Navi Update
Hallo Zusammen
Wollte einmal Fragen ob schon Jemand das Navi Upgedatet hat.
Ich habe die Updates Europa1 (1030) von der Update Seite geladen.
Ich habe das Navi PO6 Europa 1 (V3)
Das deckt sich mit den Updates Europa 1 bis 3 bei den Updates.
Bevor ich nun die org Karte lösche und die neuen daten kopiere
möchte ich doch wissen ob es schon Erfahrungen disbezüglich gibt.
Danke
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zille1976 schrieb am 13. August 2020 um 18:10:44 Uhr:
Zitat:
@bauks schrieb am 13. August 2020 um 18:03:42 Uhr:
Es war aber gefragt, was (umgangssprachlich) mit „kleinem Navi“ gemeint ist und das ist das „nicht Navi Plus“. 😉Wenn sich jeder einfach an die offiziellen Bezeichnungen halten würde, statt seine eigene "Umgangssprache" zu erfinden, würde die Kommunikation deutlich besser laufen.
Sei mir nicht böse, aber das versteht hier Jeder, ausser Dir! ;-)
208 Antworten
Hab sie auch schon einige Tage installiert. Die Europakarte funktioniert bestens.
Ich habe einen Ateca, Baujahr Juni 2020, Vorfacelift und habe das größte Navi. Welchen Link kann ich nutzen, um die neueste Version zu erhalten?
Bei vw die Cover pro
Falls der delorean auch wieder gut landed ×grins
@RiftCB Den NAVI+ Link wenn du Mapcare hast. Es wird behauptet das man ein Update auch ohne Mapcare machen kann. Ansonsten mache eine Sicherrung bzw merke dir deine jetzige Versionsnummer damit du zurück kannst
Ähnliche Themen
Zitat:
@insideman schrieb am 16. November 2020 um 20:04:22 Uhr:
@RiftCB Den NAVI+ Link wenn du Mapcare hast. Es wird behauptet das man ein Update auch ohne Mapcare machen kann. Ansonsten mache eine Sicherrung bzw merke dir deine jetzige Versionsnummer damit du zurück kannst
Kannst du mir bitte den entsprechenden Link nochmal senden? Danke.
Mapcare habe ich.
In einem Forum kann man auch mal Seiten zurück blättern. Hier ist es sogar nur eine Seite.
Zitat:
@insideman schrieb am 16. November 2020 um 21:49:54 Uhr:
In einem Forum kann man auch mal Seiten zurück blättern. Hier ist es sogar nur eine Seite.
Kenne mich leider nichts so gut mit dem Bezeichnungen aus und dein Post hatte mehrer Links.
@RiftCB auch das ergibt sich bestimmt aus den letzten Seiten. Hier https://www.motor-talk.de/.../navi-update-t6517309.html?... z.B. wird von einer Version 184 gesprochen. Jetzt suchst du dir eine etwas höhere Version unter Navi+ raus. Nun stehst du vll. vor dem "Problem" das alle 189 sind. Da die gleich sind ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es egal ist welche von den drei du nimmst.
Auf seat.com nun auch offiziell
https://www.seat.com/owners/my-seat/navigation/map-updates.html
Zitat:
@insideman schrieb am 18. November 2020 um 18:58:07 Uhr:
Vielen Dank für die Info. Muss man das Update zwingend mit einer SD-Karte machen oder geht es auch per USB Stick?
Beim Navi plus geht auch USB Stick
Zitat:
@insideman schrieb am 18. November 2020 um 18:58:07 Uhr:
Bei Seat. de ist immer noch Stand 11/2019. Wie sieht es mit dem Naviupdat für jene, die das MIB3 haben aus? Muss ich da die Daten vom Naviplus nehmen?
Kartenupdates beim MiB3 sollen laut meines Händlers nur noch über die Onlinefunktion oder in der Werkstatt funktionieren. Ob das mit USB funktionieren wird, hat er nicht erwähnt. Ob die Daten vom Navi+ funktionieren, bezweifle ich, da das MIB3 eine neue Generation ist.
Das Thema ist ziemlich neu und Tante Google gibt noch nicht viele Informationen zum MIB3. Vielleicht im Passatforum!
Theoretisch geht es bei MIB3 aber auch über USB. VW bietet auch Karten für MIB3 an. Aber praktisch soll das wohl nicht funktionieren. Online Update gibt es bei VW 4 mal im Jahr. Sollte bei Seat gleich bzw ähnlich sein. Die Karten auf der Seat Homepage sind nur für MIB2
Discover Pro Gen.3 Juni 2020_ DinA5 22_20.pdf
Moin,
Heute mal bei meinem Cupra Ateca ein Navi-Update aufgespielt.Habe Mapcare,Download von der Seat seite gemacht.
Version 0189 2021
Läuft
Grüße vom Zauberer