Navi-update - neue Karten für das RNS 850 (Naviupdate)

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo T-Freunde,

wird das Naviupdate beim T2 - meiner ist BJ 12/2011 - nur beim Händler aufgespielt?

Herzliche Grüße

pollux

Beste Antwort im Thema

Für die Update-Interessierten: die neue Version ist da, Europa V5, Teilenummer 7P6051850N. Diese kostet sogar 36 EUR (199 vs. 235) weniger als die Europa V4 .

Bei der Bestellung unbedingt die Teilenummer 7P6051850N verlangen, _nicht_ die alte 7P6051850H.

450 weitere Antworten
450 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Einfach mal zu Hause, 12 Windows Rechner einschalten und dann an einer Workstation warten bis alle im Netz erscheinen.

Viel Vergnuegen.

Also nicht nur immer meckern.......
Autoelektronik ist nicht wie EIN PC zu Hause.

Was schon bei vielen daran scheitert, dass sie keine 12 Windows-Rechner zu Hause stehen haben. 😁

Gerade nachgezählt: es sind nur 11.😁

Diese Woche in Paris hat das RNS bei Regen eh jaemmerlich versagt.
Die Kleeblaetter in der Stadt haben mehr als vier Anschluesse und die Grafik war selbst im maximal Zoom absolut nicht hilfreich.
Dazu die Ansage "Jetzt halbrechts" und eine voellige gegenteilige Anzeige in der MFA.
Am meisten nervt die sch.....xx Gebäudeanzeige beim Reinzoomen.
Verdeckt die Route, einfach nur ein Gimmick zum Vorfuehren am Stammtisch.
Am Ende bin ich nach Kompass gefahren und kam dann auch im Hotel an.

Inzwischen ist jedes iPHONE mit Google Maps besser und schneller als die verbauten Navis im Auto.

Ich hatte dafür heute den black screen auf dem Monitor. Nachdem der Wagen stand, ging es plötzlich wieder und semmelte daraufhin wieder ab. Es ging gar nichts mehr, weder Radio, Telefon, Clima etc. (update version 775)

So langsam nervt es 😮🙁

Ähnliche Themen

Hatte ich auch einmal, vor dem Update, seitdem ist bei mir Ruhe.
Versuch mal einen RESET
Dazu die unteren linken beiden Tasten und die oberen rechten beiden Tasten zusammen mit dem Mittelknopf druecken und halten.
Leider benoetige ich diesen Klammergriff doch hin und wieder, wenn z.B. das System einfriert.

Thanx mate!

Heute ist der Dicke wieder einmal beim😉 ich probiere es heute Abend mal. Das Problem habe ich heute morgen beim 😉 geäussert. Anscheinend gibt es keine Bug CD oder DVD bzw stick. Version 775 ist derzeit status quo.

Noch was: als ich den Radioton auf null hatte und wieder lauter machen wollte, ging es nicht, Totenstille egal bei welchem ( auch lokalen ) Sender. Die Navi Ansage ging aber noch und liess sich in der Lautstärke verstellen. 😕

Wann endlich kommt mal ein Sprach update mit verschiedenen Dialekten? Das wärs doch 😁😁😁

Tja, vlt. hängt mein sporadischer Ausfall der Rückfahrkamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs auch mit der SW-Version 775 zusammen... 🙄

Ich tippe da eher auf das STG 6C (Rückfahrkamera-Steuergerät). Hatte ich mal sporadisch lange vor dem Update auf 0775. Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht steht der Schuldige schon drin.

Zitat:

@TouaregV8mate schrieb am 13. Oktober 2014 um 11:00:38 Uhr:

Thanx mate!

Heute ist der Dicke wieder einmal beim😉 ich probiere es heute Abend mal. Das Problem habe ich heute morgen beim 😉 geäussert. Anscheinend gibt es keine Bug CD oder DVD bzw stick. Version 775 ist derzeit status quo.

Noch was: als ich den Radioton auf null hatte und wieder lauter machen wollte, ging es nicht, Totenstille egal bei welchem ( auch lokalen ) Sender. Die Navi Ansage ging aber noch und liess sich in der Lautstärke verstellen. 😕

Wann endlich kommt mal ein Sprach update mit verschiedenen Dialekten? Das wärs doch 😁😁😁

Genau dieses Problem hatte ich VOR dem update.

Ein Reset brachte Abhilfe.

Hallo!
Das Navi Update soll jetzt ca 500 Euro kosten, wie ich heute erfahren habe. Finde ich unmöglich, während ich sonst mit dem Rn 850 eigentlich ganz zufrieden bin.

Selbst wenn das Update nur 100€ kosten würde, es ist keinen Euro davon wert 😉

Zitat:

@chilli schrieb am 16. Oktober 2014 um 23:14:24 Uhr:

Das Navi Update soll jetzt ca 500 Euro kosten, wie ich heute erfahren habe.

Dein 🙂 hat wohl keine Lust zu arbeiten. Ich verrate nur soviel, ich habe wenige als die Hälfte bezahlt. Die Lizenz kostet 199 EUR, wenn du die Karten bei der Inspektion, z. B., einspielen lässt kostet die Arbeit auch nicht mehr die Welt. Bei mir war eine grössere Reparatur (Sitzheizung), da wurden die Karten kostenlos eingespielt (habe nur die Lizenz bezahlt). Nur für den Leihwagen musste ich (eine Kleinigkeit) löhnen.

Frag mal einen anderen 🙂.

Zitat:

@dolofan schrieb am 17. Oktober 2014 um 08:14:35 Uhr:

Zitat:

Dein 🙂 hat wohl keine Lust zu arbeiten. Ich verrate nur soviel, ich habe wenige als die Hälfte bezahlt. Die Lizenz kostet 199 EUR, wenn du die Karten bei der Inspektion, z. B., einspielen lässt kostet die Arbeit auch nicht mehr die Welt. Bei mir war eine grössere Reparatur (Sitzheizung), da wurden die Karten kostenlos eingespielt (habe nur die Lizenz bezahlt). Nur für den Leihwagen musste ich (eine Kleinigkeit) löhnen.

Frag mal einen anderen 🙂.

So kenne ich das auch.

Hallo wie kann ich die Version meiner Navidaten denn auslese?
Besitze auch ein VCDS.
Danke

Wie alt ist dein T-Rex? Wenn du auf dem Main Unit eine aktuelle Firmware hast (neuer als 0203), ist das ganz einfach: Setup -> System -> Versionsinformationen.