Navi Update - Alle Varianten
Bei mir steht seit gestern die Update Datei 2017/2018 zur Installation zur Verfügung.
Nachdem Online zu viel Daten verbraucht, wollte ich wie bisher die Daten per SD Karte aufspielen.
Der Download klappte unerwartet flott (2 Std), anschließend auf eine 16 GB karte kopieren.
Nur... Das MMI sagt keine gültigen Update Dateien gefunden???😕😕
Habe gerade die Karte nochmals geprüft, alle Daten sind drauf.
Ich hatte zuvor lediglich Russland und Kosovo entfernt, da alle Daten komplett knapp nicht auf die Karte paßten und ich sicher nicht in die beiden Länder fahren werde
Geht es jemanden von Euch auch so, irgendwelche Ideen.
BTW: Es ist die gleiche SD Karte (FAT32), die bisher immer funkionierte und auch ansonsten keinerlei Fehler zeigt.
VG
1383 Antworten
Nope. Mehrere Versuche während der Fahrt. Btw: "Tempolimitanzeige nur eingeschränkt verfügbar" hängt sicherlich mit der nicht zur Verfügung stehenden Navigation in Verbindung, oder?
Ja.
Während der Fahrt macht man das nicht, steht auch überall so. Wenn du es machst nur mit Lader. Bei diesen Temperaturen is die Batterie sowieso schon am nölen.
@RiseFM Das steht genau NIRGENDS! Schonmal in die BDA des MMI geschaut?
Und das mit der Batterie ist ebenfalls übertrieben. Was denn bitte für Temperaturen? Draußen sind 5°C+ und nicht -10°C.
Das Update kann man jederzeit problemlos während der Fahrt machen lassen, dazwischen unterbrechen, wenn man nicht im Auto sitzt und dann bei Antritt der nächsten Fahrt wieder fortsetzen.
Ähnliche Themen
@RiseFM
Nicht dein Ernst? Ich kann sogar während der Fahrt und gleichzeitigem Naviupdate weiterhin navigieren....
In der BDA des MMIs wird das Update überhaupt nicht behandelt. Ich meine Wenn man das Update runterläd. Dort wird bestimmt nicht stehen „machen sie es während der Fahrt“. Bei uns sind 2grad und je nach Verfassung der Batterie kann das bei einem Update schon zum Problem werden. Aber du scheinst ja der Update Experte zu sein, ich werd mich raushalten.
Ab Seite 83 wird das Kartenupdate in der BDA ausführlich genug behandelt. Egal ob man direkt im Auto herunterlädt oder über den PC und dann via SD-Karte installiert. Mit keiner Silbe steht da was von "nicht während der Fahrt" oder "nur mit Batterieladegerät".
@RiseFM
Ich glaube, du verstehst da etwas falsch. Das MMI zeigt dir bei einem Update sogar im Display an, dass ein Navigieren weiterhin möglich ist. Das würde es nicht machen, müsste das Fahrzeug im Stand aktualisiert werden.
Das steht auch in der BDA. Vielleicht nicht auf Seite 83, aber auf Seite 36: SD-/SDHC-/SDXC-/MMC-Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 128 GB.
Und Polmaster hat vermeintlich das Problem, dass eventuell das Dateisystem der SD-Karte einen defekt hat. Im Idealfall formatiert man die SD-Karte bevor man sowas macht. Kann auch sein, dass Polmaster das gemacht hat und es eben trotzdem zu dem Fehler gekommen ist, dann kann aber noch immer beim Download des Kartenmaterials was schief gelaufen sein.
@tek2z
Richtig. Ich habe die Karte vorher formatiert und gemäß Anleitung vorbereitet. Das MMI erkennt ja auch das Update, beginnt mit der Installation und meckert immer wieder "SD Karte 1 einsetzen, um Update fortzuführen". Daher gehe ich von einem Defekt der Karte aus. Übrigens auch im Stand das gleiche Verhalten.
@Polmaster Du hast ja vermutlich den Direktlink für P184_N60S5MIBH3_EU.7z benutzt. Über den myAudi-Installer wird ja nach dem Download der Hashwerte-Abgleich durchgeführt. Das ist dann die "sichere" Variante. Das ist beim Direktdownload nicht gegeben.
@tek2z
Danke für deinen Hinweis. Ich kann jedoch einen Direktlink verwenden, weil mein MMI für Updates "freigeschaltet" wurde, die vom Discover Pro stammen. Daher lade ich mir die Daten direkt vom VW-Server herunter.
...ich installiere es jetzt über den Download-Manager von VW (ähnlich dem Audi-Installer).