ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mercedes Benz Seite....Comand Online

Mercedes Benz Seite....Comand Online

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 8. Febuar 2018 um 6:16

Hallo Zusammen .... kennt das jemand?

 

Ich wollte soeben die Mobile Seite auf dem Comand Online laden, da kam diese Meldung?!

 

Grüße

Asset.JPG
Ähnliche Themen
11 Antworten

Probier mal ...

Bildschirmfoto-2018-02-08-um-07-17-26
Themenstarteram 8. Febuar 2018 um 18:03

@Pahul

Danke, werde es ausprobieren und berichten, hatte eben aber in der Tiefgarage kein Netz :rolleyes: daher eher morgen.

Themenstarteram 9. Febuar 2018 um 6:14

....hat leider nicht funktioniert :confused:

 

Kann einmal bitte jemand die Seite öffnen und schauen ob es funktioniert, nachzusehen ob generell oder Einzelfall.

 

Danke

Asset.JPG

Was sagt diese Seite bei dir ?

Bildschirmfoto-2018-02-09-um-07-38-01
Themenstarteram 9. Febuar 2018 um 19:34

Ich hätte Speicherplatz satt :D

Asset.JPG

Hallo Luckbert82,

auch bei mir klappt die Anmeldung zum Internet über Comand Onl. nicht ... trotz vorher generierten neuen Code, welcher auf dem iPhone erfolgreich eingegeben & bestätigt wurde.

Mir erscheint das ganze eher wie eine Totgeburt von MB zu sein.

p.s.: ... oder sind wir zu dämlich dies einzustellen ? :D

Bildschirmfoto-2018-02-10-um-08-02-33
Bildschirmfoto-2018-02-10-um-08-11-08

Vielleicht liegt es hier drann:

Bildschirmfoto-2018-02-10-um-08-38-53
Themenstarteram 10. Febuar 2018 um 13:51

Hallo Pahul,

 

Also Internet geht bei mir, ich kann Google, Facebook öffnen und Internetradio..... aber nicht die Mobile Seite von Mercedes.

 

Aber ehrlich gesagt Spaß am surfen hat man mit dem Ding sowieso nicht und auf meine NAS komme ich überhaupt nicht..... dachte könnte von dort meine Musik streamen, aber da bleib ich eben auf Spotify.

 

Dennoch schade was ich für viel Geld bekommen habe, wusste ich ja aber auch vorher und bleibt auch leider relativ alternativlos aber in einem Nachbarthema tuen sich ja gerade interessante Alternativen auf. :cool:

 

Im übrigen habe ich ein IPhone X.

Hallo Pahul,

 

Du must auf deinem Mobile (iPhone) den Mobilen Hotspot eingeschaltet haben, zu dem Zeitpunkt wo du es koppelst. Dann wird es auch über Blauzahn ;-) funktionieren, sofern du danach auch den Mobilenhotspot jeweils aktiviert hast.

 

Grüsse,

 

David

 

 

 

Zitat:

@Pahul schrieb am 10. Februar 2018 um 08:07:37 Uhr:

Hallo Luckbert82,

auch bei mir klappt die Anmeldung zum Internet über Comand Onl. nicht ... trotz vorher generierten neuen Code, welcher auf dem iPhone erfolgreich eingegeben & bestätigt wurde.

Mir erscheint das ganze eher wie eine Totgeburt von MB zu sein.

p.s.: ... oder sind wir zu dämlich dies einzustellen ? :D

Im Prinzip gibt es ja zwei generelle Problemkreise.

1. Die Qualität des Onlineangebotes von MB

2. Die Konnektivität an sich.

Über die Qualität kann man sicher streiten, aber das meiste ist reiner Spielkram und m. E. unnötig. Aber das muss jeder für sich selbst bewerten.

Das Einzige was ich in diesem Zusammenhang sinnvoll finde ist das Einspielen von Navigationszielen von ausserhalb über POI. Das ist dann schon manchmal ärgerlich, wenn man sich darauf verlässt und es funktioniert nicht. Aber das ist eben meine persönliche Präferenz.

Die ganzen Remotefunktionen gehen auch ohne den „Internetanschluss“, ebenso wie das Auslesen der Telemetriedaten. Das lässt die Schlussfolgerung zu, dass es eine interne Internetverbindung geben muss, die aber scheinbar nur zum fahrzeugbezogenen Gebrauch zur Verfügung steht.

Der Sachverhalt steht dann in direktem Bezug zu Punkt zwei. Es ist mir ein Rätsel, warum -meinetwegen auch gegen Entgelt wie bei BMW- MB die allg. Internetverbindung nicht über diesen Weg ermöglicht. Mit Datenschutz der Telemetriedaten kann das nichts zu tun haben, denn das lässt sich einerseits durch entsprechende Programmierung lösen, zum Anderen gibt es ja sogar die Funktion bestimmte Datenblöcke an telemetrischen Daten offiziell für benannte Dritte freizuschalten.

Man hätte dann auch einen echten Hotspot im Auto und nicht so einen Pseudohotspot und die Unzufriedenheit wäre gelöst.

Zitat:

@Pcdavech schrieb am 11. Februar 2018 um 01:43:57 Uhr:

 

Du must auf deinem Mobile (iPhone) den Mobilen Hotspot eingeschaltet haben.

Vielen Dank @Pcdavech ... das hatte bei mir genau gefehlt.

 

Bildschirmfoto-2018-02-11-um-09-00-52
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Mercedes Benz Seite....Comand Online