Navi Update - Alle Varianten
Bei mir steht seit gestern die Update Datei 2017/2018 zur Installation zur Verfügung.
Nachdem Online zu viel Daten verbraucht, wollte ich wie bisher die Daten per SD Karte aufspielen.
Der Download klappte unerwartet flott (2 Std), anschließend auf eine 16 GB karte kopieren.
Nur... Das MMI sagt keine gültigen Update Dateien gefunden???😕😕
Habe gerade die Karte nochmals geprüft, alle Daten sind drauf.
Ich hatte zuvor lediglich Russland und Kosovo entfernt, da alle Daten komplett knapp nicht auf die Karte paßten und ich sicher nicht in die beiden Länder fahren werde
Geht es jemanden von Euch auch so, irgendwelche Ideen.
BTW: Es ist die gleiche SD Karte (FAT32), die bisher immer funkionierte und auch ansonsten keinerlei Fehler zeigt.
VG
1383 Antworten
Mit dem Download-Manager von VW hat es jetzt letztendlich funktioniert. Damit verhält es sich wohl auch analog zum myaudi-Installer. Deswegen auch mein Dank an @tek2z für den Tip (Hashtag). 🙂
Auf offiziellem Wege nur bei Audi.
Ähnliche Themen
@Lande83
Schau mal in den Android Auto/Apple Carplay-Thread .
@Toe worauf bezogen?
MMI im gesamten oder nur navikarten? Der einzigste Nachlass ist wenn man das 3-halbjahres-paket kauft. Das ist aber nichts was ich als Rabatt bezeichnen würde.
Selbst für alte Audis oder VWs kosten die neuen Karten auch heute noch so viel wie Karten vor 10 Jahren.
@jansen75
Gilt für das 3G+ vom VFL.
Das 2020er Update ist jetzt (wie immer?) nicht der Burner. Es fehlen nach wie vor einige Abschnitte und Kreisverkehre, zumindest im Raum Saar-Lor-Lux und Rheinland-Pfalz. Aber hey, einem geschenkten Gaul....
Ah sorry den Unterschied beim Kartenmaterial zwischen VFL und FL kannte ich nicht.
Bzgl. der 2020er Karten:
Bei zeitabhängigen Geschwindigkeitsbegrenzungen nimmt die Tempolimitanzeige meiner Kenntnis nach die entsprechenden Zeiten aus den Navidaten und zeigt dann dementsprechend an.
Bei uns hier gibt es solche zeitabhängigen Geschwindigkeitsbegrenzungen teilweise unverändert schon 2 Jahre. Diese Zeiten sind in den 2020er Karten immer noch nicht enthalten...