Navi Update 2020-2
Gude,
Hat vielleicht jemand eine Idee wann das Update 2020-2 released wird?
Letztes Jahr war es ca Mitte März soweit ich das rausgefunden habe.
Es gibt eine neue Autobahn die kürzlich in meiner Heimatgegend eröffnet wurde, nur kennt mein BMW die Stecke nicht ;-(
Danke und viele Grüße
Pascal
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Navi Update Premium West Europa 2020-2 wann?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mr555 schrieb am 29. März 2020 um 10:52:04 Uhr:
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 28. März 2020 um 09:53:37 Uhr:
Es gab die Diskussion um die 32 GIG-Grenze. Aber an einem 64GB-Stick wird es heute wohl kaum scheitern, oder? Vor allem weil wir schon wieder Richtung 29 GB gehen mit West.Die Meisten werden Ost&West gleichzeitig nicht brauchen, aber wenn man dann doch in den Ostblock fährt (Cz, Pl, …) - und wie schon gesagt wurde, man hat es ja gezahlt.
Den Ostblock gibts nicht mehr. Genauso wie das Deutsche Reich und die Sowjetunion. Was du meinst sind EU Staaten in Mitteleuropa.
Besten Dank für diese essentielle Belehrung.
116 Antworten
bei Premium ist Ost & West definitiv geteilt... Next dito...
Ja schon, die Frage war aber warum das so ist.
@ChrisH1978 schrieb: ...Es gab auch keinen Grund die Karten überhaupt aufzuteilen, mal davon abgesehen...
Ich vermute die Daten von West und East passen halt gemeinsam einfach nicht mehr ins System.
Es gab die Diskussion um die 32 GIG-Grenze. Aber an einem 64GB-Stick wird es heute wohl kaum scheitern, oder? Vor allem weil wir schon wieder Richtung 29 GB gehen mit West.
Die Meisten werden Ost&West gleichzeitig nicht brauchen, aber wenn man dann doch in den Ostblock fährt (Cz, Pl, …) - und wie schon gesagt wurde, man hat es ja gezahlt.
Hauptstraßen Ost sind auch in West abgedeckt und viceversa... und sowieso sollt ihr zu Hause bleiben... 🙄
Ähnliche Themen
Also ist ein evtl. knapp bemessener Systemspeicher nicht das Problem? USB-Sticks gibt's bis über 256 GB, das ist heute sicher kein Thema mehr.
Zitat:
@Straight-Six-69 schrieb am 28. März 2020 um 10:05:45 Uhr:
Also ist ein evtl. knapp bemessener Systemspeicher nicht das Problem? USB-Sticks gibt's bis über 256 GB, das ist heute sicher kein Thema mehr.
Du meinst die verbaute HD?
Ja genau!
Zitat:
@petaod schrieb am 26. März 2020 um 08:32:24 Uhr:
Zur Hälfte.Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 25. März 2020 um 21:24:49 Uhr:
War selbstverständlich der Hinweis, das Next 2020-2 im DLM angekommen ist.
Bis 2020-1 konnte ich zwischen EAST und WEST wählen.
Jetzt bietet er mir zum Download nur noch WEST an.
Das stimmt so nicht. Habe eben mit dem Download begonnen und ich hatte die Auswahl zwischen Ost oder West.
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 28. März 2020 um 10:20:03 Uhr:
Zitat:
@Straight-Six-69 schrieb am 28. März 2020 um 10:05:45 Uhr:
Also ist ein evtl. knapp bemessener Systemspeicher nicht das Problem? USB-Sticks gibt's bis über 256 GB, das ist heute sicher kein Thema mehr.Du meinst die verbaute HD?
Ich kann mir die Aufteilung in Ost und West nur so erklären, dass der verfügbare Speicher eben auf die im Foto zu sehende Größe beschränkt ist. Soll heißen, wenn man ein Update macht, dann hat man ja während des updatens weiterhin das alte Kartenmaterial verfügbar. Das wiederum hieße, dass eigentlich 2 Versionen parallel (temporär) auf der Platte abliegen: 1x das alte und 1x das neue.
Und damit sind die 65,5 GB eben schon beinahe ausgereizt.
Was mit dem 100 GB "free Space" gemeint ist, kann ich mir aber auch nicht erklären.
So habe ich es noch nicht betrachtet, aber wäre nachvollziehbar.
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 28. März 2020 um 10:47:12 Uhr:
Zitat:
@petaod schrieb am 26. März 2020 um 08:32:24 Uhr:
Zur Hälfte.
Bis 2020-1 konnte ich zwischen EAST und WEST wählen.
Jetzt bietet er mir zum Download nur noch WEST an.Das stimmt so nicht. Habe eben mit dem Download begonnen und ich hatte die Auswahl zwischen Ost oder West.
Geht vielleicht seit gestern/heute…
Ja. Bei mir sind inzwischen auch beide Versionen sichtbar.
Wo bekommt Mann link für Downloaden ?
Mann und Frau bekommt den hier:
https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal/store
Nach etwas Illegalem hast du ja bestimmt nicht gefragt.
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 28. März 2020 um 09:53:37 Uhr:
Es gab die Diskussion um die 32 GIG-Grenze. Aber an einem 64GB-Stick wird es heute wohl kaum scheitern, oder? Vor allem weil wir schon wieder Richtung 29 GB gehen mit West.Die Meisten werden Ost&West gleichzeitig nicht brauchen, aber wenn man dann doch in den Ostblock fährt (Cz, Pl, …) - und wie schon gesagt wurde, man hat es ja gezahlt.
Den Ostblock gibts nicht mehr. Genauso wie das Deutsche Reich und die Sowjetunion. Was du meinst sind EU Staaten in Mitteleuropa.