Navi Update Comand Online

Mercedes V-Klasse 447

Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.

Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?

Beste Antwort im Thema

Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.

https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html

Gruß
Befner

1233 weitere Antworten
1233 Antworten

@Kurthi tja das kommt vor entweder sind die da seit 2 Jahren nicht vorbeigefahren und haben es aufgenommen, oder sie haben es aufgenommen aber nicht umsetzen können!

Ich tippe aufs erste!

Genau deswegen habe ich ja neulich die Frage in die Runde gestellt, warum so großer Wert auf jährliche Updates gelegt wird. Manche Änderung dauert Jahre...

VG Ingo

Keine Ahnung, aber einige brauche ndas halb, und es ist legitim. Also andere nicht da sie etwas weniger Fahren. Und einige müssen alle zwei Tage ihre Blitzer aktualisieren...

updated at the workshop for free

Ähnliche Themen

Update: bis heute kennt mein Freundlicher kein Kartenupdate V14.

PS: über die Aktualität von Kartenmaterial lässt sich immer streiten. Und natürlich sind wir früher auch mit einmal im Jahr gekauften Papier-Karten durch das Leben gekommen ... haben aber dafür keine 3k EUR also umgerechnet 6k DM Vorinvestiotion gehabt ... . Es ist doch eher eine Frage des Comfort, ob genutzes Kartenmaterial möglichst aktuell sind, oder nicht. Und hier hat eben jeder einen anderen Anspruch, was auch so ok ist. Da sollte man keinen in irgendeine Ecke stellen wollen, egal ob nun Kartenliebhaber von aktuellen Karten, oder eher ist mir egal-Typ. Ich sehe jedoch MB als Service-Lieferant hier deutlich am Hungertuch, denn heute werden Produkte auch mit einem gutem Service verkauft. Fehlt das, so sehen viele Kunden vom Produkt ab ...

Es geschehen Wunder: Mein Freundlicher hat mir letzte Woche V14 drauf gespielt und bezüglich der Update-Politik den Kopf geschüttelt.

Zitat:

@Bernh24 schrieb am 30. Juni 2020 um 16:29:08 Uhr:

Mein Beileid auf jeden Fall, bei uns wie gesagt kein Problem.

Zitat:

@Bernh24 schrieb am 30. Juni 2020 um 16:29:08 Uhr:

Geh da nocheinmal hin.
Und reibe den das hier unter die Masse.

https://www.motor-talk.de/.../...enmaterial-2019-v13-t6608862.html?...

Wenn er lesen kann wird er schon in die Huffen kommen.

Zitat:

@streetglide schrieb am 27. Mai 2020 um 19:13:27 Uhr:

-Fahrzeug/Systemeinstellungen
-dann den Drehknopf ca. 5 Sekunden nach links geschoben halten
-es erscheint "Dealer menue"
-runter auf "Sys" scrollen und auswählen
-in der Mitte steht "SW Version:"

die aktuelle Software Version ist: 19/24/1 (Stand März/2020)

Gruss
Claus

last week my workshop, upgraded the maps version v14 and also said that updated the comand software but I have diferent version as yours

SW version: 18/9/3

The SW version depends a bit from the hardware your car has built in.
You have to check your serial, if it begins with 909... then you have the old one, or it begins with M6... then you have the new one.
Both have different versions, but could be the last for your car.

My sys submenu says the HW Version is 16/31/1 and SerialNo: 2875055

Sys submenu
Sys submenu

This is the new hardware, please send me the VIN via PM and I will have a look and search for the history ;-)

And let us stop here, I have seen that you have changed the thread.

Zitat:

@jmola schrieb am 3. Juli 2020 um 08:00:56 Uhr:

My sys submenu says the HW Version is 16/31/1 and SerialNo: 2875055

It gives also 19.xx Firmware for your hardware.
Maybe not in your country.

If they do online it is all correct.

I am from Spain but the vehicle was bought in Germany
VIN: sent Message

Zitat:

@jmola schrieb am 3. Juli 2020 um 11:54:46 Uhr:

I am from Spain but the vehicle was bought in Germany
VIN: sent Message

If they make updates online is all correct.
I can update a version of 19.24 but not really important.

Deine Antwort