Navi Steuergerät codieren
Hallo
ich brauche Hilfe, ich habe mein Auto mit vcds vag gescannt und diese Fehler:
Codierung: 0000101
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
VCID: 3C7BB7F32F6BA7E31FB
1 Fehler gefunden:
01042 - Steuergerät nicht codiert
000 - -
Das Steuergerät wird auf die Fahrzeug Ausstattung codiert. Wie sollen wir denn helfen wir die Fahrzeug Ausstattung gar nicht kennen
Hast Du ein neues RNS eingebaut, wenn ja, wurde es korrekt eingetragen?
Codierung: 0000101
101 passt schon ohne TV Tuner.
War das Teil original verbaut ?
Welche Ausstattung meinst du denn? zb meine ist 3C mit Sportline ausstattung.....
oder meinst du PR-Ausstattung, auf jeden Fall ich habe alles. Bitte sag Bescheid was da benötigt wird.
danke im Voraus
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Das Steuergerät wird auf die Fahrzeug Ausstattung codiert. Wie sollen wir denn helfen wir die Fahrzeug Ausstattung gar nicht kennen
ich denke eher so sachen wie PDC, FSE, MFL etc. was einen Einfluss auf's Navi und dessen Codierung haben könnte...
Oder RFK und AHK, weil die werden auch gern nachgerüstet.
Ohne einen vollständigen Scan wird die Erhellung ggf. nicht so schnell hell leuchtend.
Wenn ein VCDS in Reichweite ist, dann ist es i.a. hilfreicher den vollst. Scan (Fahrgestellnummer und Navi SN 2x aber besser gekürzt/unkenntlich) zu zeigen.
Und natürlich noch die Frage: Was wurde nachgerüstet bzw. am Original verändert oder geht inzwischen nicht mehr.
Schick uns einfach einen Kompletten scan vom Auto. Mach aber bitte alle Seriennummern unkenntlich!
Gateway STG nicht vergessen. Bei Navigation verbaut einen Hacker setzen.
Wenn du Ziel eingibst dann hast du in der MFA+ auch Navigationsanzeige.
Letzte Woche war einer mit Skoda Superb bei mir wegen FSE codieren. Hat nachträglich von einem Polen Navi gekauft (nicht gestohlen) und er hat ihm Navi codiert. Gateway STG hat er vergessen. Navi funktionierte, aber die Anzeige in der MFA+ nicht. Nachdem ich bei Navi verbaut einen Hacken gestzt habe war alles i.O.
Ich habe zwar keine Navi, aber wegen FSE auch den gleichen Fehler. Funktioniert alles einwandfrei.
Adresse 56: Radio Labeldatei: RKS\1K0-035-1xx-56.lbl
Teilenummer SW: 3C0 035 195 B HW: 3C0 035 195 B
Bauteil: Radio PM6 009 0015
Revision: 00009000 Seriennummer: VWZ5Z7F1015704
Codierung: 0012010
Betriebsnr.: WSC 05314 000 00000
VCID: 1F62B7E3CEA6FC1
1 Fehler gefunden:
01044 - Steuergerät falsch codiert
000 - -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 221
Kilometerstand: 94720 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2012.02.02
Zeit: 16:39:14
Bei dem Fehler funktioniert aber irgend etwas aufgrund eines Codierfehlers in einem der vielen STG nicht wie es von VW ursprünglich mal gedacht war. Ob das von Dir als störend/fehlend empfunden wird, ist etwas ganz anderes. Und es muss nicht mal das STG sein, in dem der Fehler protokolliert wird.
Also wiederhole ich mich einfach mal: ein vollst. (anonymisierter) Scan kann zur Klärung wirklich sehr hilfreich sein.
gleichen fragen wie bei jedem thread zur rns codierung - bitte beantworten:
- cd wechsler: ja/nein
- aux-in: ja/nein
- soundsystem: ja/nein
- protokoll: ddp/bap
- boxen hinten: ja/nein
- rear view low: ja/nein
- sprachbedienung: ja/nein
- austattung: highline/premium/sport
Hallo
ich habe jetzt ein voller Scann in Anhang, um darauf hinzuweisen der Navi MFD2 ist original und nicht nachgebaut.
FahrzeugID und SR habe ich wie vorgeschlagen gelöscht.
Ich hoffe, dass ich alles richrig gemacht habe.
Bei normaler Stoffausstattung mal 10014 oder 12014 probieren
Bei Lederausstattung mal 10024 oder 12024 probieren
Ich würd ja erst mal alle Fehler löschen, was dann noch bleibt ist ein Problem wenn überhaupt.