Navi/TV fernsehen beim Fahren möglich?

BMW 3er E46

Jetzt mal kurz was muss ich machen um TV während der Fahrt sehen zu können bzw meine Nebensitzer ich muss ja auf die Strasse glotzen. 🙂

37 Antworten

Auch wenn man nix sieht, wenn man nicht TV guckt... Ich schließe mich da dem Carlo mit seiner Meinung an. Vielleicht nicht verboten aber absolut verantworungslos... Erst recht, wenn man selber die Ablenkung auf der AB gerne nutzt...

Es reicht doch schon, wenn dann dochmal 3 Autos in deiner Nähe sind, du gerade die Sportschau siehst und dein Team ein tolles Tor schießt... Der Kommentator schreit, du guckst hin, die Zeitlupe läuft eben langsam, du guckst nicht sofort wieder auf die Straße, einer zieht ohne groß gucken auf deine Spur,...... Da muss man nichtmal viel konstruieren! 3 Sekunden TV bei 140 kmh bedeuten schon über 100 m Blindflug! 100 m sind 2 Pfosten auf der Autobahn, so groß ist in den allerseltensten Fällen euer Sicherheitsabstand!

Nachdenkliche Grüße
Jan

EDIT: Zu langsam geschrieben... Steht ja fast wörtlich im Beitrag "über" mir...

PS: Wenn nachts was auf der Bahn liegt, sieht man da nicht viel davon... Ich hatte das Glück (allerdings bei ca. 180 kmh), über irgendwas drüberzufahren ohne auch nur zu erahnen daß da was lag... Xenonlicht, Blick auf die Straße, alles war vorhanden und trotzdem nix zu sehen... Auch nicht vom Beifahrer, welcher auch nach vorne rausgeschaut hat.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Eben 😁

Willst du deinem Ferrari-Traktor eigentlich nicht endlich mal eine schöne Userpage basteln, Tino? Brauchst dich wegen dem Auto nicht zu schämen 😉

Eigentlich wollte ich auf "schönes" Wetter warten, um ein paar Bilder zu schießen, eine Userpage ohne anständige Bilder ist so aufregend wie die Verfilmung des Dudens! 😁

Aber bei der derzeitigen Wetterlage bleibt offen wie lange das schöne Wetter auf sich warten lässt.... 😉

Aber wisst ihr was viel gefährlicher ist eine Navi in der Stadt die mir sagt demnächst rechts abbiegen und du auf die Display-Karte schaust. Diese lenkt stark ab aber zeigt. Dann kommen 100 andere Funktionen dazu mal willst du Verbrauch checken mal andere CD oder telefonieren über Autotelefon trotzt Lenkrad-Tasten auch ganz schön ablenkend.

Also was ist da an TV so gefährlich?

Zitat:

Original geschrieben von snowdoc

Aber wisst ihr was viel gefährlicher ist eine Navi in der Stadt die mir sagt demnächst rechts abbiegen und du auf die Display-Karte schaust. Diese lenkt stark ab aber zeigt. Dann kommen 100 andere Funktionen dazu mal willst du Verbrauch checken mal andere CD oder telefonieren über Autotelefon trotzt Lenkrad-Tasten auch ganz schön ablenkend.

Also was ist da an TV so gefährlich?

Prinzipiell hast du recht, aber ich denke nicht jeder starrt unentweg seine Verbrauchsanzeige oder die Navi-Karte an, TV aber schon eher.

Ist wie mit dem Handy, telefonieren während der Fahrt soll gefährlich sein, der quatschende Beifahrer aber nicht..... Also was macht der Gefahrenminimierende Gesetzgeber? Zumindest das Telefonieren einschränken, den Beifahrer kann er (noch) nicht verbieten.... 😉