Navi Software - Update MMI 3G
Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...
ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....
irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
gruß
Beste Antwort im Thema
die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :
1508 Antworten
Zitat:
@Odenwald-Audi schrieb am 20. Januar 2017 um 10:28:13 Uhr:
Ich kann diesen Preis eh nicht nachvollziehen den die Freundlichen verlangen.
Wenn ich mich nicht täusche ist die Karten Software doch auf der CD. Das MMi ist doch lediglich das Lesegerät. Wieso kann man nicht einfach eine aktuelle Karten CD einlegen und gut ist?
Kann das sein das das alles Geldmacherei ist? 200-300 Ökken für ein Update???
Hallo, für das Geld bekomme ich ein bomben TOM TOM oder Garmin usw...
Das war auch genau mein erster Gedanke.
Zitat:
@Odenwald-Audi schrieb am 20. Januar 2017 um 10:28:13 Uhr:
Ich kann diesen Preis eh nicht nachvollziehen den die Freundlichen verlangen.
Wenn ich mich nicht täusche ist die Karten Software doch auf der CD. Das MMi ist doch lediglich das Lesegerät. Wieso kann man nicht einfach eine aktuelle Karten CD einlegen und gut ist?
Kann das sein das das alles Geldmacherei ist? 200-300 Ökken für ein Update???
Hallo, für das Geld bekomme ich ein bomben TOM TOM oder Garmin usw...
einfach ne CD einlegen... klar.. 🙄
mit CDs kommst du heutzutage bei den Datenmengen nicht mehr weit - nur mal so nebenbei.. 😉
geht schon seit Jahren alles über SD-Card - früher mal DVD im MMI 2, da wars noch anders...
Du scheinst dich wenig bis garnicht mit dem Thema "Updates bei Werksnavis" beschäftigt zu haben
Man kriegt die Updates nicht hinterhergeworfen - bei keinem Hersteller.
Die alte Leier mit den billigen Updates bei den Plastikdosen-Navis ist zig-tausend Mal durchgekaut worden.
Ist halt wie es ist.. und außerdem kriegt mans schon wesentlich billiger, wenn man die richtigen Leute fragt..
Ansonsten: bleib bei deinem TOM-TOM...
Gibt es jemand in/ um Dresden der bei der bei einem Kartenupdate behilflich sein kann? Hab ein 3gp, Software ist schon auf Stand k942, Karten aber auf dem Stand von 2013.
Bitte per PN melden.
Ähnliche Themen
Ich meinte damit nur das ich den Preis nicht nachvollziehen kann.
Ich lasse alle Updates UND Inspektionen beim Freundlichen machen. Anders als andere hier anscheinend. Komme mir hier manchmal vor wie in einem Manta Forum.
Dicke Audis fahren aber nicht die Kohle Reperaturen oder Inspektion in der Werkstatt machen zu lassen.
Moin zusammen,
bin gerad mal durch den Thread geflogen, weil ich nach Übernahme meines A4 auch direkt mal geschaut habe was denn für ne SW installiert ist und obs da evtl. Updates gibt. Die scheint es ja durchaus zu geben (MMI P0782 und Karten 6.19.3). Hab ich das richtig verstanden, dass ich entweder zum Händler gehe und dort einen 3-Stelligen Betrag für die Updates zahle oder ich irgendwen finde / kenne, der die SW auf na SD-Karte hat und mir für ne Stunde in die Hand drückt?
Lohnt sich denn so ein Update überhaupt? In meinem Fall von 0792 auf 0942 im MMi( was sind da die Unterschiede?) bzw. von 6.19.3 auf 6.24.2 ?
Zitat:
@MikeCharlie schrieb am 26. Januar 2017 um 15:34:52 Uhr:
Moin zusammen,bin gerad mal durch den Thread geflogen, weil ich nach Übernahme meines A4 auch direkt mal geschaut habe was denn für ne SW installiert ist und obs da evtl. Updates gibt. Die scheint es ja durchaus zu geben (MMI P0782 und Karten 6.19.3). Hab ich das richtig verstanden, dass ich entweder zum Händler gehe und dort einen 3-Stelligen Betrag für die Updates zahle oder ich irgendwen finde / kenne, der die SW auf na SD-Karte hat und mir für ne Stunde in die Hand drückt?
Lohnt sich denn so ein Update überhaupt? In meinem Fall von 0792 auf 0942 im MMi( was sind da die Unterschiede?) bzw. von 6.19.3 auf 6.24.2 ?
lohnen ist immer relativ; in der FW wirst du keinen Unterschied merken
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich pendel immer vom Norden ins Ruhrgebiet und fahre da an Osnabrück vorbei. Wenn du auch bsp. SO Nachmittags Zeit hättest könnt ich da mal vorbei kommen.
Dazu aber noch ne (evtl. paranoid klingende Frage): Wie kann ich mir sicher sein, dass durch so ein Update bei nem "Fremden" nicht irgendwas anderes mit installiert wird (Thema Schadcode) ? Gibt es da für mich irgendeinen Schutz oder schützt sich das MMI schon selbstständig?
Hallo, ich habe ein mmi3g basic mit Kartenmaterial 2016. Wenn navi eingeschaltet wird kommt immer erst die Adressen Eingabe. Kann man das irgendwie umstellen das erst die Karte angezeigt wird?
Schönen guten tag community ich wollte fragen wie ich meine karten auf den neusten stand bringen kann bei meinem audi a4 b8 ich bin Laie und weiß überhaupt nicht wie das funktioniert ich würde mich über eine Anleitung sehr freuen
und vielen dank ihm vorraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Kartenupdate durchführen' überführt.]
es gibt unzählige Threads dazu, benutze bitte die Suchfunktion..
zum Beispiel..
Threadverlegung wird beantragt..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Kartenupdate durchführen' überführt.]