Navi/TV fernsehen beim Fahren möglich?
Jetzt mal kurz was muss ich machen um TV während der Fahrt sehen zu können bzw meine Nebensitzer ich muss ja auf die Strasse glotzen. 🙂
37 Antworten
Die Versicherung kann aber die VK völlig verweigern, wenn im Falle des TV-Empfangs eine Fahrlässigkeit festgestellt wurde.
Nur in der Haftpflicht kann die Versicherung in Regress gehen und einen (kleinen) Betrag zurückfordern, ich glaube max 5tsd Euro, aber bei einem Regressfall muss schon grobe Fahrlässigkeit wie Alkohol oder rote Ampel im Spiel gewesen sein....
Ich wäre also immer vorsichtig was in irgendeiner Weise die Vollkasko gefährden könnte, schließlich fahren wir ja keine 500 Euro-Autos.... 😉
Gruß Tino
Naja, also jedes Wort auf die Goldwage nennen würde ich das nicht nennen. Du hast das komplette Gegenteil von dem gesagt, was eigentlich der Fall ist.
Du: Der Einbau ist verboten, die BE erlischt und man verliert den Versicherungsschutz.
Wir: Der Einbau ist erlaubt, die BE erlischt nicht und man hat auch noch versicherungsschutz.
Schon ein kleiner Unterschied, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Die Versicherung kann aber die VK völlig verweigern, wenn im Falle des TV-Empfangs eine Fahrlässigkeit festgestellt wurde.
Wie schon von Kai geschrieben: Viele Versicherungen zahlen auch bei grober Fahrlässigkeit noch (ausgenommen Alkohol)
nun- das ist ein heisses und vieldiskutiertes thema- da ist es schon wichtig, daß man sich präzise ausdrückt
übrigens denke ich nicht, dass die ein e-zeichen brauchen, weil sie nicht mit den eigentlichen fahrzeugfunktionen zu tun haben-
oder braucht ein autoradio ein prüfzeichen?
keine ahnung- da kenn ich mich nicht so gut aus- da muss jemand anderer was dazu sagen-
ich kann auch nicht nachschauen- weil meiner ist ja verkauft und ob ichs in den 7er nochmal einbau weiss ich noch nicht- den wollt ich nicht so lang behalten
Gruiß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Du: Der Einbau ist verboten, die BE erlischt und man
verliert den Versicherungsschutz.Wir: Der Einbau ist erlaubt, die BE erlischt nicht und man hat auch noch versicherungsschutz.
Na das ist schon etwas krass! 😁
Also ich stelle mich mal dazwischen, verboten ist es nicht, aber fahrlässig ---> keinen Cent von der VK! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
verboten ist es nicht, aber fahrlässig ---> keinen Cent von der VK!
richtig- wenn die versichrung die nutzung durch den fahrer nachweisen kann-
was ihr schwerfallen wird 🙂
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
richtig- wenn die versichrung die nutzung durch den fahrer nachweisen kann-
was ihr schwerfallen wird 🙂Gruß,
Kai
Das stimmt, das schlimme ist aber der Unfallgegner, der auf einmal alles haarklein gesehen haben will.... 😉
Knapp könnte es werden wenn der Fahrer nach einem Crash bewusstlos neben seinem noch laufenden TV-Bildschirm liegt und die Polizei ein trifft.... 😁
Wisst ihr was ich hatte in einem meiner alten autos tieferlegungsfedern drin die vorderen seitenscheiben waren getönt (5%) ein ebay auspuff ohne abe war drin habe unfall gebaut und jeden einzigen cent hat die versicherung gezahl 🙂
die polizei war auch da
und wie schon erwähnt wieso muss hier jeder gleich von legal oder illegal reden ich mein ich will ja nicht meine federn selber absägen ums teifer zu haben oder 90% tiefschwarze tönung an der winschutzscheibe lachgas ist es auch net
bin nur am we oft unterwegs will mir einen billigen dvd player zulegen der auch mp3 annihmt
@snowdoc:
Wäre bei deinem damaligen Crash eine Person zu Schaden gekommen wärst du nicht so ungeschorren davon gekommen..... Das ist das was mich am meißten ambizioniert vorsichtig mit solchen Dingen zu sein, ich kenne einen der hat durch solch einen Fall sein komplettes Leben runiniert, da er wegen einem schweren Personenschaden
zahlen, zahlen, zahlen muss.....
Aber ok - wegen mir wieder BTT! 😉
kann ich nur empfehlen....
ich fands sehr angenehm auf den 6-stunden fahrten auf leeren autobahnen sonntag nachts zwischen 2200 und 0400 uhr 🙂
in meiner signatur auf der seite vom 330 steht auch drin wo ich mein modul herhatte-. ist sehr ordentlich gewesen...
und das risiko ist wirklich minimal- ich würd es sogar konstruiert nennen- wenn nicht sogar "an den haaren herbeigezogen" 🙂
gruß,
Kai
Es mag nicht verboten sein, aber gut finde ich das definitiv nicht. Wenn jetzt was auf der Straße gelegen hätte und du grad auf den Fernseher geguckt hättest?
Von den Frauen mit Kinderwagen auf der Autobahn will ich jetzt gar nicht erst anfangen 😁
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Von den Frauen mit Kinderwagen auf der Autobahn will ich jetzt gar nicht erst anfangen 😁
😁
Heutzutage muss man mit allen rechnen! 😁
Habe es bei mir elektrisch frei schalten lassen. Damals gabs noch nicht soviele Kabel bei Ebay.
DVD Player habe ich auch dran und kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal DVD geschaut hab.
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
😁
Heutzutage muss man mit allen rechnen! 😁
Eben 😁
Willst du deinem Ferrari-Traktor eigentlich nicht endlich mal eine schöne Userpage basteln, Tino? Brauchst dich wegen dem Auto nicht zu schämen 😉
wenn mitten in der nacht auf der autobahn wa sliegt kannst du eh nicht mehr bremsen- fernseher oder nicht..... schon mal daran gedacht? 🙂
das licht geht 150m weit- du fährst 140- das hast kaum gezuckt un bist schon drüber gerauscht 🙂
gruß,
Kai
Ich fahre bei einer Geschwindigkeit von 140 ca. 40m pro Sekunde, heißt also ich habe ganze 4 Sekunden um zu bremsen oder auszuweichen, wenn ich etwas in 150m Entfernung sehe. Das ist eine Ewigkeit. Im Gegensatz zu dir - du rauscht ungebremst drüber.
Könnte ja auch ein Reh oder sonst was sein, ist ja durchaus möglich. Und da hilft jedes bisschen, dass du langsamer bist. Aber ist ja deine Sache, andere gefährdest du damit ja hoffentlich nicht.