Navi-update - neue Karten für das RNS 850 (Naviupdate)

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo T-Freunde,

wird das Naviupdate beim T2 - meiner ist BJ 12/2011 - nur beim Händler aufgespielt?

Herzliche Grüße

pollux

Beste Antwort im Thema

Für die Update-Interessierten: die neue Version ist da, Europa V5, Teilenummer 7P6051850N. Diese kostet sogar 36 EUR (199 vs. 235) weniger als die Europa V4 .

Bei der Bestellung unbedingt die Teilenummer 7P6051850N verlangen, _nicht_ die alte 7P6051850H.

450 weitere Antworten
450 Antworten

Zitat:

@mattesSL schrieb am 30. März 2018 um 17:03:34 Uhr:

und was habe ich dann für einen Stand PO825 ?
Fahrzeug ist aus Juni 2017.

ab werk von HB gibt es bis 9xx SW stände als P version
aber eben nicht als KD Update

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. März 2018 um 18:52:32 Uhr:

ab werk von HB gibt es bis 9xx SW stände als P version
aber eben nicht als KD Update

Das ist nicht ganz richtig: die 9xx ist die MU Version, die P Versionen enden aktuell bei P082x.
Auf der K0821 befindet sich die MU0934, auf der P0820 ist die MU0920 gewesen.

nein es gibt ab werk eine P9xx selbst schon gesehen
2018er ausgeliefert
EU Modell

also gibt es ab Werk schon aktuellere Software als P0822. Und sobald das Fahrzeug aus dem Werk raus ist, kann man keine aktuellere Software mit Pxxxx aufspielen, sondern die Aktualisierung erfolgt über Software mit Kxxx?

Meine Frage mein Navi hängt sich auf und friert ein, VW Werkstatt möchte meine Software aktualisieren, bei Werksverbindung wird auf dem Tester angezeigt, dass die Software auf dem aktuellen Stand ist.
Laut euch ist P0822 von 2016.
Was muss der Techniker machen, wenn er ein Update aufspielen soll, aber laut Werksverbindung nix aktuelles angezeigt wird? kann man wie bei Windows ( als Beispiel) ein Update Zwangssuchen und zwangsinstallieren?

ist somit K0821 das aktuellste an Software das man bekommen kann, wenn das Fahrzeug das Werk verlassen hat?
wie bekomm ich das installiert bei VW? jemand eine Info? oder eine TPI? würde das gerne über die Garantie machen lassen, aber die VW Werkstatt hat keine Möglichkeit gefunden, da es angeblich nix aktuelleres gibt laut Tester via Werksverbindung?

was bedeutet ab Werk von HB ?was ist die MU Version?

Ähnliche Themen

VW kann nur das was laut TPI vorgeschlagen wird
online wird auch kein update eingespielt sondern über SD karte
man kann user define sogar ein downgrade machen ; oder noch etwas tiefer rein über die Konsole - das kann aber weder VW noch das werk etc
mit einem FW update werden auch nicht immer alle Speicherbereiche neu -oder überschrieben

Fullsizeoutput-154b
Bildschirmfoto-2018-03-30-um-20-55-55

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. März 2018 um 20:18:05 Uhr:

nein es gibt ab werk eine P9xx selbst schon gesehen
2018er ausgeliefert
EU Modell

Wir haben vor 6 Wochen einen Neuwagen nach Italien gebracht, OHNE P09xx, sondern P082x.
Wenn du wüsstest, was im Werk alles möglich ist... 😎

nicht nur im werk ^

ich stehe auch grade vor dem "Problem" mit der Aktualisierung des RNS850. Der jetzige Datenstand siehe Bild: https://data.motor-talk.de/.../rns850-3306193195724469924.JPG

Nach Anfrage beim freundlichen wusste der erstmal überhaupt nicht weiter, kam dann irgendwann drauf das es nun das Kartenmaterial V12 gibt mit Nummer 7P6 051 236 BE.
Auf den Hinweis das "ich mal gehört habe man bräuchte da noch eine Freischaltung" kam er dann nach abermaligem suchen drauf das noch das Aktivierungsdokumkent 7P6 051 850 BE benötigt wird.

Soweit so gut, aber was ist mit der Firmware? Irgendwie gab mir das Gespräch das Gefühl das der gute Mann noch weniger Plan davon hat als ich als Kunde.

Nach kurzer Suche komm ich nun auf dieses Angebot: [Link von Motor-Talk entfernt]

Was ist davon zu halten? Der Preis ist im Gegensatz zu VW mit 150€ netto PRO! SD-karte natürlich unschlagbar.
Und die Masterfrage, wenn ich diese 3 SD-Karten, krieg ich das RNS850 dann selbst ge-updated oder muss ich trotzdem wegen irgendeinem Code oder ähnliches zu VW?

Rns850

deine FW MUSS nicht geupdated werden ; das Ebay Angebot ist natürlich nichts offizielles; achte darauf das er die Haftung übernimmt wenn du es abschießt 😉 alles andere musst du selbst Endscheiden
[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Ob der Verkäufer hier aus einer Haftungsübernahme auch in Anspruch genommen werden könnte? Der sitzt in der russischen Förderation.

und was hätte dann das Firmwareupdate überhaupt für Vorteile? Oder einfach gesagt, was kann das RNS dann mehr/besser?
Das der Typ in Russland sich schlapp lacht wenn ich dem mit irgendwelchen Forderungen ankomme ist eh klar. Aber 65€ im Gegensatz zu 350€ für exakt die gleichen Artikel wäre mir das Risiko wohl wert. 😉

nichts mehr und nichts weniger was du wirklich spüren wrist zwischen der 775 und der 821

an Royalblau:

Hast du es geschafft mit der bestelten Update SD-Karten die neue Software aufzuspielen? Würde mich auf eine Antwort sehr freuen, da ich mir diese Karten auch erstmal bestellt habe, aber noch nicht erhalten habe. LG

du kannst die karten zwar mit der SD aufspielen ; müssen am ende aber aktiviert werden ; - also bringt dir die karte alleine recht wenig

Zitat:

@Royalblau schrieb am 30. Juni 2018 um 13:42:09 Uhr:

und was hätte dann das Firmwareupdate überhaupt für Vorteile? Oder einfach gesagt, was kann das RNS dann mehr/besser?
Das der Typ in Russland sich schlapp lacht wenn ich dem mit irgendwelchen Forderungen ankomme ist eh klar. Aber 65€ im Gegensatz zu 350€ für exakt die gleichen Artikel wäre mir das Risiko wohl wert. 😉

Ich hab was um die 200 Euro gezahlt beim letzten Mal.
😉 bei VW