Navi Update 2020-2

BMW 5er F11

Gude,

Hat vielleicht jemand eine Idee wann das Update 2020-2 released wird?
Letztes Jahr war es ca Mitte März soweit ich das rausgefunden habe.
Es gibt eine neue Autobahn die kürzlich in meiner Heimatgegend eröffnet wurde, nur kennt mein BMW die Stecke nicht ;-(

Danke und viele Grüße
Pascal

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Navi Update Premium West Europa 2020-2 wann?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mr555 schrieb am 29. März 2020 um 10:52:04 Uhr:

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 28. März 2020 um 09:53:37 Uhr:

Es gab die Diskussion um die 32 GIG-Grenze. Aber an einem 64GB-Stick wird es heute wohl kaum scheitern, oder? Vor allem weil wir schon wieder Richtung 29 GB gehen mit West.

Die Meisten werden Ost&West gleichzeitig nicht brauchen, aber wenn man dann doch in den Ostblock fährt (Cz, Pl, …) - und wie schon gesagt wurde, man hat es ja gezahlt.

Den Ostblock gibts nicht mehr. Genauso wie das Deutsche Reich und die Sowjetunion. Was du meinst sind EU Staaten in Mitteleuropa.

Besten Dank für diese essentielle Belehrung.

116 weitere Antworten
116 Antworten

Es geht nicht um leisten oder wenn es Möglichkeit gibt wieso nicht

Wieso nicht??
Weil es z.B. illegal, verboten, ist?

Du greifst doch in einer Bank auch nicht einfach in die Geldschublade, nur weil es ‚möglich‘ wäre.
Oder etwa doch??

Zu Ostern gibt es möglicherweise auch wieder ConnectedDrive-Angebote, so dass man das 2-Jahres-Laufzeit-Update auch für 75 EUR bekommt. Das sollte auch für hazret drin sein.

Das 2-Jahres-Laufzeit-Update bekam ich noch nie angeboten, immer nur max. 12 Monate. Ist das auf ein gewisses ConnectedDrive Paket oder Fahrzeug-Ausstattung festgelegt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Straight-Six-69 schrieb am 8. März 2020 um 07:32:53 Uhr:

Das 2-Jahres-Laufzeit-Update bekam ich noch nie angeboten, immer nur max. 12 Monate. Ist das auf ein gewisses ConnectedDrive Paket oder Fahrzeug-Ausstattung festgelegt?

Damit ist nur das Navi Update gemeint.

Zitat:

@Badu85 schrieb am 8. März 2020 um 08:00:12 Uhr:

Zitat:

@Straight-Six-69 schrieb am 8. März 2020 um 07:32:53 Uhr:

Damit ist nur das Navi Update gemeint.

Das ist soweit schon klar, nur bekam ich dieses bei CD noch nie angeboten. Meine Frage war ob dies evtl. an bestimmte Vorbedingungen geknüpft ist.

Es gibt zwar Unterschiede, in welchem Paket die Navi-Update-Lizenz enthalten ist, aber selbst für das alte CIC-H gibt es eine 2-Jahres-Laufzeit @Straight-Six-69
Du könntest notfalls die Lizenz auch direkt bei BMW erwerben und dann den FSC eintragen, aber ich denke eher, dass dir die Auswahl bislang nicht aufgefallen ist im CD-Portal.

Ich kann ja nur kurz vor Ende meiner Lizenz Laufzeit verlängern und habe zu diesem Zeitpunkt bei CD nachgesehen. Angebote außerhalb dieses Zeitraumes kann ich ja leider nicht buchen

Zitat:

@Straight-Six-69 schrieb am 8. März 2020 um 09:25:26 Uhr:

Ich kann ja nur kurz vor Ende meiner Lizenz Laufzeit verlängern und habe zu diesem Zeitpunkt bei CD nachgesehen. Angebote außerhalb dieses Zeitraumes kann ich ja leider nicht buchen

Leider richtig.

next 2020-2 ist da. mal so zur Info 🙂

Nicht bei BMW offiziell zum download oder Kauf.
Und über zweifelhafte Drittanbieter haben wir oben schon gesprochen......

Ich habe das Connected Package Plus mit dem USB Map Update aus der BlackFriday Aktion. Über den BMW Download Manager wird mir für meinen F11 auch weiterhin nur das alte 2020-1 angeboten 🙁
Die Hotline sagt für mein Auto würde bereits das 2020-2 existieren und konnte sich nicht erklären, warum es im BMW Download Manager nicht angeboten wird. Man vertröstete mich dann mit in ein paar Tagen es erneut zu versuchen.

Hat jemand das selbe Problem hier?

Yup, sieht bei mir genauso aus.

Zitat:

@BMW-Fan-484 schrieb am 12. März 2020 um 11:21:19 Uhr:

Yup, sieht bei mir genauso aus.

+1

Zitat:

@MiX4 schrieb am 12. März 2020 um 11:20:25 Uhr:

Ich habe das Connected Package Plus mit dem USB Map Update aus der BlackFriday Aktion. Über den BMW Download Manager wird mir für meinen F11 auch weiterhin nur das alte 2020-1 angeboten 🙁
Die Hotline sagt für mein Auto würde bereits das 2020-2 existieren und konnte sich nicht erklären, warum es im BMW Download Manager nicht angeboten wird. Man vertröstete mich dann mit in ein paar Tagen es erneut zu versuchen.

Hat jemand das selbe Problem hier?

Ist schon die ganzen Jahre so. Ich habe das Gefühl, dass der Rollout wie folgt abläuft:
Erst Premium-Schlüsselkunden der AG (NL/Händler), dann weniger wichtige Händler und dann das CD-Portal.

Es dauert mitunter Wochen, bis der Download im CD-Portal angekommen ist. Zuvor lässt er sich für zusätzliches Entgelt bei Baum oder illegal laden.

Deine Antwort