Navi-Update beim A5 mit MMI Navigation plus mit MMI touch: Update-Stand der Aktualisierung?

Audi A5 F5 Sportback

In unserer Umgebung haben sich einige Straßenverläufe geändert und neue Straßen wurden freigegeben. Dise Veränderungen sind auf meinem Motorrad-Navi Garmin zumo 550 durch die letzten Update bereits enthalten.

Mein A5 kennt diese Veränderungen noch nicht.

Deshalb möchte ich mein Navi im A5 aktualisieren.

Bevor ich mich an die Arbeit mache (Download Europa 13,3 GB), möchte ich zuerst prüfen, ob die von Audi bereitgestellten Updates überhaupt neuer sind, als der Stand in meinem Fahrzeug.

Der aktuelle Stand meines A5 ist auf den Bildern ersichtlich (Anhang).

Ich finde aber den Stand des von Audi angebotenen Updates nicht heraus.

Kann mir da jemand helfen?

Img-9068
Img-9070
Beste Antwort im Thema

Der Thread ist ja nun schon etwas älter, aber nach meiner Meinung wäre es sinnvoll eine "extra Ecke" einzurichten auf der ersten Side, wo die aktuellen Navi-Updates mit Versions-Nummern bekannt gegeben werden. Dann könnte man es den Forumsmitgliedern ersparen, bei Audi regelmäßig nachzuforschen.
Just my 5 cents😉

91 weitere Antworten
91 Antworten

Habe mein Navi noch nie updatet,weil läuft ja angeblich im Hintergrund selbstständig?Nun wollte ich es trotzdem mal übers MMI versuchen.Passiert aber nix,es rödelt und rödelt ohne Fortschritt🙄Bin ich zu doof oder gibts da nen Trick.
Lg

Bei mir auch steht ganze Zeit bei 1% und 0 b/s.

Nachdem das Onlineupdate bei mir auch nicht weiterlief, habe ich es per SD-Karte eigespielt...
Kartenstand ist aber leider nur Herbst 2020...

Tschau
Uwe

Aktuelles OTA Kartenupdate P0570_EU_2021.06

Ähnliche Themen

Mir geht diese ganze Updaterei langsam auf den Keks. Warum kann das nicht im Hintergrund stattfinden oder wenigstens die Benachrichtigung darüber wäre dekativierbar. Alle Nase lang erfolgt häppchenweise die Aktualisierung - nervt irgendwie.

OnlineUpdate kann generell deaktiviert werden.

Zitat:

@pudelmuetze schrieb am 5. Juli 2021 um 15:46:11 Uhr:

OnlineUpdate kann generell deaktiviert werden.

Schon klar, es soll ja aber upgedatet werden. Aber muß man denn jedesmal über jedes einzelne Paket (nicht Version) informiert werden? Warum ist dieser Punkt nicht bei den Benachrichtigungen wählbar?

Bei mir sehe ich seit längerer Zeit schon die Meldung vom Foto. Das Online Update scheint sich aufgehängt zu haben und es ändert auch nichts wenn ich es generell deaktiviere. Auch wenn ich einen USB Stick mit den aktuellen Kartendaten einstecke ändert sich nichts. Navi funktioniert aber ansich einwandfrei.
Die Hotline meint, ich solle auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das hatte ich schon mal aus einem anderen Grund gemacht und da dauerte es eine gute Woche bis ich wieder alle Funktionen hatte ...

20210626-135533-resized

@need4speed , hast Du mal die Updatefunktion aus / ein geschaltet? Manchmal fängt er dann erneut an zu laden.
-User ist ordentlich angemeldet? (So mit Abfrage beim Starten)
-sind die restlichen Onlinefunktionen (Wetter, News, usw.) verfügbar?
-Ist das Auto über die App erreichbar?
Bei mir waren alle diese Funktionen nicht verfügbar > dann hat mein 🙂 die Software gelöscht und neue aufgespielt. Seitdem kommen die Updates automatisch.

570 kam bei mir am 28.06.

P_0570

Ein- und ausschalten bringt gar nichts.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 5. Juli 2021 um 19:24:10 Uhr:

-User ist ordentlich angemeldet? (So mit Abfrage beim Starten)
-sind die restlichen Onlinefunktionen (Wetter, News, usw.) verfügbar?
-Ist das Auto über die App erreichbar?

Das kann ich alles bejahen, er ist definitv online und synchronisiert auch Favoriten, Ziele etc. mit der App.

Meine Stände sind gänzlich andere als bei dir, keine Ahnung warum.
Ich werde das mit der Werkseinstellung demnächst mal machen. Nach der letzten hat es halt nur ewig gedauert bis z.B. die Zielübernahme, Satansicht, Wetter, News etc. wieder zur Verfügung standen.

MMI

Du hast die MJ21er Software drauf, daher etwas andere Versionen. Daran kann es aber nicht liegen.
Da alles Andere funktioniert, weiß ich auch nicht weiter.

Nachtrag:
man könnte dem Audi Partner auf die Füße treten, ist ja ne Garantieleistung. Immerhin hast Du für Lifetimeupdates bezahlt. Soll er sich kümmern.

Das wäre der letzte Schritt. Eigentlich habe ich momentan keine Zeit dafür den Wagen hinzubringen. Eigentlich hatte ich gedacht auch von dem Rückruf betroffen zu sein, dann wäre es ein Abwasch gewesen. Aber anscheinend ist mein S zu neu und die hatten bei der Produktion den Fehler schon behoben.

Hi Zusammen,

hab einen neuen A5
Softwareversion: 3620
NaviDatenbanl: P0690_EU_2022.02

Jetzt zur meiner Frage :-)

Lenkradtaste ist belegt mit Navi Ansage ein/aus...
Kann mir einer sagen wo ich sehe ob die ansage ein oder aus ist?

Beim Q8 hat er es im Display kurz eingeblendet... Mach mein A5 nicht...

@microtron Hast Du die Anzeige für die Ansage gefunden?
Falls nicht, hier die Antwort: rechts in der Anzeige der Lautsprecher.

20220322

Das Zeichen ist immer gleich, egal ob übers Lenkrad ein oder ausgeschaltet…
Ändert sich die bei jemanden über die Lenkradtaste *?

Deine Antwort