ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Navi-Update beim A5 mit MMI Navigation plus mit MMI touch: Update-Stand der Aktualisierung?

Navi-Update beim A5 mit MMI Navigation plus mit MMI touch: Update-Stand der Aktualisierung?

Audi A5 F5 Sportback

In unserer Umgebung haben sich einige Straßenverläufe geändert und neue Straßen wurden freigegeben. Dise Veränderungen sind auf meinem Motorrad-Navi Garmin zumo 550 durch die letzten Update bereits enthalten.

Mein A5 kennt diese Veränderungen noch nicht.

Deshalb möchte ich mein Navi im A5 aktualisieren.

Bevor ich mich an die Arbeit mache (Download Europa 13,3 GB), möchte ich zuerst prüfen, ob die von Audi bereitgestellten Updates überhaupt neuer sind, als der Stand in meinem Fahrzeug.

Der aktuelle Stand meines A5 ist auf den Bildern ersichtlich (Anhang).

Ich finde aber den Stand des von Audi angebotenen Updates nicht heraus.

Kann mir da jemand helfen?

Img-9068
Img-9070
Beste Antwort im Thema

Der Thread ist ja nun schon etwas älter, aber nach meiner Meinung wäre es sinnvoll eine "extra Ecke" einzurichten auf der ersten Side, wo die aktuellen Navi-Updates mit Versions-Nummern bekannt gegeben werden. Dann könnte man es den Forumsmitgliedern ersparen, bei Audi regelmäßig nachzuforschen.

Just my 5 cents;)

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

habe die Sterntaste mit "letzte Ansage wiederholen" belegt.

Werde es morgen mal umstellen und berichten.

Super danke, ich tippe es ist ein allgemeiner Fehler

Mahlzeit, hier das Ergebnis:

LRT mit Navi an/aus belegt > bei jedem Drücken erscheint eine Meldung im VC:

-Navigationsansage: ausgeschaltet

-Navigationsansage: komplett

Dabei ist es egal ob Navigation aktiv, oder aus ist. Die Meldungen kommen immer.

20220325
20220325

Kannst du mir noch deinen Softwarestand sagen?

Bei meinem kommt nichts… 3620

Nutze aber ein anderes Layout. Muss nächste Woche mal das Layout wechseln.

Darf aktuell nicht vor die Tür, wie viele in Deutschland:-)

Hallo microton,

Software ist die 3281 aus 2020. Ob da der Unterschied ist?

An der Ansicht kann es nicht liegen, da die Einblendung in der Mitte ist. Die Anzeige vom BC ist bei allen Ansichten identisch.

Wünsche dir schnelle Genesung damit der RS5 nicht ungenutzt herum steht :(

Hi Cokefreak,

ich teste es mal, meine Einblendung der lenkradheizung ist z.b. links und nicht mittig.

Danke Dir

Hammer: mit der 3620 geht Android Auto auch kabellos. Gut, dass ich vor 3 Wochen noch den AAwireless Adapter gekauft habe:) Geht halt dann in den TT meiner Holden, der hat ja garantiert kein 5GHz Wlan.

Beim TT gehts nicht ^

Ich fahre ein A5 Cabrio BJ 2017. Hier kann ich für MMI Navi keine OTA-Updates einspielen sondern muss zum Händler. Ich will das Geld (auch wenn es - wie üblich bei Audi - viel zu teuer ist) jetzt mal wieder investieren aber ich möchte natürlich einen aktuellen Stand haben und nicht einen, der im nächsten Monat wieder ein Update bekommt.

Deshalb meine einfache Frage: In welchem Monat bringt Audi seine Navi-Updates raus?

die neuen Karten werden Nov/Dez kommen - problem ist das audi da oft viel zu lange hinterher hinkt , sprich oftmals kommen die erst jan feb märz damit um die ecke oder verkaufen die alten Freischaltdokument noch

wo kommst du denn her?

ansonsten kann ich dir vor ort bei mir helfe 48653 coesfeld; oder meld dich einfach per PN bei mir

Danke, Scotty!

Leider wohne ich um die 280km entfernt. Bedeutet Deine Antwort, dass ich im April relativ sicher sein kann aktuelles Kartenmaterial auf das MMI geladen zu bekommen?

Nochwas: Man sagt mir immer, dass das Auto für den Navi-Update in die Werkstatt muss (einen Tag!!!)! Stimmt das? Ich glaube denen mittlerweile gar nix mehr - nachdem sie mir das ganze Audi Connect Gedöns etc. angedreht haben und dann doch kein aktueller Navi-Download mit drin war... Die wissen überhaupt nicht was sie tun!

Nein das geht innerhalb 1.5 std alles. Die wollen nur gerne ein Tag den Wagen immer da haben ( für nichts ) und Selbst die Firmware machen sie nicht automatisch mit.

 

Meld dich per PN bei mir. Gibt noch ein Weg ^

Zitat:

Nochwas: Man sagt mir immer, dass das Auto für den Navi-Update in die Werkstatt muss (einen Tag!!!)! Stimmt das? Ich glaube denen mittlerweile gar nix mehr - nachdem sie mir das ganze Audi Connect Gedöns etc. angedreht haben und dann doch kein aktueller Navi-Download mit drin war... Die wissen überhaupt nicht was sie tun!

Die Werkstatt möchte gerne Zeit-Puffer haben damit flexibel geplant werden kann. Nach meiner Erfahrung klappt das Update in der Werkstatt auch nicht immer beim ersten Anlauf. Kann gut im EM nachvollzogen werden. In meinem Fall hat die Werkstatt den Wagen einen Tag länger vor Ort benötigt, weil sie zu spät mit der Tätigkeit angefangen haben und am Ende 4 Anläufe (jeweils 2x über MMI GUI und EM) benötigt haben. Am Ende war dann noch ein Fehler im STG der Kamera, welchen der Mitarbeiter nicht so schnell beseitigen konnte. Der Serviceberater hat mir als Grund "große Datenmengen" genannt, was natürlich eine reine Schutzbehauptung war.

da gibst die tollsten aussagen ;) bishin zu kein update gemacht das "Cover" vom Dokument aber ins HSF gelegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Navi-Update beim A5 mit MMI Navigation plus mit MMI touch: Update-Stand der Aktualisierung?