Navi Software - Update MMI 3G
Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...
ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....
irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
gruß
Beste Antwort im Thema
die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :
1508 Antworten
Hab vom Audi Händler ein Angebot per Post bekommen für 229 Euro zzgl. Arbeitszeit für die 2017er Karten! Ist das ein Angebot oder der reguläre Preis?
Für Alternativvorschläge im Großraum München wär ich offen
Zitat:
@TT Ringal schrieb am 5. März 2017 um 11:31:19 Uhr:
Hab vom Audi Händler ein Angebot per Post bekommen für 229 Euro zzgl. Arbeitszeit für die 2017er Karten! Ist das ein Angebot oder der reguläre Preis?
hatte ich gestern auch in der Post, selbe Konditionen.
Egal ob Angebotspreis oder nicht....mehr als pure Frechheit oder auch : dreiste Audi Abzocke - kann man diesen Preis nicht nennen.
Zitat:
@Jonnyrobert schrieb am 5. März 2017 um 13:24:40 Uhr:
Bei mir könnt Ihr es Raum Osnabrück viel günstiger erhalten. Bei Interesse einfach PN
mmmh.....sind für mich leider ~ 370 km....einfach 😉
Ähnliche Themen
Hi,
kann jemand Anhang der Versionsnummern sagen von welchem Jahr die Audi MMI bzw. Navi Software ist?
Ist bei mir auf einer SD Karte.
Aktuell bietet Audi ein Navi 2017er Update für 229 Euro plus Installationskosten 50 Euro.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI + Navi Update' überführt.]
Zitat:
@aiwaru schrieb am 10. März 2017 um 12:45:20 Uhr:
Hi,kann jemand Anhang der Versionsnummern sagen von welchem Jahr die Audi MMI bzw. Navi Software ist?
Aktuell bietet Audi ein Navi 2017er Update für 229 Euro plus Installationskosten 50 Euro.
Das ist auch meine neueste Information. Letzte Woche erkundigt. 280,- Schleifen für Update ist ne Unverschämtheit!! Da verzichte ich vorläufig auf die neuesten Karten. Aber: Irgendwann muss man ja mal die Karten aktualisieren...
Zitat:
@aiwaru schrieb am 10. März 2017 um 12:45:20 Uhr:
Hi,kann jemand Anhang der Versionsnummern sagen von welchem Jahr die Audi MMI bzw. Navi Software ist?
müsste 2009 sein
@scotty: wenn man sich die aktuellen Karten 2017 (aus bekannten Foren) herunterlädt und die Anleitung für die Installation ausdruckt wird sogar dein Name (Scotty18) löblich für die Unterstüzung erwähnt.
Ich war da ein bisschen schockiert, da ich immer davon ausging, dass du mit sowas nichts zu haben willst.
weil es eine rechtliche Grauzone ist, da hier gegen das copyright von Audi verstoßen wird.
Wo kein kläger, da kein Richter....
illegal ist es trotzdem solche Angebote zu kaufen. Nicht für den Käufer, aber für den Verkäufer
schön das mein name auch in anderen foren auftaucht ; ist ja auch nix neues das andere sachen da kopiert werden 😉
und nein auf diesen boards bin ich nicht unterwegs - sind nur eine gute Quelle für Leute die gerne ihre MMI´s zerschießen
Zitat:
@daniel56070 schrieb am 20. März 2017 um 11:01:36 Uhr:
Nicht schlecht🙂
Wenn das doch verboten sein soll, warum werden die Updates auf eBay verkauft ?
Es werden auch gestohlene MMIs auf ebay verkauft. Das macht es auch nicht legal. Auf ebay kann erst einmal jedermann alles inserieren. ebay nimmt ja keine rechtliche Prüfung vor, sondern hat als Plattformbetreiber die Anzeige nur nach Kenntnis zu löschen.
ich glaube auch nicht, dass du da aktiv mitgeholfen hast. Die werden sich bestimmte Foreneinträge von Dir kopiert haben.
möglich; wie gesagt wäre nicht das erstemal und diese foren interssieren mich auch eher weniger 😉 da gibts zu viele "schlaue"
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 20. März 2017 um 11:51:59 Uhr:
möglich; wie gesagt wäre nicht das erstemal und diese foren interssieren mich auch eher weniger 😉 da gibts zu viele "schlaue"
Diese "Schlauen" sind es dann aber, welche in ihrer größten Not final das MMI zu dir schicken.