ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Navi Update Comand Online

Navi Update Comand Online

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 12:04

Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.

Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?

Beste Antwort im Thema

Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.

https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html

Gruß

Befner

1229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1229 Antworten

Zitat:

@benzsport schrieb am 3. Juli 2020 um 12:41:30 Uhr:

Zitat:

@jmola schrieb am 3. Juli 2020 um 11:54:46 Uhr:

I am from Spain but the vehicle was bought in Germany

VIN: sent Message

If they make updates online is all correct.

I can update a version of 19.24 but not really important.

ok thanks,

Seltsamerweise kriegen gerade anscheinend alle Fahrzeuge mit COMAND und dem Code EX9 (3 Jahre kostenloses Update) einen kostenlosen Aktivierungscode, auch wenn die Fahrzeuge älter sind als drei Jahre. Hier scheint es am 04.12. eine Systemänderung gegeben zu haben ("Multi Year Update"). Hier lohnt es sich daher, mal beim Händler das Update aufspielen zu lassen. Berechnet werden dann lediglich bis zu 3 AW Arbeitslohn. Wenn es ein Fehler seitens Mercedes ist, wird es auch wieder verschwinden :-)

Gruß

Befner

Danke !

Tipp: wenn der Händler ohne Nachschauen sagt, nach drei Jahren ist das kostenpflichtig: die sollen den Code mal anfordern und testen, ob die Version kostenpflichtig ist oder nicht.

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 9. Dezember 2020 um 10:15:32 Uhr:

Seltsamerweise kriegen gerade anscheinend alle Fahrzeuge mit COMAND und dem Code EX9 (3 Jahre kostenloses Update) einen kostenlosen Aktivierungscode, auch wenn die Fahrzeuge älter sind als drei Jahre. Hier scheint es am 04.12. eine Systemänderung gegeben zu haben ("Multi Year Update"). Hier lohnt es sich daher, mal beim Händler das Update aufspielen zu lassen. Berechnet werden dann lediglich bis zu 3 AW Arbeitslohn. Wenn es ein Fehler seitens Mercedes ist, wird es auch wieder verschwinden :-)

Gruß

Befner

Pppsssttttt! ;) das geht schon länger... muss man halt immer fahrzeugspezifisch ausprobieren. Geht meiner Erfahrung nach bei allen Autos mit Comand, die den EX9 haben.

Vom USB-Stick in ca. 50 min. installiert.

Zur Sicherheit mit angeschlossenem Ladegerät.

Hat geklappt, wie man sieht.

Vielen Dank, Frohes Fest, Guten Rutsch und bleibt gesung.

Tschüßi

1
2
3
+4

Ein herzliches Dankeschön an @befner!

Img-20201210-142557

Hallo,

ich hab bei meinem Freundlichen einen Termin gemacht um im Vorfeld mitgeteilt, dass ich ein Navi Update möchte und die SA „EX9“ hab.

Er meinte er hätte meine Fahrgestellnummer eingegeben und das System gibt ihm KEINEN kostenlosen Freischaltcode.

Was mach ich (oder er ;-) )falsch? EZ von meinem ist 04-2016 und in dem VIN Decoder zeigt er mir die „EX9“ bzw das 3 Jahres Update an.

Danke und Gruß.

Er macht da gar nichts falsch. Drei Jahre ab Erstzulassung sind abgelaufen. Und somit hat alles seine Richtigkeit.

Genau, im Gegenteil. Solltest du das Update auf diesem Weg durchführen lassen, ist das ist richtig lukrativ für den :) Also aus seiner Sicht, alles richtig.

Zitat:

@mcmosi schrieb am 14. Dezember 2020 um 15:00:55 Uhr:

Hallo,

ich hab bei meinem Freundlichen einen Termin gemacht um im Vorfeld mitgeteilt, dass ich ein Navi Update möchte und die SA „EX9“ hab.

Er meinte er hätte meine Fahrgestellnummer eingegeben und das System gibt ihm KEINEN kostenlosen Freischaltcode.

Was mach ich (oder er ;-) )falsch? EZ von meinem ist 04-2016 und in dem VIN Decoder zeigt er mir die „EX9“ bzw das 3 Jahres Update an.

Danke und Gruß.

2016 + 3 = 2019 :rolleyes:

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 9. Dezember 2020 um 13:09:13 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 9. Dezember 2020 um 10:15:32 Uhr:

Seltsamerweise kriegen gerade anscheinend alle Fahrzeuge mit COMAND und dem Code EX9 (3 Jahre kostenloses Update) einen kostenlosen Aktivierungscode, auch wenn die Fahrzeuge älter sind als drei Jahre. Hier scheint es am 04.12. eine Systemänderung gegeben zu haben ("Multi Year Update"). Hier lohnt es sich daher, mal beim Händler das Update aufspielen zu lassen. Berechnet werden dann lediglich bis zu 3 AW Arbeitslohn. Wenn es ein Fehler seitens Mercedes ist, wird es auch wieder verschwinden :-)

Gruß

Befner

Pppsssttttt! ;) das geht schon länger... muss man halt immer fahrzeugspezifisch ausprobieren. Geht meiner Erfahrung nach bei allen Autos mit Comand, die den EX9 haben.

Rechnen kann ich auch ;-) . Aber der damit ist bewiesen, dass der Geheimtipp nicht bei allen mit Comand und EX9 funktioniert.

Vielen Dank für die Info.

Gruß

Befner

Zitat:

@mcmosi schrieb am 14. Dezember 2020 um 15:35:55 Uhr:

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 9. Dezember 2020 um 13:09:13 Uhr:

 

Pppsssttttt! ;) das geht schon länger... muss man halt immer fahrzeugspezifisch ausprobieren. Geht meiner Erfahrung nach bei allen Autos mit Comand, die den EX9 haben.

Rechnen kann ich auch ;-) . Aber der damit ist bewiesen, dass der Geheimtipp nicht bei allen mit Comand und EX9 funktioniert.

Bewiesen ist damit gar nichts. Bisher hat es bei jedem funktioniert. Wenn ich Zeit finde, teste ich das morgen mal. Muss ja erstmal ne passende FIN mit Comand und ohne aktuellem Update haben.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 14. Dezember 2020 um 17:25:07 Uhr:

Bewiesen ist damit gar nichts. Bisher hat es bei jedem funktioniert. Wenn ich Zeit finde, teste ich das morgen mal. Muss ja erstmal ne passende FIN mit Comand und ohne aktuellem Update haben.

Hab dir mal meine FIN geschickt. Mein V ist definitiv aus den 3 Jahren raus, letzte Kartenversion V12, wenn ich mich nicht täusche. Ausstattungsmerkmal EX9 vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen