräte-ID unkenntlich machen.. Wer weiß was man damit anstellen kann
Zitat:
@TheShortOfIt schrieb am 3. Juni 2020 um 08:51:29 Uhr:
Zitat:
@ATTler schrieb am 3. Juni 2020 um 08:47:45 Uhr:
Vor ein paar Seiten gab es das Problem schon einmal. Der helfende Tipp war, Android Auto am Handy zurückzusetzen und dann neu zu verbinden.Danke für den Tipp!
Zitat:
@TheShortOfIt schrieb am 3. Juni 2020 um 08:51:29 Uhr:
Zitat:
@to.nie136 schrieb am 15. Mai 2020 um 19:47:11 Uhr:
Stimmt, habe heute einmal alles zurückgesetzt und dann funktionierte es wieder, danke.Was hast du genau zurückgesetzt? Nur die Android Auto App neu installiert? Das ganze Handy resettet? Die ganze Head Unit resettet?
Habe das Auto aus der Android Auto App entfernt und bei eingerichtet.
Zitat:
@mh-annabell schrieb am 6. Juni 2020 um 10:11:17 Uhr:
...geht es denn wirklich nicht ohne diese ellenlangen Zitate für einen Antwortsatz??
???
Habe am 09.06.20 meinen XCeed beim Händler abgeholt (wurde am 25.05.20 von KIA angeliefert). Habe heute mal endlich Zeit gehabt, um nach den aufgespielten Versionsnummern zu schauen. Leider musste ich feststellen, das nicht die aktuellste Version aufgespielt ist.
Wollte mir nun die aktuelle Version (Hyundai_Gen5_STD5W_2020_WIDESCREEN_SOFTWARE_UND_MA P) downloaden, leider ist der Link im Bolidenforum down.
Hat noch jemand, der das Update gemacht hat die aktuelle Version (aus dem Bolidenforum), und würde sie mir zur Verfügung stellen. Bräuchte auch nirgends hochgeladen werden, würde demjenigen einen USB-Stick inkl. Rücksendeumschlag zusenden.
....laß das lieber den Händler machen - falls was schiefgeht, ist das dessen Problem und
die aktuelle Version scheint nicht so ganz ohne Probleme zu sein, wie ich gelesen habe,
soll an einer Berichtigung gearbeitet werden.
Die neuste Version ist nicht immer auch die Beste.
Zitat:
@mh-annabell schrieb am 15. Juni 2020 um 13:01:33 Uhr:
...Die neuste Version ist nicht immer auch die Beste.
Stimmt, in diesem Fall ist das wohl leider so. Wobei so jeder seine Ansicht hat was nun besser oder schlechter ist. Ich kann nur sagen das ich als einzige Verbesserung die jetzt verfügbaren Senderlogos ansehe.
Verschlechtert hat sich für mich die Kartenansicht (Farben, unterscheidbarkeit der einzelnen Straßentypen) und die Aktualität der Karten (die alten Karten waren tatsächlich aktueller) und das Routing. Und man kann keine eigenen POI`s per USB im *.kml Format, z.B. aus GoogleMaps mehr importieren.
Gruß, flinki
Was mir aufgefallen ist, die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit stimmt nur selten. Aktualität der Karten unter aller Sau, Live Button im Vollscreen nicht mehr sichtbar...
Das hätte man sich sparen können...