Navi Update - Alle Varianten

Audi A6 C7/4G

Bei mir steht seit gestern die Update Datei 2017/2018 zur Installation zur Verfügung.

Nachdem Online zu viel Daten verbraucht, wollte ich wie bisher die Daten per SD Karte aufspielen.

Der Download klappte unerwartet flott (2 Std), anschließend auf eine 16 GB karte kopieren.

Nur... Das MMI sagt keine gültigen Update Dateien gefunden???😕😕

Habe gerade die Karte nochmals geprüft, alle Daten sind drauf.
Ich hatte zuvor lediglich Russland und Kosovo entfernt, da alle Daten komplett knapp nicht auf die Karte paßten und ich sicher nicht in die beiden Länder fahren werde

Geht es jemanden von Euch auch so, irgendwelche Ideen.

BTW: Es ist die gleiche SD Karte (FAT32), die bisher immer funkionierte und auch ansonsten keinerlei Fehler zeigt.

VG

1383 Antworten

Zitat:

@jansen75 schrieb am 23. Januar 2020 um 09:46:25 Uhr:

Ah sorry den Unterschied beim Kartenmaterial zwischen VFL und FL kannte ich nicht.

Bzgl. der 2020er Karten:
Bei zeitabhängigen Geschwindigkeitsbegrenzungen nimmt die Tempolimitanzeige meiner Kenntnis nach die entsprechenden Zeiten aus den Navidaten und zeigt dann dementsprechend an.
Bei uns hier gibt es solche zeitabhängigen Geschwindigkeitsbegrenzungen teilweise unverändert schon 2 Jahre. Diese Zeiten sind in den 2020er Karten immer noch nicht enthalten...

richtig
wobei die Datenbanken zwischen MIB (Facelift Navi ) und MMI (vor FL) schon unterschiedlich sind
das gilt auch für die POI´s und damit Tempolimit anzeigen etc

FL: Ich konnte die Abhängigkeit von Navi und VZE schon vor kurzem deutlich spüren, also das Navi-Update zuerst scheiterte und temporär kein Navimaterial zur Verfügung stand: Kurz nach Fahrtbeginn stieg die Tempolimitanzeige im FIS aus.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Januar 2020 um 10:42:42 Uhr:

Zitat:

@jansen75 schrieb am 23. Januar 2020 um 09:46:25 Uhr:

Ah sorry den Unterschied beim Kartenmaterial zwischen VFL und FL kannte ich nicht.

Bzgl. der 2020er Karten:
Bei zeitabhängigen Geschwindigkeitsbegrenzungen nimmt die Tempolimitanzeige meiner Kenntnis nach die entsprechenden Zeiten aus den Navidaten und zeigt dann dementsprechend an.
Bei uns hier gibt es solche zeitabhängigen Geschwindigkeitsbegrenzungen teilweise unverändert schon 2 Jahre. Diese Zeiten sind in den 2020er Karten immer noch nicht enthalten...

richtig
wobei die Datenbanken zwischen MIB (Facelift Navi ) und MMI (vor FL) schon unterschiedlich sind
das gilt auch für die POI´s und damit Tempolimit anzeigen etc

Welche sind da besser bzw. aktueller?

die 2020er hab ich noch nicht wirklich testen können 😉