Navi Update Comand Online
Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.
Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?
Beste Antwort im Thema
Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.
https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html
Gruß
Befner
1233 Antworten
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 22. Juni 2020 um 12:49:50 Uhr:
Guck ich gleich nochmal. Heute morgen war noch nichts drin.
Wie gesagt ich hatte heute morgen um 8 einen geprüft, da kam noch V13. Heute Mittag war beim gleichen Auto dann V14 zu sehen. Der Rechner im Geschäft lädt die 41GB gerade runter, nachdem ich mir erstmal nen neuen 64GB USB2.0 Stick besorgen musste. Der alte hat nach dem einstecken egal in welche USB Buchse erstmal die schnurlose Logitech Maus totgelegt. Aber gut war auch noch der erste für die Version, nachdem das mit den Downloads losging.
Du kannst auch USB 3.0 nehmen.
Das geht auch. SanDisk hatte ich mit 64GB Lese/Schreibgeschwindigkeit ist identisch wie beim 2.0 da die Festplatte der Head Unit halt nicht für 3.0 ausgelegt ist.
Weiß ich auch, aber Empfehlung vom DLM lautet nunmal 2.0 - da machen wir lieber was der sagt. Steht ja da nicht zum Spaß und wir wollen ja auch nicht unnötige Probleme produzieren.
Ähnliche Themen
@GT-Liebhaber hast vollkommen Recht.
Nicht das die HU in einen Loop verfällt und es anderweitig gelöst werden muss.
Zitat:
@Christian7810 schrieb am 22. Juni 2020 um 15:12:21 Uhr:
@Befner: Wie funktioniert das eigentlich mit dem Sonderschadensschlüssel? Darf der hier gepostet werden, oder ist der VIN-spezifisch? Meine Werkstatt ist zwar handwerklich sehr gut, aber was Themen wie Softwarestände und Updates komplett hinter dem Mond :-)
Hat da keiner eine Antwort drauf 🙁
Das sind interne Infos, da hat nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen. Ohne die Werkstatt bringt der nichts.
Gruß
Befner
Zitat:
@Christian7810 schrieb am 26. Juni 2020 um 12:29:08 Uhr:
Zitat:
@Christian7810 schrieb am 22. Juni 2020 um 15:12:21 Uhr:
@Befner: Wie funktioniert das eigentlich mit dem Sonderschadensschlüssel? Darf der hier gepostet werden, oder ist der VIN-spezifisch? Meine Werkstatt ist zwar handwerklich sehr gut, aber was Themen wie Softwarestände und Updates komplett hinter dem Mond :-)Hat da keiner eine Antwort drauf 🙁
Leute, mir genügt doch schon die Info, wo meine Werkstatt diesen Sonderschadenschlüssel findet. Also in welcher Anwendung. Sei’s drum...
Zitat:
@Christian7810 schrieb am 26. Juni 2020 um 17:53:45 Uhr:
Leute, mir genügt doch schon die Info, wo meine Werkstatt diesen Sonderschadenschlüssel findet. Also in welcher Anwendung. Sei’s drum...
Die werden den schon finden... melden macht frei.
Zitat:
@Christian7810 schrieb am 26. Juni 2020 um 17:53:45 Uhr:
Ehrlich gesagt habe ich diese Info in den Werkstatt Systemen auch nicht gefunden. Wir haben die Info von der letzten Verkaufsleitertagung. Dann soll die Werkstatt mal ihren Verkaufsleiter kontaktieren.
Gruß
Befner
Hans die Woche auch bekommen, hat die Werkstatt sogar noch als kostenloses hinbekommen.
Aber die Kartendaten sind mal wieder ziemlich alt, eine Kreuzung die seit zwei Jahren geändert ist wurde immer noch nicht geändert.