Navi-Update 2017-3 steht zum Download bereit
Nur zur Info:
Update 2017-3 downloadbar
Vielleicht hilft es ja die Probleme der Version 2 zu beheben oder neue hinzuzufügen 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Duke999 schrieb am 28. September 2017 um 08:22:04 Uhr:
Wie Grufty_2 schon schrieb: Der Unterschied liegt wohl an der angebotenen Version. 2017-03 betrifft Europe Way und nicht Europe Route. Woran sich dieser Unterschied ausmachen lässt, weiß ich nicht. Vielleicht am kleinen oder großen Navi oder an den dazu gebuchten Diensten. Ggf. hat es aber auch was mit den neueren Navis (Touch) zu tun.
Schaun wir mal was DriverF48 für eine Antwort erhält.Edit: Grufty_2 war schneller 🙂 .
Und schon antwortet DriverF48 🙂
Ich war ganz überrascht, dass kaum 2 - 3 Stunden nach meiner Mail, ein Anruf (!!!) von BMW connected drive gekommen ist. Und ja, wir liegen mit unserer Vermutung goldrichtig. Das 2017-3 Update gibt es nur für die neueren Navis (ob mit oder ohne Touch habe ich nicht hinterfragt). Fakt ist, bei den anderen Modellen/Versionen bleibt es bei 2 Updates im Jahr. Ich habe natürlich auch gleich hinterfragt, woran das liegen kann, dass es seit Version 2017-2 immer wieder zu "Abstürzen" kommt. Typisch BMW, weiß man davon nichts bzw. hält sich bedeckt. Mir wurde empfohlen, dass ich heute Abend auf dem Heimweg mein "Connected drive" updaten soll (?????)......das geht on Air, also ohne Stick etc. Angeblich einfach im Menü den Punkt connected drive anwählen, dann auf Optionen und dort soll es eine Update-Funktion geben, die wie gesagt "on Air" läuft. Das werde ich heute Abend mal testen.
107 Antworten
Stimmt - Lade es gerade. Im Auto ist 2017-3 installiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@x1usergs schrieb am 2. Oktober 2017 um 19:00:37 Uhr:
Das ist korrekt, X1 Bj. 04/17, Business Navi
Es gibt für den aktuellen X1 kein Business Navi !
Nur das normale mit 6,5 " und das Plus mit 8,8" !
Habe gerade den aktuellen Download Manager BMWDownloadManager-windows32-offline.exe herunter geladen.
Aber jetzt kommt:
Internet connection problems
Accessing your account is currently not possible Please check your internet connection and repeat your last entry (LOGIN0004)
Bei den bisherigen Downloads konnte ich immer problemlos einloggen.
Ich kann derzeit auch nach wie vor auf der connectedDrive Homepage einloggen:
https://www.bmw-connecteddrive.at/app/at/index.html#/cockpit/controls
Hat das noch jemand anders oder funktioniert der Download bei euch ?
Hab das Update durchgeführt. Im CD Cockpit online wurde mir vorher gezeigt, dass 2018-1 die nächst verfügbare Version ist. Im Download stand 2017-4. Nach dem Update wird im Navi 2018-1 angezeigt 😁
Geht bei mir auch wieder. War offensichtlich nur ein temporäres Problem. Leider wird immer noch nur die alte Version 2017-2 angeboten. Das ist sehr ärgerlich, denn seit diesem Update hängt immer wieder das gesamte Multi Media System und startet dann nach mehreren Minuten neu.
sehr suspekt - die sache mit 2017-3 bzw -4. 😕
bei mir wird beim aktuellen BMWDownloadManager die Version 2017-2 angeboten.
werde mal bis nächstes Jahr warten. 😉
Bei denen mit touch gibt’s vier Updates im Jahr. Bei uns alten nur zwei. Steht auch schon weiter oben.
Mich wundert eher, dass es dort die 2018-1 schon gibt. Wahrscheinlich dürfen wir mit dem alten System froh sein, wenn BMW unsere Karten überhaupt noch weiter pflegt.
Also das 2017-3 hatte ich erst Ende September draufgespielt, als ich das Auto neu bekommen habe. Ein 2017-4 gab es glaube ich nicht oder haben die die Software aus versehen 2018-1 genannt?