Navi Update

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wir erwägen den Kauf eines Ceed SW oder eines XCeed für das nächste Jahr.
Unsere Überlegungen gehen auch in Richtung EU Reimport. Da bei diesen Fahrzeugen das Kartenupdate nicht enthalten ist, hier meine Fragen:

- was kostet ggf ein Kartenupdate
- es ist ja ein TomTom, kann man das ggf auch selber machen?

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und freue mich auch über Fahrzeugberichte ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Naviupdate' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Dann halt über PN

511 weitere Antworten
511 Antworten

Welche Fehlermeldung bekommst du denn? Das wäre hilfreich 😉 Bei mir funktioniert Android Auto weiterhin normal.

Zitat:

@to.nie136 schrieb am 14. Mai 2020 um 19:27:09 Uhr:

Habe heute auch das Update erhalten. Seitdem funktioniert Android Auto nicht mehr und es erscheint eine Fehlermeldung.
Hatte von jemand das gleiche Problem?

Hallo,

das Handy muss neu eingerichtet werden damit es wieder funktioniert. So war es bei mir nach dem Update. Achte mal auf das Display vom Handy wenn du es anschließend.
Viel er Erfolg.

Stimmt, habe heute einmal alles zurückgesetzt und dann funktionierte es wieder, danke.

Ich hab mir gestern auch das neue Update auf mein 10“ UVO Navi gepackt. Läuft soweit richtig gut und schön flott. Das einzige Problem das ich habe ist, das wenn ich spotify über CarPlay höre, in dem kleinen splitscreen die Länge des Titels nur sporadisch angezeigt wird. Mal steht da ne Zeit und der kleine rote Balken läuft normal aber meistens steht da nur 0:00
Hat das hier noch einer zufällig? iPhone und Spotify is alles aktuell. Das Problem hatte ich auch schon vor dem Update.

Ähnliche Themen

Hat sich denn hier schon jemand das Update von der geposteten Seite geladen und auf einen XCeed gebracht!?
Bei Erfolg würde ich das doch gleich machen.

Ich hab das Update vom bolidenforum geladen und es läuft super. Hab zwar den normalen Ceed aber das gleiche Radio wie du. Nimm nicht den link von Seite 3 oder 4 der hier gepostet ist auf dem megaupload Server das is die Version mit nen Haufen Fehlern.

Oh ha, da muss ich mich mal durchkämpfen. Musste erst mal 100 Anzeigen von bügellosen BH‘s wegklicken. :-)

Werde mich mal registrieren und das richtige Update suchen. Weiß jemand, wie die Version dort genau heißt?
Danke!

Zitat:

@berni_a6 schrieb am 16. Mai 2020 um 11:27:56 Uhr:

Oh ha, da muss ich mich mal durchkämpfen. Musste erst mal 100 Anzeigen von bügellosen BH‘s wegklicken. :-)

Werde mich mal registrieren und das richtige Update suchen. Weiß jemand, wie die Version dort genau heißt?
Danke!

Du hast ne PN 🙂

Ich würde mich auch über ein PN freuen

Für die 10“ Navi’s mit UVO müsst ihr das Hyundai_Gen5_STD5W_2020_WIDESCREEN_SOFTWARE_UND_MA P ziehen.
Für die MJ 2018-2019 mit dem 8“ das Gen. 5

Woher bekommt ihr denn die Update-Datei für das 10“ Navi?

Zitat:

@FM1907 schrieb am 17. Mai 2020 um 10:59:28 Uhr:

Guckst du hier 😉

https://www.bolidenforum.de/.../...pdate-download-2020-android-windows

Zitat:

@FM1907 schrieb am 17. Mai 2020 um 10:59:28 Uhr:

Du hast ne PN 🙂

Bei meinem neuen Xceed habe ich auch diese Karten"Hyundai_Gen5_STD5W_2020_WIDESCREEN_SOFTWARE_UND_MA P" genommen.

Update gerade durchgeführt, ca 30min. Perfekt!
Es fehlt zwar noch eine Umgehungsstrasse, aber beim nächsten Update wird sie sicher dabei sein.

Es gibt noch ein paar neue Feinheiten, Speed kann jetzt angezeigt werden. Habe mal mit meinem GPS-Logger verglichen, die Speed auf der Navi-Karte liegt ca. 3-5 km/h höher, also eine kleine Reserve für uns...

Neben den von anderen Usern beschriebenen Neuigkeiten bez. der einstellbaren Ansicht scheint jetzt auch die Funktion der Rückfahrkamera zu funktionieren: Wenn man vom Rückwärtsgang wieder vorwärts schaltet, bleibt die Kamera, je nach Geschwindigkeit für ein paar Sekunden an, so dass man das Rückfeld noch etwas beobachten kann.

Danke an die Link-Poster!

Das mit der Rückfahrkamera kann ich bestätigen. Sie funktioniert so wie man es einstellt.