Navi-Telematik Schalter

Audi A6 C5/4B

Moin,

bei mir ist der Navi-Telematik Knopf defekt (keine funktion).

Kann ich auch dies nehmen:

Navi Schalter ?

von aussehen ist es ja gleich mit meinen kaputten. Der Verkäufer meint daß es nur für A3 ist.

was meint Ihr?

Gruß
amstaf

40 Antworten

nein, das Telefon hat mit den Tasten nichts zu tun. Das geht entweder über den Höhrer selbst oder (falls vorhanden) übers Multifunktionslenkrad.

Mahlzeit zusammen,
Ich habe wieder was gefunden was mir Kopfschmerzen bereitet. Zu meinem Auto : Audi A6 4B2 C5, leider kein Handbuch oder ähnliches vorhanden.
Ich habe heute herausgefunden das es für mein Loch neben der Handbremse ein Bauteil gibt. Das wird dieser Navi Schalter sein.
Ich habe die Teilenummern verglichen und weiß einfach nicht welcher der richtige sein könnte.
Ich habe ein 1Din Radioschacht und dort soll bald wieder ein Concert 2 rein weil Original ein solches verbaut gewesen ist. Jetzt stelle ich mir zuerst die Frage ,wie soll das mit einem Navi funktionieren ? Ohne Bildschirm ? Kann man Routen über das concert 2 eingeben ? "Muss ja als einzige eingabequelle" .
Dann kann eventuell direkt ein 2. Problem mit dieser Einheit zusammenhängen. Ich habe hinten PDC Sensoren verbaut und wenn ich das Auto starten und auf R stelle ,piept das Auto 3-4 sekunden wie Sau als ob ich 1cm an einer Wand stehen würde. Hört dann auf obwohl ich weiter in R stehe und das bei jedem mal wenn ich auf R stelle. Ich dachte und gehe davon aus das die PDC Sensoren defekt sind aber habe hier gerade gelesen das es Einheiten mit Rückfahrsensoren gibt ? Kann das zusammenhängen das wenn ich mir so eine Einheit hole auch die PDC Sensoren wieder ordnungsgemäß funktionieren ?
Das erste Bild zeigt meinen Innenraum und das 2. besagtes Bauteil was bei mir fehlt.

Img-20210812
Screenshot-20210819-130857

Das beste was ich gefunden habe ist unter der Teilenummer: 4Z7 919 719 folgendes Bauteil wo ich der Meinung bin das könnte meine Lösung sein ?

4z7 919 719

Es gibt ein „kleines“ Navi mit eben diesem Bedienschalter. Die Anzeige ist dann im FIS (Display zwischen Tacho und Drehzahl).
War Zusatzausstattung, also nicht in jedem drin, genauso wie nicht jeder 4B auch das große FIS hat.

Die PDC Sensoren können defekt sein, kann aber auch wieder Stg sein. Also Fehler auslesen.

Am besten machst du dich mal unter folgenden Links schlau:
https://7zap.com/de/

Da kannst du dein Auto raussuchen, und du findest alle Teile die dann eben passen und angeboten wurden mit passender Teilenummer.

Dazu gebe ich dir nochmal ein paar Prospekte, die auch nur aus MOTOR-TALK gesammelt hab (Credits gehen also an wen anders, weil leider nicht mehr an wen 😁 )

Außerdem rate ich dir dringen das Forum von Reconty aufzusuchen http://www.audi.reconty.de Gold wert!

Kann nur eine Datei anhängen...

Edit: wenn du den PR Zettel noch irgendwo kleben hast (Kofferraum Reserveradmulde), kannst du das hier http://prsearch.planetvag.com/ aufschlüsseln/eintragen und siehst, was deiner damals alles original hatte.

Edit 2: Für dein „Loch“, falls kein kleines Navi verbaut ist/ war, gibt es auch einen extrem geilen Getränkehalter, 4B0862533 7PE , etwas teuer aber lohnt sich eher (Warte immer noch auf den passenden Moment mir den zu besorgen 😁 )

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

...

Zitat:

....

Immer wieder ein Traum wie unfassbar schnell hier einem geholfen wird.
Ich habe für den Abend erstmal Lektüre und werde berichten sobald sich etwas ergibt.

Zitat:

@Dome_alp schrieb am 22. August 2021 um 14:20:50 Uhr:

Es gibt ein „kleines“ Navi mit eben diesem Bedienschalter. Die Anzeige ist dann im FIS (Display zwischen Tacho und Drehzahl).
War Zusatzausstattung, also nicht in jedem drin, genauso wie nicht jeder 4B auch das große FIS hat.

Die PDC Sensoren können defekt sein, kann aber auch wieder Stg sein. Also Fehler auslesen.

Am besten machst du dich mal unter folgenden Links schlau:
https://7zap.com/de/

Da kannst du dein Auto raussuchen, und du findest alle Teile die dann eben passen und angeboten wurden mit passender Teilenummer.

Dazu gebe ich dir nochmal ein paar Prospekte, die auch nur aus MOTOR-TALK gesammelt hab (Credits gehen also an wen anders, weil leider nicht mehr an wen 😁 )

Außerdem rate ich dir dringen das Forum von Reconty aufzusuchen http://www.audi.reconty.de Gold wert!

Edit: wenn du den PR Zettel noch irgendwo kleben hast (Kofferraum Reserveradmulde), kannst du das hier http://prsearch.planetvag.com/ aufschlüsseln/eintragen und siehst, was deiner damals alles original hatte.

Edit 2: Für dein „Loch“, falls kein kleines Navi verbaut ist/ war, gibt es auch einen extrem geilen Getränkehalter, 4B0862533 7PE , etwas teuer aber lohnt sich eher (Warte immer noch auf den passenden Moment mir den zu besorgen 😁 )

Keine Ahnung ob ich das mit dem zitieren gerade richtig mache aber Versuch macht klug.

Ich habe tatsächlich den Zettel in der Reserveradmulde entdeckt aber bin etwas überfordert mit deinem Link dazu. Muss ich auf planetvag an jeder Position den BuchstabenCode eingeben an der richtigen Stelle?

Habe ich 2 mal versucht und nichts passiert.
Auf der anderen Seite 7zap habe ich mich anmelden müssen wenn ich unter der Vin suche. Von Hand suchen ging ohne Anmeldung. Aber das klappt ja.

Wie läuft das auf der Seite Planetvag? Soll ich den Zettel mal Posten?

Du musst wirklich jeden einzelnen Code an der richtigen Stelle eingeben. Ist sehr mühselig, und geht am PC auch besser als Mobil.

Bin auch nicht bei 7zap angemeldet, aber wenn das geklappt habt, perfekt. Da gehts ja ausschließlich um Teilenummern rausfinden etc. (btw. Die Seite spinnt manchmal)

@BigMan8000
Habe ich die Frage richtig verstanden das du rausfinden möchtest ob du das kleine Navi verbaut hast auch genannt BNS? Falls ja könnte ich deine Frage schnell beantworten. Und wenn du diesen Schalter suchst der dir fehlt vorausgesetzt du hast das BNS verbaut, habe ich diesen ebenfalls noch liegen samt Navi Rechner. Grüße aus Hamburg

Zitat:

@Cookie88 schrieb am 22. August 2021 um 19:56:33 Uhr:

@BigMan8000
Habe ich die Frage richtig verstanden das du rausfinden möchtest ob du das kleine Navi verbaut hast auch genannt BNS? Falls ja könnte ich deine Frage schnell beantworten. Und wenn du diesen Schalter suchst der dir fehlt vorausgesetzt du hast das BNS verbaut, habe ich diesen ebenfalls noch liegen samt Navi Rechner. Grüße aus Hamburg

Guten Abend ,
Ich mache gerade eine lange Liste damit das Schätzchen wieder strahlt ähnlich wie vor 20 Jahren.
Die Reihenfolge ist: Concert2 besorgen damit die Klappe zugeht und ich hinten Sound habe. Jetzt ist die Frage ,hatte der Navi ? Dazu die Links. Dann kann ich gucken welches Bauteil genau verbaut gewesen ist weil es eventuell mit den PDC Sensoren zusammenhängt. Also ja Interesse an dem Bauteil definitiv ja . Es regnen aber gute Rechnungen rein Anfang des Monats und muss wahrscheinlich die ein oder andere Reparatur auf nächsten Monat verschieben.

Guten Abend,
Dann schau mal bitte hinten links im Kofferraum hinter der Verkleidung nach ob sich da ein Navi Rechner befindet, es ist ein Bauteil Navirechner und Cd Wechsler, da würde dann auch die Navi cd reinkommen. Geht es um eine limo oder um einen Avant? Bei der limo solltest du einen runden gps Sender auf dem Kofferraumdeckel drauf haben, steht gps drauf. Diese hat man nur wenn man das RNS-D oder das BNS hat. Das Navi an sich hat keine Verbindung mit den Pdc Sensoren hinten, soweit mir bekannt ist. Schaue erstmal nach und über alles andere kann man dann noch sprechen.

Zitat:

@Cookie88 schrieb am 22. August 2021 um 21:44:30 Uhr:

Guten Abend,
Dann schau mal bitte hinten links im Kofferraum hinter der Verkleidung nach ob sich da ein Navi Rechner befindet, es ist ein Bauteil Navirechner und Cd Wechsler, da würde dann auch die Navi cd reinkommen. Geht es um eine limo oder um einen Avant? Bei der limo solltest du einen runden gps Sender auf dem Kofferraumdeckel drauf haben, steht gps drauf. Diese hat man nur wenn man das RNS-D oder das BNS hat. Das Navi an sich hat keine Verbindung mit den Pdc Sensoren hinten, soweit mir bekannt ist. Schaue erstmal nach und über alles andere kann man dann noch sprechen.

Es geht um eine Limousine.
Hinten links im Kofferraum ist ein CD-Wechsler verbaut und kann sonst nichts weiter in dem Fach entdecken.
Mein Kofferraum ist glatt wie ein Babypopo und habe lediglich eine Radioantenne auf dem linken Kotflügel.
Wir mussten alle ein bisschen raten was bei mir überhaupt verbaut gewesen ist da ich bei Kauf in ein Loch gucken musste.
Jetzt kommen wir der Sache langsam näher das ein Concert 2 verbaut gewesen ist und habe gestern erst erfahren das es für mein Loch neben der Handbremse ein Bauteil gibt. Da suche ich gerade das richte heraus um einschätzen zu können, kaufen und haben oder wie dome_alp geschrieben hat eventuell einen Getränkehalter einbauen. Final gesagt das Loch soll weg neben der Handbremse. Darüber die Bedieneinheit für die Einstellung der Seitenspiegel ist super intakt. Für das Fach darunter habe ich schon 4-5 verschiedene gefunden aber was da das richtige ist ist die Frage des Abends.

Zitat:

@BigMan8000 schrieb am 22. August 2021 um 13:55:33 Uhr:

Das beste was ich gefunden habe ist unter der Teilenummer: 4Z7 919 719 folgendes Bauteil wo ich der Meinung bin das könnte meine Lösung sein ?

Wenn ich kein Navi habe worauf es glaube ich gerade hinausläuft da ich keine Antenne auf dem Kofferraum deckel habe finde ich dieses Einheit bisher noch am sinnvollsten.

Deine Antwort