Navi Update Road Map Europe 2016-2
Ich mache dann mal hiermit schon mal einen neuen Navi-Karten-Thread auf.
Beste Antwort im Thema
Auf jeden Fall verwendet BMW mehr Energie und Hirnschmalz in den Schutz der Nutzung ungekauften Kartenmaterials als in den Schutz der Nutzung geklauter NAVIS...
Da hält sich mein Mitleid arg in Grenzen...
205 Antworten
Zitat:
@gogobln schrieb am 19. April 2016 um 14:41:30 Uhr:
Zitat:
@atzebmw schrieb am 19. April 2016 um 14:21:57 Uhr:
Wenn mich nicht alles täuscht, dann meint er mit Online-Aktualisierung die Aktualisierung über das NBT, also den Menüpunkt im Auto.Ja, das meinte ich.
Dennoch danke RalphM für den guten Willen ;-)Ich war gerade etwas irritiert, dass ich bei Online-Aktualisierung doch wieder etwas auf USB ziehen und dann einspielen muss.
Das automatische Kartenupdate, welches mit dem ConnectedDrive-Paket vier mal im Jahr durchgeführt wird, ist bisher in der Version 2016-2 bei mir noch nicht angekommen. habe aktuell die 2016-1 drauf und deshalb fragte ich, ob und wenn ja, was ich aktiv tun muss oder ob ich einfach abwarten muss und mir BMW dies über LTE rein schiebt.
Die Bedienungsanleitung sagt leider nichts dazu.
Hi,
das würde mich auch interessieren. Wo kann ich denn nachlesen, ob ich noch Updaten kann? Meine Daten sind noch 2015-1 :-(
Gruß,
Jörg
Zitat:
@leggalucci schrieb am 23. April 2016 um 11:42:08 Uhr:
Zitat:
@wokl2504 schrieb am 20. April 2016 um 15:43:47 Uhr:
Halllo,
kurze Frage!
Ab wann beginnt bei einem 2 Jahres Abo die Gültigkeit?
Ab Aufspielung beim Fahrzeug, oder ab Ausgabe bei BMW?
Das konnte mir der MA bei BMW nicht sagen!Das würde mich auch interessieren ...
Meiner wurde gebaut im November, zugelassen Mitte Dezember, "aktuelles Ablaufdatum" des Kartenabos ist 31.12.2018!
Kann man sehen unter connected-drive.de > Gebuchte Dienste.
Grüße!
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 24. April 2016 um 02:01:38 Uhr:
Zitat:
@leggalucci schrieb am 23. April 2016 um 11:42:08 Uhr:
Das würde mich auch interessieren ...
Meiner wurde gebaut im November, zugelassen Mitte Dezember, "aktuelles Ablaufdatum" des Kartenabos ist 31.12.2018!Kann man sehen unter connected-drive.de > Gebuchte Dienste.
Grüße!
Hi,
und welchen Dienst müsste ich für das automatische Update haben?
Derzeit habe ich: ConnectedDrive Services, Remote Services, BMW Online, TeleServices, Intelligenter Notruf, Real Time Traffic Information, Concierge Service
Einige laufen bis Juli 2017 (mein F34 ist halt schon ein paar Tage alt 😉) und bei einigen wurde das Ablaufdatum ja entfernt (z.B. Remote Services)
Und wie würde ich dies starten? In der Anleitung habe ich dazu auch nichts gefunden 🙄
Viele Grüße,
Jörg
Ähnliche Themen
Zitat:
@int5749 schrieb am 24. April 2016 um 11:17:10 Uhr:
Hi,
und welchen Dienst müsste ich für das automatische Update haben?Derzeit habe ich: ConnectedDrive Services, Remote Services, BMW Online, TeleServices, Intelligenter Notruf, Real Time Traffic Information, Concierge Service
Einige laufen bis Juli 2017 (mein F34 ist halt schon ein paar Tage alt 😉) und bei einigen wurde das Ablaufdatum ja entfernt (z.B. Remote Services)Und wie würde ich dies starten? In der Anleitung habe ich dazu auch nichts gefunden 🙄
Viele Grüße,
Jörg
Geht erst ab Bj. 08/2015.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 24. April 2016 um 11:55:44 Uhr:
Zitat:
Hi,
und welchen Dienst müsste ich für das automatische Update haben?Derzeit habe ich: ConnectedDrive Services, Remote Services, BMW Online, TeleServices, Intelligenter Notruf, Real Time Traffic Information, Concierge Service
Einige laufen bis Juli 2017 (mein F34 ist halt schon ein paar Tage alt 😉) und bei einigen wurde das Ablaufdatum ja entfernt (z.B. Remote Services)Und wie würde ich dies starten? In der Anleitung habe ich dazu auch nichts gefunden 🙄
Viele Grüße,
JörgGeht erst ab Bj. 08/2015.
🙁 Und bis zu diesem Baujahr? Geht dies nur beim Händler?
Zitat:
@int5749 schrieb am 24. April 2016 um 12:44:00 Uhr:
🙁 Und bis zu diesem Baujahr? Geht dies nur beim Händler?
Nein, kannst du auch selbst machen.
USB-Stick kaufen mit den Daten + Freischaltcode und selbst einspielen.
Oder irgendwo downloaden auf einen Stick packen, Freischaltcode besorgen und selbst einspielen.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 24. April 2016 um 11:55:44 Uhr:
Zitat:
Hi,
Viele Grüße,
JörgGeht erst ab Bj. 08/2015.
und wie geht es dann ab Bj 08/2015?
Meiner ist März 2016 und genau danach fragte ich. Wie bekomme ich das Naviupdate online hin? ohne USB-Stick, sondern über die eingebaute SIM? Muss ich aktiv werden oder schiebt das BMW irgendwann rüber, wenn es denen recht ist?
Habe aktuell Version 2016-1 ab Werk drauf.
Hallo,
ich klink mich hier mal ein.
Ich habe letzte Woche (03.05.) meinen 4er f36 bekommen mit Navi Prof.
Meine Karten sind noch 1-2016.
Wie kommt man an die 2-2016 sowohl die online für Deutschland als auch die über USB komplett.
Ich finde da leider nichts. Das komplette connected drives Zeug ist für mich recht verworren und unübersichtlich. Da muss man sich in verschiedene Dinge einloggen, aber so nen richtigen Gesamtüberblick wie das zusammenhängt und wie man was wo machen kann/muss, das fehlt mir immer noch.
Oder gibts für mein Navi noch gar nichts neueres als die 1-2016?
Danke mal an jeden, der mir hier etwas Licht ins Dunkel bringt,
Gruß Tom
Habe auch noch 2016-1, das letzte Update liegt aber schon mehr als ein Vierteljahr zurück. Sowohl OTA als auch via USB sollte also demnächst etwas zu erwarten sein.
Ja, wer zu der hiesigen Minderheit der Leute gehört, die ihr Navi legal updaten wollen, muss leider ziemlich viel Geduld mitbringen...
BMW schafft es scheinbar nicht, das - auf anderen Wegen schon lange verfügbare - Update auch mal auf die eigenen Server zu packen.
Die Kartendaten 2016/2 gibt es im Baumshop - allerdings gegen Bezahlung. Für diejenigen, welche die Updates incl. haben müssen sich wohl noch etwas gedulden bis BMW soweit ist.
Kann man eigentlich eine 2016-2 Version aus einer der vielen verfügbaren Quellen nehmen und mittels des eigenen 2 Jahres FSC einspielen?
Das hängt ein wenig von der Quelle ab.
Wenn dort die vollständigen Kartendaten verfügbar sind, sollte das klappen.