Navi Update 2019-1
nach dem update ist vor dem UPdate😎
2019-1 ist in Bälde offiziell verfügbar, wie so oft erst Premium für CiC, Next dauert ein wenig länger.
Es soll ein kostengünstiges Angebot geben, wie man mir mit Vorbestellung beim Lxxbmann versicherte...
VG
kanne
Beste Antwort im Thema
🙄 Diese Profitgier ist echt mittlerweile zum kotzen...aber nicht nur bei BMW!
203 Antworten
Moin, BMW ConnectedDrive > eingeloggt > Ihre Fahrzeugdaten konnten nicht geladen werden. Klicken Sie auf „Fahrzeugdaten laden“, um es erneut zu versuchen....das sit so, seitdem ich gestern mein Kartenupdate für 59€ erstanden habe!
Der Supportlehrling konnte nicht weiterhelfen...bei ihm geht alles???..er meldet es an den Support weiter!!??
2 verschiedene browser probiert auch auf dem handybrowser im Funknetz bekomme ich diese meldung, kann also nix mit der Peripherie hier zu tun haben?
Wenn ich die Kartendaten so draufrödele hab ich ja keinen FSC...per Mail kam da nix...neheme malan der ist in der USB Datei enthalten?
Habt ihr eine Idee??
Gruß Mike
Bin gerade am Updaten.
Nach meiner Info soll alles auf einen 32GB Stick passen. Pustekuchen, 35GB sind notwendig. Also 64GB MicroSD Chip in Kartenleser reingesteckt und Daten über Downloadmanager übertragen. exFat hat er nicht akzeptiert. Daher NTFS formatiert. Nun akzeptiert aber der 5er diesen Stick nicht (USB Speicher wird nicht unterstützt). Was nu?
Nimm einen richtigen USB-Stick in passender Größe.
welcher Stick wird denn benötigt für das Update?
Ähnliche Themen
Ich habe mir ein usb2 nicht 3 mit 64 GByte bei MM für 7€ geholt. Damit ging es.
Den hier
https://www.mediamarkt.de/.../_isy-imu-3000-2461581.html?... > Speichermedien > USB-Sticks%7Cp%7C%7C&gclid=CjwKCAjwtYXmBRAOEiwAYsyl3OW02drt1vVdqaSHPIjJkXyoLoyIN0UJev5-4KqtxwcWnnwl-lTjxRoCY-AQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Danke, aber es lag nicht am MicroSD.
Lösung gefunden, obwohl völlig unsinnig:
Der Downloadmanager von BMW fordert auf den auf exFAT formatierten Speicher auf NTFS zu formatieren. Gemacht getan, Daten sind drauf. Nun hat aber der F11 was gegen das vom Downloadmanager gewählte Format. Also in meiner Verzweiflung Formatierung auf FAT32 ändern. Das macht aber Windows nicht über 32GB. Daher FAT32Formatter geholt, mit dem das gehen soll. Geht aber nicht. Also in meiner Verzweiflung wieder auf exFAT welches der Downloadmanager nciht akzeptiert hatte und oh Wunder der F11 möchte genau das und startet den Updateprozess. Allerdings hab ich gerade keine Lust den Wagen 1 std um den Block zu fahren. Also mit eingeschaltener Zündung stehen lassen mit dem ERgebnis dass er nach einiger Zeit abgeschaltet hat ohne fertig zu installieren.
Leut was für ein Wahnsinn um die aktuellen Mapdaten zu installieren. Demnächst lass ich das von einem EDV-Unternehmen erledigen...
Deswegen würde ich immer dazu raten, mit dem dlm auf Platte zu laden und manuell auf den Stick zu entpacken. Der dlm ist einfach Scheisse.
Wobei ich aber mehrfach gelesen habe, dass für alle Map Updates nur 32GB Speicher verwendbar sind und dabei alle Formate akzeptiert werden. Da soll einer schlau werden...
Habe mir den Originalen USB Stick von BMW geholt (2019/1) reingesteckt Update gemacht und fertig!
Hat 90€ gekostet ging ohne Probleme.
F11 535xd 06.2013
Eine 2,5 USB 3.0 1 TB Festplatte kann der Rechner auch vertagen, zu mindest bei mir.
Oder bei Ald...Nord 64 GB USB für 7,99 € holen.
Also ich weiß nicht wieso da alle Probleme haben aber mit nee normalen FAT Formatierung sollte es immer klappen. Selbste ne externe 2.5 Zoll Festplatte klappt problemlos.
Man muss übrigens garnicht um den Block fahren. Einfach aus machen und später fortsetzen. Manchmal startet es dann aber von neu, aber kannst den stick ja einfach ne Woche im Auto lassen. Irgendwann läuft er dann fertig duech. Generell setzt er auch fort.
Genau, hab ich jetzt auch festgestellt.
Das Problem mit der Formatierung verursacht ja der Downloadmanager. Bzw. weil bei dem 2019-1 über 32GB notwendig sind, die Windows nicht in FAT342 formatieren kann (zumindest auf normalem Wege).
Zitat:
@orbit1 schrieb am 25. April 2019 um 11:04:47 Uhr:
Moin, BMW ConnectedDrive > eingeloggt > Ihre Fahrzeugdaten konnten nicht geladen werden. Klicken Sie auf „Fahrzeugdaten laden“, um es erneut zu versuchen....das sit so, seitdem ich gestern mein Kartenupdate für 59€ erstanden habe!
Der Supportlehrling konnte nicht weiterhelfen...bei ihm geht alles???..er meldet es an den Support weiter!!??
2 verschiedene browser probiert auch auf dem handybrowser im Funknetz bekomme ich diese meldung, kann also nix mit der Peripherie hier zu tun haben?
Wenn ich die Kartendaten so draufrödele hab ich ja keinen FSC...per Mail kam da nix...neheme malan der ist in der USB Datei enthalten?
Habt ihr eine Idee??
Gruß Mike
Mahlzeit,
mal eine Rückmeldung von mir....nach dem Urlaub nochmal eingeloggt bei BMW CD...und auf einmal ging alles, Selbstheilung quasi!
Grüße
obsolet
"closed"😉