- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Navi Update 2020-2
Navi Update 2020-2
Gude,
Hat vielleicht jemand eine Idee wann das Update 2020-2 released wird?
Letztes Jahr war es ca Mitte März soweit ich das rausgefunden habe.
Es gibt eine neue Autobahn die kürzlich in meiner Heimatgegend eröffnet wurde, nur kennt mein BMW die Stecke nicht ;-(
Danke und viele Grüße
Pascal
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Navi Update Premium West Europa 2020-2 wann?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mr555 schrieb am 29. März 2020 um 10:52:04 Uhr:
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 28. März 2020 um 09:53:37 Uhr:
Es gab die Diskussion um die 32 GIG-Grenze. Aber an einem 64GB-Stick wird es heute wohl kaum scheitern, oder? Vor allem weil wir schon wieder Richtung 29 GB gehen mit West.Die Meisten werden Ost&West gleichzeitig nicht brauchen, aber wenn man dann doch in den Ostblock fährt (Cz, Pl, …) - und wie schon gesagt wurde, man hat es ja gezahlt.
Den Ostblock gibts nicht mehr. Genauso wie das Deutsche Reich und die Sowjetunion. Was du meinst sind EU Staaten in Mitteleuropa.
Besten Dank für diese essentielle Belehrung.
Ähnliche Themen
116 Antworten
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 28. März 2020 um 20:59:26 Uhr:
Mann und Frau bekommt den hier:
https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal/store
Nach etwas Illegalem
hast du ja bestimmt nicht gefragt.
Vorsicht @mr555 !
Danke @steffmaster78 !
Ich denke es wird jeder andere verstanden haben, dass es um keine Diskriminierung, sondern um die geographische Trennung ging. Und da trennt die Aufteilung nun einmal so.
Aber wie ich mich an dich erinnere, hast du öfter schlechte Tage, wo du einfach stänkern musst @mr555
Zitat:
@mr555 schrieb am 29. März 2020 um 10:52:04 Uhr:
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 28. März 2020 um 09:53:37 Uhr:
Es gab die Diskussion um die 32 GIG-Grenze. Aber an einem 64GB-Stick wird es heute wohl kaum scheitern, oder? Vor allem weil wir schon wieder Richtung 29 GB gehen mit West.Die Meisten werden Ost&West gleichzeitig nicht brauchen, aber wenn man dann doch in den Ostblock fährt (Cz, Pl, …) - und wie schon gesagt wurde, man hat es ja gezahlt.
Den Ostblock gibts nicht mehr. Genauso wie das Deutsche Reich und die Sowjetunion. Was du meinst sind EU Staaten in Mitteleuropa.
Besten Dank für diese essentielle Belehrung.
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 29. März 2020 um 11:00:01 Uhr:
Vorsicht @mr555 !
Danke @steffmaster78 !
Ich denke es wird jeder andere verstanden haben, dass es um keine Diskriminierung, sondern um die geographische Trennung ging. Und da trennt die Aufteilung nun einmal so.
Aber wie ich mich an dich erinnere, hast du öfter schlechte Tage, wo du einfach stänkern musst @mr
... btt... pls...
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 29. März 2020 um 11:00:01 Uhr:
Vorsicht @mr555 !
Danke @steffmaster78 !Ich denke es wird jeder andere verstanden haben, dass es um keine Diskriminierung, sondern um die geographische Trennung ging. Und da trennt die Aufteilung nun einmal so.
Aber wie ich mich an dich erinnere, hast du öfter schlechte Tage, wo du einfach stänkern musst @mr555
Diese geografische Trennung gibts seit über 30 Jahren nicht mehr (siehe Anhang). Polen Tschechien sind mit uns deutschen/schweizern Mitteleuropa. Das sogenannte Osteuropa ist uns politisch und auch jetzt in Coronazeiten weit voraus. Daher finde ich es fair wenn man keine alten Bezeichnungen verwendet. Macht man über Deutsche ja auch nicht. Ich bin ein fairer realist, stänkern ist falsch. Aber die nackte Wahrheit verträgt nicht jeder. Habs nicht böse gemeint Liebe Grüsse aus der Schweiz
Backtotopic
Nachdem ich genau in der Zeit aufgewachsen bin, ist mir die aufgehobene politische Trennung bekannt @mr555
Und die Begrifflichkeiten sind bei mir nicht negativ besetzt, daher war es nicht abwertend gemeint und das möchte ich klarstellen, auch wenn es leider OT abdriftet.
Ich wohne und arbeite hier tendenziell in Grenznähe zu den osteuropäischen Staaten. Sehr gute Freunde und Bekannte kommen hiervon und ich bin persönlich froh, dass wir in Kontinentaleuropa diese Trennung politisch überwunden haben. Dennoch sollte es nicht anstößig sein, wenn man auch sachlich auch solche Begrifflichkeiten bringt. Ich hoffe somit, dass du über meine Ungenauigkeit hinwegsehen kannst.
Im Übrigen kann auch ich seit heute WEST und OST wieder laden, so dass die Möglichkeit doch tatsächlich weiter besteht.
Es wurde auch schon von @steffmaster78 angebracht, dass diese Trennung vermutlich doch einen sachlich wichtigen Hintergrund aufweist, da die verbauten Festspeicher Speicherkapazitäten zugewiesen bekommen, um nicht bspw. die Medienbibliothek zu sehr zu begrenzen.
Dennoch finde ich die Trennung unglücklich. Sie kommt aus einer Zeit von CD´s und DVD´s und ist heutzutage nicht mehr notwendig. Selbst TomTom hat es schon vor vielen Jahren vorgemacht, dass sich der Nutzer die Länderpakete selbst zusammenstellen kann. Und da wir eben auch ab und an gerne in die östlichen Nachbarländer reisen, wäre es eben wünschenswert, dass man die Auswahl den eigenen Bedürfnissen anpassen könnte.
Zitat:
@mr555 schrieb am 29. März 2020 um 11:43:02 Uhr:
Diese geografische Trennung gibts seit über 30 Jahren nicht mehr (siehe Anhang).
Deine Karte ist bestimmt geografisch korrekt.
Aber wir sollten beachten, dass es bei BMW Karten nur EAST und WEST gibt.
Und da gehören beispielsweise die baltischen Staaten definitiv zu EAST, auch wenn sie auf der politischen Karte zu Mitteleuropa zählen.
Überhaupt scheint mir die Trennung der EAST-only-Karten im BMW-Navi schon ziemlich nahe an der früheren Blockbildung zu verlaufen.
Wenn also BMW in die Blöcke Ost und West unterteilt, hat das nichts mit politischer Trennung, sondern mit technischer Trennung zu tun.
Zumal viele der Staaten ja in beiden Blöcken vorhanden sind.
Corona macht vor keiner Grenze halt, aber das "Das sogenannte Osteuropa ist uns politisch und auch jetzt in Coronazeiten weit voraus. " würde ich gerne hier:
https://www.motor-talk.de/.../...cht-nur-rund-um-den-5er-t6397726.html
erläutert wissen...
2020-2, Premium West: 23,5 GB (25.257.074.688 Bytes); 65 Dateien, 27 Ordner
Hallo Zusammen,
bei mir wird das update immer noch nicht angeboten, Irgendwelche Tipps?
Deine Kartenversion ist Road Map Europe WAY 2020-01.
Da gibt es keine neuere Version.
Ist aber schön blöd... muss ich halt noch warten, Danke
@FredFeuerstein01
Mach Dir nix draus- wird eh nicht besser hinsichtlich jahrelangen existenten Straßen und dortiger Zielführung.
Habe letzte Woche mein NEXT auf 2020- 2 upgedatet, dennoch sollte ich die Tage direkt von der Autobahn "über die Leitplanke und den Lärmschutzwall" rechts in die Zielstraße einbiegen!
Besser GoogleMaps nutzen ;o)
Ja ist wohl war. Wir haben hier um die Ecke seit einem Jahr einen neuen Verteilerkreis. Im Navi ist das immer noch eine Kreuzung...
Zitat:
@StevenM schrieb am 4. April 2020 um 16:20:26 Uhr:
@FredFeuerstein01
Mach Dir nix draus- wird eh nicht besser hinsichtlich jahrelangen existenten Straßen und dortiger Zielführung.Habe letzte Woche mein NEXT auf 2020- 2 upgedatet, dennoch sollte ich die Tage direkt von der Autobahn "über die Leitplanke und den Lärmschutzwall" rechts in die Zielstraße einbiegen!
Besser GoogleMaps nutzen ;o)
... Na hoffentlich hast du die Anweisungen deines nbt nicht befolgt