Navi-Update 2017-3 steht zum Download bereit
Nur zur Info:
Update 2017-3 downloadbar
Vielleicht hilft es ja die Probleme der Version 2 zu beheben oder neue hinzuzufügen 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Duke999 schrieb am 28. September 2017 um 08:22:04 Uhr:
Wie Grufty_2 schon schrieb: Der Unterschied liegt wohl an der angebotenen Version. 2017-03 betrifft Europe Way und nicht Europe Route. Woran sich dieser Unterschied ausmachen lässt, weiß ich nicht. Vielleicht am kleinen oder großen Navi oder an den dazu gebuchten Diensten. Ggf. hat es aber auch was mit den neueren Navis (Touch) zu tun.
Schaun wir mal was DriverF48 für eine Antwort erhält.Edit: Grufty_2 war schneller 🙂 .
Und schon antwortet DriverF48 🙂
Ich war ganz überrascht, dass kaum 2 - 3 Stunden nach meiner Mail, ein Anruf (!!!) von BMW connected drive gekommen ist. Und ja, wir liegen mit unserer Vermutung goldrichtig. Das 2017-3 Update gibt es nur für die neueren Navis (ob mit oder ohne Touch habe ich nicht hinterfragt). Fakt ist, bei den anderen Modellen/Versionen bleibt es bei 2 Updates im Jahr. Ich habe natürlich auch gleich hinterfragt, woran das liegen kann, dass es seit Version 2017-2 immer wieder zu "Abstürzen" kommt. Typisch BMW, weiß man davon nichts bzw. hält sich bedeckt. Mir wurde empfohlen, dass ich heute Abend auf dem Heimweg mein "Connected drive" updaten soll (?????)......das geht on Air, also ohne Stick etc. Angeblich einfach im Menü den Punkt connected drive anwählen, dann auf Optionen und dort soll es eine Update-Funktion geben, die wie gesagt "on Air" läuft. Das werde ich heute Abend mal testen.
107 Antworten
Natürlich muss die zip-datei vorher entpackt werden.
Wird normal durch den Downloadmanager gleich angestoßen.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 27. September 2017 um 20:29:19 Uhr:
Natürlich muss die zip-datei vorher entpackt werden.Wird normal durch den Downloadmanager gleich angestoßen.
Genau das meine ich ja geht alles wie von selbst wenn du dich an den Ablauf vom Downloadmanager hältst
Normal echt easy
Gruß
Zitat:
@SvenX1 schrieb am 27. September 2017 um 21:32:55 Uhr:
Geschafft - war easy, wenn man weiß wie es geht 😉
Saugudd`!!!!! :-)
Ähnliche Themen
Jetzt wäre nur noch interessant, ob damit auch die Ausfälle aus der Version 2017-2 behoben wurden, bin ja selber davon betroffen, bei mir aber nur sehr selten.
Zitat:
@harald335i schrieb am 28. September 2017 um 00:09:28 Uhr:
Jetzt wäre nur noch interessant, ob damit auch die Ausfälle aus der Version 2017-2 behoben wurden, bin ja selber davon betroffen, bei mir aber nur sehr selten.
Das würde mich auch interessieren. Hatte seit der Installation von 2017-2 auch schon 4 oder 5 Naviabstürze bzw. hat sich das Navi nach dem Start "aufgehangen" und ist einfach nicht gestartet. Zum Kotz.....
Aber mir wird im Downloadmanager auch keine Version 2017-3 angeboten. Tja, ist wohl schon zu alt das gute Stück (EZ 11/2015) 🙁
Nachtrag: Habe gerade eine Mail an den Kundeservice von connected-drive geschickt und will wissen warum wir kein Update 2017-3 bekommen. Mal schauen, was da wieder für ausweichende Antworten kommen.....falls überhaupt eine kommt😉
Sollte etwas verwertbares dabei herauskommen, poste ich das selbstverständlich hier.
Leute.. Im Connected Drive Account wird doch angezeigt, bis wann ihr Updates kostenlos ziehen könnt oder sich das Auto automatisch über sim Karte aktualisiert. Man braucht da nicht vermuten, sondern einfach nachsehen ?
Zitat:
@Incubus1981 schrieb am 28. September 2017 um 07:09:53 Uhr:
Leute.. Im Connected Drive Account wird doch angezeigt, bis wann ihr Updates kostenlos ziehen könnt oder sich das Auto automatisch über sim Karte aktualisiert. Man braucht da nicht vermuten, sondern einfach nachsehen ?
Ich verstehe deine Aussage nicht ganz. Natürlich habe ich nachgesehen und meine kostenlose Updates laufen bis 11/2018. Bekomme aber trotzdem keine Version 2017-3 angeboten. Und jetzt will ich wissen warum. Besonders deshalb, da ich seit 2017-2 immer wieder Naviabstürze habe!! Vorher keinen einzigen.
Da die Updates kostenlos sind bis 3 Jahre nach Kauf, kann es noch keinen X1 (F48) geben, der aus dieser Frist gelaufen ist. Ich habe einen der ersten bekommen im November 2015....vielleicht gibt es auch noch ein paar mit EZ Oktober 2015, aber einen "älteren" wird man wohl kaum am Markt finden.
Zitat:
@harald335i schrieb am 28. September 2017 um 00:09:28 Uhr:
Hattest Du nicht im anderen Thread immer geschrieben, dass Du das Problem nicht hast?
Ich weiß. Icht, ob ich da eichtig liege. Ich war nach den Aussagen hier der Meinung, dass die 2017-2-Hänger nur die Fahrzeige vor 07.17 betreffen.
So, wie ich es aus diesem Thread herausgelesen habe, scheinen die ab 07.17 eine Europa way zu haben und die davor (also ohne touch) die europa route. Ich gehe davon aus, dass es bei der way vier updates im Jahr gibt und bei den "alten" nur zwei. Daher können die ohne touch auch kein neues Update finden.
Und wenn ich richtig liege und es die Navihänger nur ohne touch gibt, dann können die das durch eine 2017-3 nicht beheben, weil sie leider nur zwei Updates pro Jahr bekommen.
Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber bei meinem 06.16 gibt's auch nur zwei Updates pro Jahr.
Wie Grufty_2 schon schrieb: Der Unterschied liegt wohl an der angebotenen Version. 2017-03 betrifft Europe Way und nicht Europe Route. Woran sich dieser Unterschied ausmachen lässt, weiß ich nicht. Vielleicht am kleinen oder großen Navi oder an den dazu gebuchten Diensten. Ggf. hat es aber auch was mit den neueren Navis (Touch) zu tun.
Schaun wir mal was DriverF48 für eine Antwort erhält.
Edit: Grufty_2 war schneller 🙂 .
Bei meinem wird die Version 2017-3 auch noch nicht angeboten.
Wenn Deiner vor dem touch ist, wird sie wahrscheinlich auch nie angeboten werden;-)
Ja, ist vor Touch. Was passiert mit denen vor Touch ?
Ps: Finde ich jetzt sehr witzig.
Ich kann mich noch an Diskussionen erinnern, wie der X1 neu raus gekommen ist und ich geschrieben habe, das ein Navi ohne Touch veraltet wäre.
Und Premium natürlich beides bieten muss und das auch natürlich in naher Zukunft kommen wird.
Was soll ich sagen ?
Es gab einen Aufschrei der diversen Fanboys, es war ein Wahnsinn, weil Touch wäre ja so böse.
Aber es zeigt auch gut, was sie sind.
Einfach nur Fanboys, die ihr Gehirn ausgeschaltet haben.
Fang doch bitte nicht wieder mit "Fanboys" an 🙁 .
Hier beschwert sich doch keiner wegen dem fehlenden Touch, sondern vielmehr um das fehlende 3. Update.
Das mit dem Touch ist lediglich eine Vermutung unsererseits, dass es für diese ein weiteres Update gibt.
Ich kann mich nur wiederholen...
Zitat:
@Duke999 schrieb am 28. Sep. 2017 um 08:22:04 Uhr:
Schaun wir mal was DriverF48 für eine Antwort erhält.
Ich will ja nicht persönlich werden aber
Manager Meld dich doch einfach ab du nervst