ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Navi/Blitzerwarner

Navi/Blitzerwarner

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 15:33

Hallo,

ich bilde mir ein, dass meine Navi (Civic Limo 1.5 CVT) einmal vor einem Blitzer gewarnt hat. Ganz am Anfang. Offiziell gibt es das aber doch gar nicht, oder?

Bei Garmin gibt es einen Blitzerwarnservice zum Kaufen. Bekommt man den in die Honda-Navi? Oder wie bekommt man ggf. sonst die Funktion aktiviert, falls sie versteckt sein sollte.

Danke vorab für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2018 um 8:38

@Civiclinchen

Super Antwort auf die Frage! Wieso meinst Du zu wissen, wie der TE fährt? Er hat lediglich gefragt, ob im Navi ein Blitzerwarner integriert ist.

Und aus dieser Frage leitest Du ab, dass er ein chronischer "zu schnell Fahrer" ist?

Ich werde auch gerne vor einem Blitzer gewarnt, einfach um nochmal auf das Tacho zu schauen und sicher gehen zu können, dass ich nicht zu schnell fahre.

Herzlichen Glückwunsch dafür, dass Du seit so vielen Jahren "Blitzerfrei" gefahren bist. Ich würde mich ja gerne kratzen, aber es juckt mich leider nicht.

Bleib beim Thema, Deine Lebensgeschichte will hier niemand hören.

@gostafon

Ich habe die Funktion nicht entdeckt und wurde von meinem Navi auch nie gewarnt. Ich verwende hier die Blitzer App auf meinem Smartphone. Leider wird mit dieser App der Akku ziemlich beansprucht, weshalb ich das Smartphone währenddessen am Ladekabel habe.

Liebe Grüße,

jillmirro

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, nicht geblitzt zu werden. In meinem Honda von 1995 ist sowas serienmäßig eingebaut. Hat Deiner bestimmt auch noch.

Da ist auf dem Armaturenbrett so ein rundes Teil mit Zahlen drauf und einem Zeiger. Am Straßenrand stehen ja auch immer so runde Schilder, weiß mit rotem Rand und einer schwarzen Zahl drauf. Wenn man nun darauf achtet, daß der Zeiger auf diesem runden Instrument nicht über der Zahl steht die auf dem Schild angezeigt wird, dann wird man auch nicht geblitzt. Probier das mal aus. Klappt bei mir prima, hatte ich auch schon in meinem alten Autos drin und ich fahre seit 1982 fast täglich und wurde bisher noch nie geblitzt. Dieses Verfahren kann ich sehr empfehlen. ;-)

am 26. Juni 2018 um 8:38

@Civiclinchen

Super Antwort auf die Frage! Wieso meinst Du zu wissen, wie der TE fährt? Er hat lediglich gefragt, ob im Navi ein Blitzerwarner integriert ist.

Und aus dieser Frage leitest Du ab, dass er ein chronischer "zu schnell Fahrer" ist?

Ich werde auch gerne vor einem Blitzer gewarnt, einfach um nochmal auf das Tacho zu schauen und sicher gehen zu können, dass ich nicht zu schnell fahre.

Herzlichen Glückwunsch dafür, dass Du seit so vielen Jahren "Blitzerfrei" gefahren bist. Ich würde mich ja gerne kratzen, aber es juckt mich leider nicht.

Bleib beim Thema, Deine Lebensgeschichte will hier niemand hören.

@gostafon

Ich habe die Funktion nicht entdeckt und wurde von meinem Navi auch nie gewarnt. Ich verwende hier die Blitzer App auf meinem Smartphone. Leider wird mit dieser App der Akku ziemlich beansprucht, weshalb ich das Smartphone währenddessen am Ladekabel habe.

Liebe Grüße,

jillmirro

Man kann im Display des Tachos 2 Geschwindigkeiteneinstellen , diese leuchten orange auf und geben einen Warntönen, wenn man diese überschritten hat.Klappt wunderbar.

@jillmirro: Offenbar hast Du keinen Humor. Oder bist Du kürzlich geblitzt worden und hast immer noch schlechte Laune deswegen? ;-)

Außerdem habe ich gar nicht unterstellt, daß der Autor des Ursprungsposts ein notorischer Raser ist. Es wäre aber auch nicht gänzlich unwahrscheinlich. Wer eh im grünen Bereich fährt, der braucht eigentlich keinen Blitzerwarner.

Installiere einfach die Blitzer.de Plus App und dann haste einen Warner ;)

(funktioniert wunderbar)

Zitat:

@Narzisz schrieb am 26. Juni 2018 um 19:22:36 Uhr:

Installiere einfach die Blitzer.de Plus App und dann haste einen Warner ;)

(funktioniert wunderbar)

Auf dem Handy installieren oder auf Honda Connect?

Naja geht beides aber ich nutze es direkt auf dem connect weils einfach bequemer ist.

Zitat:

@Narzisz schrieb am 26. Juni 2018 um 22:16:02 Uhr:

Naja geht beides aber ich nutze es direkt auf dem connect weils einfach bequemer ist.

Wie hast du es hinbekommen die App auf dem Connect zu installieren?

Das geht wohl nur, indem man die Honda Hack App installiert und das Honda Connect rootet.

Richtig. Das ist der einfachste Weg ist aber kein Root. Hol dir Honda Hack (kostet 8,99€), aktiviere vorher usb debugging und schalte deinen usb Anschluss als device (Anleitungen gibt es zu hauf im Internet). Wenn du das getan hast lädst du dir auf dein Handy die Blitzer plus App (5€) und apk extractor. Mach aus der Blitzer App ne apk zieh diese auf deinen Stick. Stick an den Honda und über Honda Hack suchen, installieren, fertig.

Man sollte aber dazu auch erwähnen, dass hierdurch möglicherweise die Garantie flöten geht. Das setzt natürlich voraus dass bei etwaigen Inspektionsarbeiten oder Reparaturvorgänge in der Werkstatt jemand mitbekommt, dass man Honda Hack installiert hat.

So wird es sein. Die sind ja auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.

Zitat:

@Narzisz schrieb am 26. Juni 2018 um 22:16:02 Uhr:

Naja geht beides aber ich nutze es direkt auf dem connect weils einfach bequemer ist.

Wie hast du denn das mit der Internetverbindung gelöst? Thetering per Handy finde ich doof...

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 8:04

@Civiclinchen

Spar Dir auch Deine bloßen Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen. Mach Dein Ding und lass mich eine Frage stellen, ohne mich anschließend Unterstellungen ausgesetzt zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen