ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Navi-Update

Navi-Update

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 21:42

Hi,

ich habe die Prozedur einmal durchgeführt und möchte kurz abreißen wie.

Ich bin mit einem USB-Stick (32GB, Fat32, leer / 64GB-Stick wurde nicht akzeptiert - Grund unklar) ins Auto.

Stick einstecken->Navi->Einstellungen->Kartenupdates einfach mal die Hinweise akzeptieren. Wenn das passiert ist und scheinbar nichts mehr geschieht, hat das Navi eine xml auf den Stick geschrieben ohne den Vorgang für den Nutzer sichtbar zu quittieren.

Am PC erkennt Garmin-Express den Stick nun als Navigationsgerät und bietet Updates an. Diese werden auf den Stick geladen. Den nimmt man mit ins Auto und startet die Aktualisierung (soweit war ich noch nicht, da kein Update nötig war).

Ich schreibe das mal, weil ich mehrmals laufen musste, bis ich den richtigen Stick dabei hatte. (:

Beste Antwort im Thema

ich habe die neue Information, dass bei anhaltenden Problemen mit

dem navi eine hardwarekomponente ausgetauscht wird, auf

garantie natürlich. bei Honda ist das Problem bekannt.

nach meinem (Software) update kommt es weiterhin vor, dass das

navi kurz nach dem start nicht die korrekte Position erkennt.

im Display oben blinkt dann das sateliten-sysmbol. nach einiger

zeit hört das Symbol dann auf zu blinken und das Signal ist stabil,

und die Position/routenführung funktioniert tadellos!

aber diese kurzen lücken, wenn man das navi aktiviert, bleiben

sporadisch. damit soll nach dem hardwaretausch schluss sein.

soll heißen, für alle die Probleme mit der postionsfindung haben,

werden dass nicht nur mit einem softwareupdate lösen können.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

@Gnageseil schrieb am 20. Juli 2017 um 21:42:24 Uhr:

Wenn das passiert ist und scheinbar nichts mehr geschieht, hat das Navi eine xml auf den Stick geschrieben ohne den Vorgang für den Nutzer sichtbar zu quittieren.

Bei mir funktionierte es genau wie beschrieben. Das heisst, es kam die Meldung, dass die entsprechende Datei auf den Stick geschrieben wurde.

Gibt es bei dir schon ein Update?

Zitat:

@holgerlink76 schrieb am 21. Juli 2017 um 14:25:55 Uhr:

Gibt es bei dir schon ein Update?

Nein, mein FK7 ist vom März.

Dann brauch ich im Moment noch keinen Stress machen. Vielleicht schaue ich mal in meinem Urlaub wie das funktioniert. Dann weiß ich es später

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 21:49

In der GarminDevice.xml auf dem Stick finden sich übrigens detailierte Informationen zu den Versionen der einzelnen Softwaremodule.

Durch eine Manipulation dieser Versionen lässt sich Garmin Express aber nicht zu einem Update überreden. Beispielsweise kann man die Haupt-Softwareversion verändern. Diese wird in Garmin Express auch so angezeigt, aber dennoch als "aktuell" gemeldet.

auf mein altes Navi von Garmin konnte man den Blitzerwarner aktivieren. Ist dieses auch möglich auf dem Garmin von Honda?

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 19:02

Nein, ich habe keine Einstellung dazu gefunden.

So,hab mein Navi upgedatet-lief alles ganz easy.

Was wird da immer upgedatet. Nur das Kartenmaterial?

Also die Karte auf jeden Fall, ist jetzt 2018. Ich glaube auch die POI'S .

Hab jetzt noch nicht alle Dateien überprüft.

Das Laden hat im Auto ca. 1/2 Stunde gedauert.

Die Daten auf den Stick zu ziehen ca. 1 und eine 3/4 Stunde,das war nervig....

Hab einen 16GB Stick mit Fat 32 Formatierung genommen.

Bei mir hat laden und aufs Navi machen jeweils nicht mal 15 Minuten gedauert (hab es nun 2X gemacht schon), was ist bei Euch falsch? Oki, beim laden kann’s die Internetgeschwindigkeit schuld sein, aber aufs Navi rauf? Vielleicht ein schlechter Stick? Alles andere hatte ich ja schon in einem anderen thread geschrieben im Dezember.

Zitat:

@CDTI-Fan schrieb am 8. April 2018 um 12:35:53 Uhr:

Also die Karte auf jeden Fall, ist jetzt 2018. Ich glaube auch die POI'S .

Hab jetzt noch nicht alle Dateien überprüft.

Das Laden hat im Auto ca. 1/2 Stunde gedauert.

Die Daten auf den Stick zu ziehen ca. 1 und eine 3/4 Stunde,das war nervig....

Hab einen 16GB Stick mit Fat 32 Formatierung genommen.

sorry, falschen Thread geklickt...

Sorry, auf falsch angeklickten Thread geantwortet :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen