ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Navi-Update

Navi-Update

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 19:42

Hi,

ich habe die Prozedur einmal durchgeführt und möchte kurz abreißen wie.

Ich bin mit einem USB-Stick (32GB, Fat32, leer / 64GB-Stick wurde nicht akzeptiert - Grund unklar) ins Auto.

Stick einstecken->Navi->Einstellungen->Kartenupdates einfach mal die Hinweise akzeptieren. Wenn das passiert ist und scheinbar nichts mehr geschieht, hat das Navi eine xml auf den Stick geschrieben ohne den Vorgang für den Nutzer sichtbar zu quittieren.

Am PC erkennt Garmin-Express den Stick nun als Navigationsgerät und bietet Updates an. Diese werden auf den Stick geladen. Den nimmt man mit ins Auto und startet die Aktualisierung (soweit war ich noch nicht, da kein Update nötig war).

Ich schreibe das mal, weil ich mehrmals laufen musste, bis ich den richtigen Stick dabei hatte. (:

Beste Antwort im Thema

ich habe die neue Information, dass bei anhaltenden Problemen mit

dem navi eine hardwarekomponente ausgetauscht wird, auf

garantie natürlich. bei Honda ist das Problem bekannt.

nach meinem (Software) update kommt es weiterhin vor, dass das

navi kurz nach dem start nicht die korrekte Position erkennt.

im Display oben blinkt dann das sateliten-sysmbol. nach einiger

zeit hört das Symbol dann auf zu blinken und das Signal ist stabil,

und die Position/routenführung funktioniert tadellos!

aber diese kurzen lücken, wenn man das navi aktiviert, bleiben

sporadisch. damit soll nach dem hardwaretausch schluss sein.

soll heißen, für alle die Probleme mit der postionsfindung haben,

werden dass nicht nur mit einem softwareupdate lösen können.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Ich auch

Zitat:

@cathammer schrieb am 21. Mai 2019 um 19:48:35 Uhr:

Sorry, auf falsch angeklickten Thread geantwortet :D

Ich hatte Probleme mit meinem Navi weil er öfters den Standpunkt verloren hat, dachte ein Update würde helfen. Nach dem erfolgreichen Update nicht besser geworden. 12.06 habe ich jetzt Werkstattbesuch bei meinem HH!

Mal gucken ob die was finden, ich tippe auf die Haifischflosse :(

An der Dachantenne können sie lange suchen, die GPS-Antenne sitzt unter der Tachoabdeckung...

Das ist ein bekanntes Problem, dass die im Cockpit verbaute GPS Antenne leider "nicht stark genug" ist.

Genau...aber gabs nicht hier irgendwo schonmal jemanden , der ne andere Antenne verbaut hatte und das Problem damit aus der Welt geschafft hatte?

edit: Wusste ichs doch:https://www.motor-talk.de/forum/gps-navigation-t6345759.html?page=1

bei mir hat der freundliche auch gesagt, es wird wohl auf garantie

eine Antenne eines drittanbieters reinkommen, und alles ist schick.

ich fürchte aber um meine Verkleidung/Konsole. da ist beim einbau/ausbau

schnell mal ein kratzer oder macke drin, genau das, was man sich bei

einem neuen Auto nicht wünscht....

Da mein Navi zwischen 30m (kein problem) bis 300m (grösseres Problem) danebenliegt hab ich mich mit der Geschichte auch mal befasst. Alles, was dazu raus muss, ist im Grunde die Abdeckung über der Tachoeinheit, die beiden Verkleidungen links und rechst des Radios, die an der Mittelkonsole herunterlaufen und das Klimateil. Dann noch einen Stecker und 2 Schrauben lösen und man hat das Radio in der Hand.

Da sollte man eigentlich nicht so viel bei kaputtmachen können. Eigentlich :D

Bin am grübeln, ob ich selbst mal reingucke. Aber ich warte mal ab, was der Händler sagt, habe eh demnächst nen Termin zur Inspektion.

Hab gerade gesehen, dass ein Naviupdate im Garmin Navigator verfügbar ist....

Honda Deutschland hat mich darüber informiert, dass ich mich zu

meinem Autohaus begeben möchte, um ein aktuelles update aufspielen zu lassen.

ich bin mal gespannt, ob die genaue Positionsbestimmung dann dauerhaft funktioniert.

ich werde berichten...

am 31. Oktober 2019 um 21:05

Zitat:

@CDTI-Fan schrieb am 6. September 2019 um 09:59:15 Uhr:

Hab gerade gesehen, dass ein Naviupdate im Garmin Navigator verfügbar ist....

Von wann ist das Update?

Ich bekam vor einiger Zeit eines aufgespielt. Anfangs dachte ich, dass es besser sei. Und dann hat mich mein Navi doch immer wieder Mal im Stich gelassen. Es passiert meist, wenn ich eine Alternativroute auswählen möchte.

am 1. November 2019 um 17:29

Ich habe Antenne und Navi bereits auf Garantie ausgetauscht bekommen trotzdem meistens bei bewölktem Himmel oder im dicht verbautem Gebiet oft an der selben Strecke ist das Navi zwischen 3 und 30 km wo anders als das Auto - jedes Navy um EU 100,-'ist besser als das meines Honda Civic X 2019 . Ich glaube man hat das billigste völlig überaltertes System eingekauft und den Honda Kunden (Deppen) teuer verkauft.

Wer braucht das orginal garmin navi bei android auto oder apple car play wo man google maps oder ähnliche Apps super nutzen kann:-)

am 1. November 2019 um 17:44

Zitat:

@silvac schrieb am 1. November 2019 um 18:40:52 Uhr:

Wer braucht das orginal garmin navi bei android auto oder apple car play wo man google maps oder ähnliche Apps super nutzen kann:-)

Immerhin ist es ein Verkaufsargument von Honda, dass sie ein so tolles System als Gratis-Extra haben. Und wenn ich damit werbe um Autos zu verkaufen, dann sollte es auch funktionieren. Es sollte nicht nur zum Kundenfangen da sein.

 

Ich bekomme mein Android Auto nicht auf das Entertainment System. Was mache ich falsch?

Zitat:

 

Ich bekomme mein Android Auto nicht auf das Entertainment System. Was mache ich falsch?

Am Smartphone ist Android Auto installiert und einmal gestartet worden?

Danach sollte man das Smartphone am vorderen USB-Port anstecken, nach so 20 Sekunden sollte ein Android Auto Symbol aufm Homescreen im Honda System auftauchen (da rein gehen).

am 1. November 2019 um 22:33

Zitat:

Am Smartphone ist Android Auto installiert und einmal gestartet worden?

Ja, das habe ich gemacht.

 

Zitat:

Danach sollte man das Smartphone am vorderen USB-Port anstecken, nach so 20 Sekunden sollte ein Android Auto Symbol aufm Homescreen im Honda System auftauchen (da rein gehen).

Das Symbol kommt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen